[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja man zerstört halt..

aber kannst dir ja auch nen ersatz-retkit für die aktion besorgen.. gibts zu kaufen..

jops ich weiss... mal sehen was ich da jetzt mache!


hier der X2 4200 läuft immerhin noch seine 2,7Ghz*freu*


59n4ogsz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: weitermachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt es einfavch nicht.... wollte eben noch etwas höher gehen als 2,7ghz auf 2,8
da stiegen die Temps bei ca 1,4V (eingestellt 1,35V im BIOS) auf ca 50°C pro kern im Idle!

jetzt bleibt dies auch so! selbst unter standarttakt! was ist denn jetzt los?????


Edit:

okay ich sehe gerade sie sinken langsam wieder... sowas hab ich ja noch nie erlebt!
 
Steht doch dabei. ^^ Ne Flüssiggallium Kühlung mit elektromagnetischen Pumpen aus nem Militärserver. ^^
 
@Atari:

Reiß die Mütze endlich wieder runter. Sie sitzt ja scheinbar total besch...eiden drauf. Drum rum wirst du eh nicht kommen.

ja okay, aber momentan rede ich von denm noch nie geköpft gewesenen :d X2 4200EE den ich vorerst wieder gegen den X2 5200 (mit hotspot) eingetauscht habe :hmm:
 
und was soll so ne flüssiggallium kühlung bringen?

oder ob das gemacht wurde, damit es wartungsfrei ist?
 
selbst C&Q klappt jetzt nicht mehr... ach ich höre jetzt auf bevor ich
wirklich noch ausraste *lach***
 
flüssiggalliumkühlung = OBERFETT :haha: :lol: will ich auch :p
 
hat nichts gebracht... kann des sein das die Temdiode einfach den geist aufeggeben hat?


denn gerade atm bei prime steigt die Temp nichtmal über 41°C .... hm...


also bei Prime wird er zum teil noch kühler angezeigt :hmm:


irgendwas stimmt da nicht Cool& Quiet klappt auch nicht mehr
und die 0,05V differenz die das Gigabyte bei vollast dazuhaut
bleiben auch im Idle erhalten... die CPu hat wohl leicht einen wech?

losgegangen ßist das ganze als ich heute morgen die 2,8Ghz mit eingestellten 1,35V antesten wollte...


2,7Ghz liefen ja mit eingestellten 1,325V 3 stunden stabil!
 
CPU geschrottet... :fresse:
*just-kidding*

Das die Temp-Diode einfach den geist aufgibt kann ich mir nicht vorstellen...
 
@ öse

wie sieht es eigentlich beim DFI LANparty UT 790FX-M2R mit phenom und X2 OC aus?

und wie mit bios bugs mit phenom und X2 ?
 
@ techi: bugs kenne ich keine. bestes board von dfi das ich jemals hatte und zum x2 takten einfach nur geil.

phenom löppt in der normalen sb600/790FX-region, teilweise besser wenn man ein paar sachen beachtet. gibt nen guten thread auf xs da steht alles was man wissen muss.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=185498

sogar htt oc ist offenbar möglich bis 260mhz, wenn man boot up htt und htt gleichzeitig erhöht. und die cpu- und nb-multis muss man in der hexadezimal-form unter cpu feature eingeben und nicht als multi, dann haut es gut hin..

aber für phenom leg ich meine hand nicht ins feuer, hab ich nicht selbst getestet. x2 spitze, das kann ich sagen. einziges manko ist die fehlende skew-einstellung, scheint das board aber von selber ganz gut zu machen.. joa und alle bänke auch die unbesetzten den gleichen trfc mag es auch :d

ein bug ist dass die usb-tasta nach nem bios reset (per knöpfe auf der vorderseite wie immer bei dfi :love:) manchmal im bios nicht geht, dann hilft aber ein nochmaliger reset.

hehe na und du hast ja schon gesagt du vermisst cmos reloaded :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein erster post überhaupt, der was mit AM2 zu tun hat. habe am weekend ja mal so just for fun den 6400+ eines kollegen unter ln2 geknechtet:

391478.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=391478

Das ganze auf einem GA-MA790FX-DQ6. Ich konnte nur mit EasyTune arbeiten, was ja ein sellten hässliches tool ist zum takten. meint ihr mit einem anderen board und einem anderen clocktool geht da noch was?

Die spannung bei diesem score lag bei 1.62v bei -28°C am tube.
erstes mal AM2 und gleich overall amd rang 7. :)
 
nice^^

und willkommen im thread..

extremkühlung haben hier wenige leute erfahrung mit imo, stunny ist ja auch noch nicht bei am2...
 
Aber einen tip für ein besseres oc-board als GA-MA790FX-DQ6 kann mir hoffentlich trotzdem einer geben. :)
 
siehe meine sig :lol:

naja es gibt quasi nur das dfi, das gigabyte, das asus und das msi wenn man amd(790FX)-chipsatz nehmen will. und das gigabyte ist wohl nicht das schlechteste der vier.. das dfi ist aber in jedem Fall auch sehr empfehlenswert.

mit nV-boards kenne ich mich nicht aus.. sind vor allem für phenom interessant.. gibt von asus nen crosshair II, das für phenom wohl sehr gut bzw. besser als die amd-boards ist/war..

bessere oc's von X2 auf nV-Platinen wüsste ich nichts von..

für phenom sollen auch die neuen southbridges was bringen, die auf 780G-Boards zum Teil schon draufsitzen.. für x2 ist mir da aber auch kein heftiger effekt bekannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. weiss ja noch jemand aus dem thread das ein bischen zu präzisieren :d
 
geht ja schön ab!

na ich bin gespannt was @ prime rauskommt :-)

ein G2 wär natürlich auch interessant :-)

was kostet eigentlich LN2 und wo bekommt man soetwas in AT her?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll so ne flüssiggallium kühlung bringen?
oder ob das gemacht wurde, damit es wartungsfrei ist?
Ist die Frage ernst gemeint? ^^ Gallium leitet die Wärme 60x so gut wie Wasser und die elektromagnetischen Pumpen sind zudem noch deutlich zuverlässiger als normale. Zudem war das System redundant ausgelegt.

Was für CPUs da genau drin waren und auf welchem Takt die liefen, ist mir nicht bekannt. Das Militär hat aber ganz sicher keine Standard Taktraten verpasst bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob diese CPU AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz mit dem G2 Stepping was taugt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh