[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah endlich das "+" :d

cmos clear haste gemacht? teste mal mit einem riegel in verschiedenen slots.. haste nen beeper dram. so dass du hören kannst was das board sagt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Techi
Siehste, wennde mit der Maus drauf gehst. Außer beim 4600+, da hab ichs natürlich vergessen :P. pc* weiß es vielleicht.

Mr.Mito schrieb:
Da gehen unsere Meinungen halt einfach auseinander. ;) Meine Ansicht zum 6400+ X2 Vergleich bleibt bestehen. Das eine CPU mit 3,2GHz default noch Luft nach oben hat, grad aufgrund der Sicherheitstoleranzen seitens der Hersteller, ist selbstverständlich. Entweder vergleicht mal kleine bis mittlere CPUs miteinander, oder eben nicht. Gegen den 6400+ X2 F3 könntest du den 6000+ X2 G2 stellen, wenn man ihn mal bekommen sollte. :)
Aber wenn du ehrlich bist, wenn sich nix geändert hat, wovon ich aus gehe, ist der 6000+ nicht besser wie der Rest der G2s auch und dem 6400+ F3 damit im OC unterlegen.
Mr.Mito schrieb:
Bei Intel mag das aktuell anders sein, da die Architektur einfach im allgemeinen sehr viel Luft hat und Intel mit Sicherheit etliche E8200 als E8500 verkaufen könnte. Bei den X2 wird die Luft >=3,2GHz eben sehr schnell, sehr dünn. Die 6400+ X2 sind also wirklich gut selektierte CPUs und daher hinkt es einfach gewaltig, wenn man diese CPUs als Argumente gegen kleine G2 CPUs anführt. Kleiner/mittlerer G2 gegen kleiner/mittlerer F3 wäre fair, ohne Kandidaten, die von Werk aus "am technischen Limit" kratzen. ;)
Viele F3's schafften den 6400+ Specs, behaupt ich einfach mal, die die es nicht schafften sind 3800+ geworden ^^.
Mr.Mito schrieb:
Beispiele? Er lief "so gut oder besser" wie die G2 glaube ich. Die 2 Serien geben sich nämlich im normalen Bereich von 3-3,3GHz nicht viel. Das sie oft wie deine 6400+ X2 gingen, glaube ich nur, wenn ich es sehe. Also 3,4GHz+. ;)
Mit Lukü gibt's nicht viele G2's die die 3,3 bei 1,4V schaffen, bis 3,2V geb ich dir Recht. Destroyer, Trolls, keine Ahnung, wär ne rießen Arbeit die rauszusuchen.
Mr.Mito schrieb:
Meine 2 schafften es nicht. Die von Tobi auch nicht. Die liefen nicht mal 3,2GHz Die Krücke von Öse war kompletter Abfall.
Die 3800+ sind halt meistens der Ausschuss, wie gesagt.
Mr.Mito schrieb:
Wie schon gesagt, da gehen unsere Meinungen einfach auseinander. Ich habe mehr F3ler nach im unteren Segment gesehen, als miese G2. Meine Meinung ist einfach, das dort aktuell die stabileren Ergebnisse zu bekommen sind.
Seh ich doch genau so ;)
Mr.Mito schrieb:
Im Endeffekt "raten" wir beide, denn um eine glasklare Feststellung bezüglich des OC Schnittes zu machen, bräuchten wir Stückzahlen, die hier niemals vertreten sein werden. :fresse:
Ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da bei keinem ein stepping.

ich meinte alle drei zeilen die draufstehen

hab mal kurz die 1200er eingespannt und das SPD sieht komisch aus.......

jahr und woche 165 und es steht PC2-5300U und auch timings für 588mhz anstelle 600 und seriennummer giebte s auch keine

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ganz dringend Hilfe :)
Hab Board CPU Ram uaw eingebaut und nicht gehts.
Hat jemand nen Tip ?


Wie es geht nichts ?

Geht das Board an, oder kommst nicht ins BIOS ?

Piept es ?

CMOS Clear ist wichtig, da es auf 300 Mhz HT steht !

Bin Sonntag Abend wieder :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein pieps und gar nichts :(
Beim ersten Einschalten kam das BIOS und da hat er sich afgehängt. Seit dem Stille im Walde :grrr:
Hinzugefügter Post:
Selbsr aud cmos clear folgt nichts.
Werde noch mal das 939er zusammenstecken, damit ich wenigstens in Inet kann. Meine Frau hat auch noch dem Schleppi heute mitgenommen.
Ich könnt den ganzen PC an die Wand schmeißen :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt er noch hoch? Ich hatte das auch mal, da hatte sich die Graka gahimmelt.
 
gehts immer noch nicht?? piept das mb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Minimalkonf. probieren. Also HD, DVD usw. abklemmen (auch Spoannungsversorgung). Nur einen RAM-Riegel auf den versch. Slots testen. Spannungsvers. an der Graka dran? (Falls die einen extra Anschluß hat).
 
Jungs HDD,GarKa usw. laufen gerade ganz normal auf meinem DFI Board. Cmos umstecken, bleibt alles schwarz. Hab auch schon die Batterie raus und rein. Nichts :shake:
Bin mit meinem Latein am Ende.
 
ich check das nicht.........die OCZ 9600 wollen einfach keine 600.......hab jetzt ewig herumprobiert aber mit mehr als 590 komm ich nicht ins win :-(

vorallem versteh ich nicht, wesshalb im SPD nur bis 588 mhz steht, wenn sie als 1200er verkauft werden. und dann noch PC-5300
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ram würd ich als erstes tippen.. was hast denn für welchen??
 
Hat hier keiner mehr ne Idee?
Was ist los Jungs?
Hinzugefügter Post:
Muskin HP2-8500. Werde aber die Speicher gegen die 2048MB OCZ PC2-8500 REAPER CrossFire CL5 KIT

oder gegen die 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT austauschen.
Ich vermute mal das die Muskins nicht mit dem M3A32-MVP Deluxe arbeiten wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst noch mal sagen: piept das board? und was hast für rams?

wenn das board nicht pipet, nimm mal erst alle rams raus, dann die cpu. wenn das board ohne cpu keinen piep von sich gibt (und du einen lautsprecher oder buzzer dran und aktiviert hast) iost das board mit großer wahrscheinlichkeit hin.

ganz wichtig: hast Du die stromversorgung/die stromstecker kontrolliert? nb ist auch ausreichend und in ordnung?
 
kannst noch mal sagen: piept das board? und was hast für rams?

wenn das board nicht pipet, nimm mal erst alle rams raus, dann die cpu. wenn das board ohne cpu keinen piep von sich gibt (und du einen lautsprecher oder buzzer dran und aktiviert hast) iost das board mit großer wahrscheinlichkeit hin.

ganz wichtig: hast Du die stromversorgung/die stromstecker kontrolliert? nb ist auch ausreichend und in ordnung?

Board gibt keinen Ton von sich, RAMs sind 2GB Muskin HP2 1066.
Stecker sind alle i.O. & dran. Lautsprecher sind dran (PC interne meinst wahrscheinlich).

Werde ich gleich mal testen. Meld mich dann wieder ;)
 
ich seh da bei keinem ein stepping.

ich meinte alle drei zeilen die draufstehen

hab mal kurz die 1200er eingespannt und das SPD sieht komisch aus.......

jahr und woche 165 und es steht PC2-5300U und auch timings für 588mhz anstelle 600 und seriennummer giebte s auch keine

Die erste Zeile ist doch bei immer gleich, bei gleichem Kern und gleichem P-Rating, und die zweite ist beim Dateinamen drin. Die dritte hab ich net abgeschrieben.

Das SPD sieht bei meinen OCZ auch so aus. Qimonda sind Mist, vorallem mit x2 IMC. Bei neuen Phenoms, vielleicht auch bei neuen Brisbanes, scheint's nen neuen IMC zu geben, da laufen sie einigermaßen, aber 600 dürften selbst da nicht ohne weiteres laufen.
 
O.K.
Denke mal, das Board ist am Arsch.
Wird wohl den Weg zur Rekla antreten :grrr:
 
Die erste Zeile ist doch bei immer gleich, bei gleichem Kern und gleichem P-Rating, und die zweite ist beim Dateinamen drin. Die dritte hab ich net abgeschrieben.

Das SPD sieht bei meinen OCZ auch so aus. Qimonda sind Mist, vorallem mit x2 IMC. Bei neuen Phenoms, vielleicht auch bei neuen Brisbanes, scheint's nen neuen IMC zu geben, da laufen sie einigermaßen, aber 600 dürften selbst da nicht ohne weiteres laufen.

na die dritte ist die entscheidenede. ohne die kann ich leider nix machen :-(

ja aber wie kann man 1200er rams bewerben und verkaufen, wenn sie dann nicht die 1200 schaffen. und noch dazu soetwas ins SPD schreiben?

laut dem sind das ja 5300er rams! und für 600mhz haben sie ja nichtmal etwas drin stehen

denk ich schick die wieder zurück. die kann sich alternat gerne behalten
 
Ist das nicht letzten Endes nur ne Seriennummer?

Konnte man doch schon zu DDR Zeiten. Die ganzen 300er Rams liefen bei den meisten Setups auch keine 300.

Die 5300 sind "normal".
 
jep. ne art seriennummer. aber nicht nur!
darin ist auch ein zweites datum versteckt usw.....bin grad dabei mich darüber schlau zu machen und hab schon nen ganz ansehliche liste von ganzen steppings.
jedoch 90% davon leider ohne OC ergebnis und somit punkto OC barkeit nicht aussagekräftig.

ein bischen etwas hab ich denk ich bereits herausgefunden und hab mir nen X2 mit 08er stepping bestellt, der sich laut meiner liste vermutlich schlecht takten lässt (hatte die liste dazumals noch nicht)

ich hab desshalb auch in den phenom thread gepostet, dass die steppingliste wie sie derzeit ist, quasi nichts sagend ist, solange nicht alle drei zeile dabeistehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht skeptisch sein!

es sieht sehr sehr gut aus!

zb ist der phatte X2 3800+ von kingbill ist laut meiner liste ein X2 6400+ und lässt sich vermutlich desshalb so gut takten.
er hat ja auch den vorteil, daß er den halben cache hat weil die andre hälfte deaktiviert wurde und dadurch nicht so warm wird

ebenso wie öses kleiner phenom, womit er aktuelle den WR hält, laut meiner liste ein 9850er mit deaktiviertem offenen multi ist!

draufgekommen bin ich durch ne 939er DC von 0651 und hab auch vor nen thread dazu aufzumachen, da man sich dann mit fast 100% iger garantie eine gute CPU aussuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht skeptisch sein!

es sieht sehr sehr gut aus!

zb ist der phatte X2 3800+ von kingbill ist laut meiner liste ein X2 6400+ und lässt sich vermutlich desshalb so gut takten.
er hat ja auch den vorteil, daß er den halben cache hat weil die andre hälfte deaktiviert wurde und dadurch nicht so warm wird

ebenso wie öses kleiner phenom, womit er aktuelle den WR hält, laut meiner liste ein 9850er mit deaktiviertem offenen multi ist!

draufgekommen bin ich durch ne 939er DC von 0651 und hab auch vor nen thread dazu aufzumachen, da man sich dann mit fast 100% iger garantie eine gute CPU aussuchen kann

Das ist mal richtig Interessant. Kannst mir ja mal morgen näher erklären, das ganze.

Glaube solangsam ebt meine Wut auf mein Mißglückten AM2 einstieg ab :haha:
 
Aber wenn du ehrlich bist, wenn sich nix geändert hat, wovon ich aus gehe, ist der 6000+ nicht besser wie der Rest der G2s auch und dem 6400+ F3 damit im OC unterlegen.
Er ist noch nicht da und hat 3,2GHz @default. Ich denke da geht schon einiges und gehe fest davon aus, dass AMD am Stepping geschraubt hat. ;)
Mit Lukü gibt's nicht viele G2's die die 3,3 bei 1,4V schaffen, bis 3,2V geb ich dir Recht. Destroyer, Trolls, keine Ahnung, wär ne rießen Arbeit die rauszusuchen.
Gibts denn viele kleine F3 die 3,3GHz mit max 1,4V schaffen? Bei mir hats keiner geschafft, waren aber 3800+ X2. :fresse: (Sockel 939 Vorlieben haben da beim Kauf reingespielt, aber anderer Sockel, andere Zeiten. :( )
Die 3800+ sind halt meistens der Ausschuss, wie gesagt.
Vielleicht leg ich mir noch nen 5200+ X2 EE mit F3 Core zu, um das zu testen. :fresse:

@Techi:

Schreib wegen dem SPD mal OCZ an. Das mittem takt ist echt seltsam. Zwecks Chips: Die schauen wie ProMOS aus laut Ingmar. :hmm:
Die typischen Qimonda Zeichen fehlen zumindest komplett. :-[
 
na die 1200er OCZ sind quasi wieder weg. gehen an nen intelbesitzer der bereits die selben hat. bei ihm packen sie 650 @ prime und bei mir nicht mal 590 ......
 
tja hat man ja öfter dass die speicher aufm intelsys besser gehen... da werden die rams aber wegen der schlechteren latenz zum prozessor aber auch weniger belastet, letztlich ist der speed vom amd-sys trotzdem besser..

die gskill gbpq laufen auch auf einigen intelsys > 1100, bei mir ist bei 1066 schluss...

@ mito: soll der 6000+ G2 nicht nur 3,1ghz haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh