[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Casi
Kein prob, hab Dich nur falsch verstanden. Außerdem heißt es ja nicht umsonst: Übung macht den Meister :lol:

@ Techtrancer
Hast mal richtig gute Stücke erwischt. Hut ab ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Asus M3A32-MVP Deluxe brauch ich nicht drauf achten, das der HT bei ~1000 liegt, oder?
Ist also nicht wie bei S. 939 begrenzt.
 
vom board nicht, vom prozzi manchmal..
 
is wohl bei jeder CPU anderst und musst für deine selbst herausfinden

teste einfach mal den max takt der CPU ohne das du bei HT über 1000 kommst und wenn du den max takt der cpu weist, heb den HT an und schau @ prime bis wohin das gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein verträgt der Brisbane mehr HTT, würd ich sagen.
 
könnte stimmen..
 
nicht viel.. hab aber hauptsächlich wegen crystal cpuid auf 1000mhz gelassen, denn ht>cpu=freeeeeeeezzzzzzeeeeeee :d aber ich glaub der wollte mit hohem ht nicht recht. 1250 ging noch gut, ich glaube 1500 ging auch noch, aber darüber wurde es eng..


btw nochmal die frage: jemand interesse an nem top 6400+ @ 3,5gig (auch unter luft..)??

und man ich hoffe es kommt irgendwann ne phenom-compatible crystal version...

hehe und endlich wieder OT (on-topic :d): die rams laufen auch mit dem phenom wieder ihre 5-5-4-14 @ 1066
 

Anhänge

  • phenom ram.jpg
    phenom ram.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Board morgen da ist, wird losgetestet :lol:

CPU & RAM warten schon ungeduldig :d
Hinzugefügter Post:
Bis morgen dann.
Gute N8t @ all :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bis denn und hau rein morgen :d :wink:
 
610Mhz @ CL5 sind nun auch beim zweiten ram durch :-)



werd sie jetzt mal beide einspannen und ev auch zusammen mit dem OCZ testen

funkt dualchannel eigentlich mit 3 rams?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi: Ja, z.B. mit 2x1GB und 1x2GB aber auf beiden Knaälen muss die gleiche "Menge" an Speicher sein.
 
schade :-(

hab nur die beiden D9GCT und am OCZ vermut ich das auch D9GCT oben sind, obwohl laut ramliste D9GMH oben sein sollten, da sie sich fast ident mit den crucial verhalten.

prime gerade mit beiden D9GCT bei CL3 @ 410 mhz und es schaut gut aus :-)
denk die werden zu zweit das selbe schaffen wie einzeln.

2 x 1 Gb PC2-4200U @ 410Mhz CL3-3-3-12 @ 2,5V




2 x 1 Gb PC2-4200U @ 533Mhz CL4-4-4-12 @ 2,5 V

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil :d machen lust auf die crucials..
 
blos CL5 wollen sie zu zweit nicht so recht :-(
komm nicht höher als 595 mit 2 speicher. aber werd da noch weiter testen. ev hat es ja was mit drive streight


auf die crucial bin ich auch schon gespannt wie ein gummiringerl :-)
 
hehe ich auch :d
 
is ja lustig!

keine chance mit Cl5 @ 600mhz ins win zu kommen obwohl es zuvor mit beiden sticks als einzelner funktioniert hat und bei Cl3 udn CL4 die rams zu zweit genau gleich gut funktioniert haben als einzeln.

hab jetzt die rams untereinander getauscht und jetzt laufen sie gerade 610 @ prime

versteh aber nicht wesshalb bei CL3 und CL4 das prob nicht war.

ob ich ev CL3 und CL4 mit der vertauschten rams nochmal probieren soll?
bei CL5 waren es immerhin 15 mhz unterschied die primebar sind!



PPS: im threadtietel fehlt immer noch das AM2+ :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm evtl. einfach der takt.. gibts da so optionen wie odt pin fine delay oder sowas? oder du musst die clock skew bischen dran rumspielen.. evtl. ist der takt einfach zu hoch für die kommunikation zwischen board und rams, scheinst ja mt einigen rams schon die probs gehabt zu haben das bei cl5 nicht mehr ging.. vielleicht hilft skew da was...
 
irgendetwas mit delay giebt es hab dort aber bisher noch nichts herumgeschraubt.

skew spiel ich mich sowiso die ganze zeit ehrum. frag mich nicht wesshalb, aber bei manchen einstellungen kommend a total krasse sachen heraus, wenn es auf auto ist.

ansonsten hatte ich ich meist mit 450/450 oder 600/600 die besten erfolge
 
jo.. dieser skew ist auf jeden Fall die tricky'ste geschichte was das alles angeht..

drive strength mal mit gespielt?
 
wir brauchen dringend ein "+"

hin und her hüpfen ist auf dauer nerfig :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kann stunny das nicht machen??
 
nö. er bencht derzeit gar nicht :-(


der letzte run ist jetzt auch durch

2 x 1gb Crucial PC2-4200U @ 610Mhz CL5

 
hui aha wie ging das jetzt?
 
hab ich ja vorhin geschrieben.

hab die rams in dne slots vertauscht.

desshalb war ich ja so verwundert, denn bei CL3 und CL4 hat es ohne tauschen funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh