[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe hast nich mehr meine bilder mit dem lötbrenner?? ;) kann ich dir nochmal schicken.. gefunzt hats ja.. nur gebracht hats nix..

ich würds als erstes mit schleifen probieren. klar, kann aber immer sein das irgendwo das lot nicht gleichmäßig verteilt ist..

Lötbrenner & HS :confused:
Hab ich irgendwas verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bin noch dran. er geht leider doch nicht so gut :-(

versuche gerade 341 x 10 bei 1,488 und ca 31°C wassertemp

9er teiler funkt nicht, weil ich nur bis 370 komm. danach macht scheinbar die CPU oder mobo dicht

hab keinen lötbrenner da. könnt bestenfalls ein feuerzeug verwenden oder eben ein bügeleisen

wie is es denn bei den F3 generell bei den coretemps?
jetzt nicht ob die werte stimmen sondern wie starkt die cores von der ausgelesenen temp her von einander abweichen?

Zuletzt bearbeitet:
bei den f3 stimmen die temps fast ü berhaupt nicht. bei meinem 6400+ waren 10°C zwichen den cores..

@ mgbott: ja hast du *g.. die f3-hs sind gelötet, daher muss man die "ablöten" wenn ma den hs abhaben will..

techi: wie wärs mit backofen? einfach 150°C und dann bis der hs abfällt... das lot wird ja wohl bei 130°C flüssig..

vorher halt das silikon sauber durchtrennen und dann den schmarotz nit vier rasierklingen in ne schüssel oder tasse reinhängen so dass der ihs nach unten abfallen kann.. schüssel aber auspolstern mit irgendwas...

Zuletzt bearbeitet:
na dann wären sie bei meinem ja ansich e top :-)

werd noch ein bischen testen und dann mach ich mal den kühler wegen dem abdruck ab

wie geht das mit herdplatte oder bügeleisen? da kann man die cpu ja nur drauflegen.. wie weiss man dann wann der ihs sich gerade löst und wie bekommt man den bekackt heissen plunder dann auseinander??

letzte körnung war leider nur 1000er mehr gabs hier nicht im baumarkt, aber dann mit never dull poliert..

und joa richtig schön bis aufs kupfer..

ne hab den auch genauso geschliffen wie die cpu funzt bestens..

bin jetzt bei 344 x 10 @ 1,526

noch weiter testen und wenn ich den max takt hab vergleich ich dann mit nem geschliffenen HS und kühler.
der kühler siehts durchs oftmalige auftragen von liquid pro und andrer WLP e schon grausig aus
hat ja in nam halben jahr 15 cpus mitgemacht :-)

@ casi: lukü ist nur zweit-pc.. aber der boden ist auch geschliffen ;)

@ techi: na vllt kommst doch noch an die 3,5 ran oder?

ja stimmt schon mit dem dünneren boden, man hat sonst immer einen temperaturgradienten im metall in abhängigkeit von der wärmeleitfähigkeit und der chiptemperatur. also einen temperaturunterschied zwischen metall an wasser und metall an chip. aber dann bin ich eher fan des köpfens, da ein zu dünner kupferboden sich auch schon mal verformt, weil kupfer ja schon ziemlich weich ist...

jep ist der 6000+

HT von 1700+ und ram von ca 580 @ 5-5-4-3-13-T2 @ 2,2V wirnd nen feinen bench in 3dmark geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
im moment rennt prime bei 349 x 10 @ 1,568V und da hab ich bei 30°C raumtemperatur und ca +1-2°C wassertemperatur 49°C CPU temp und ca 52°C auf den cores

Zuletzt bearbeitet:
bei 1.45V

aber wenn deiner das nur 3 minuten rennt, würd ich das nicht unbedingt als stabl bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
haha

raumtemp ist bei mir um 1 grad gefallen weils draussen regnet und schon laufen 350 x 10 @ 1,584

CPU: 48°C
Core 1: 48-50°C
Core 2: 49-51°C

hab jetzt "nur" noch 29°C raumtemp *gg*

Zuletzt bearbeitet:
na siehst du.. die alte tempschlampe wird schon noch kommen!! und wenn ein zwei grad soviel ausmachen kriegt man das sicher auch irgendwie sommerstable ;)

(sorry für meine ausdrucksweise :fresse:)

29°C raumtemp is aber auch hart... wobei hab ich auch grade...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh