[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk auch.

jetzt wo es kühler ist sieht es gleich anderst aus! kaum zu glauben wie viel da 2 grad ausmachen!

hab jetzt 28,2 grad raumtemp und kann bei 1,6V und 351 x 10 seit 10 min primen

CPU 48°C
Core 1: 49-52°C
Core 2: 49-51°C

wenn da durchs schleifen noch 2-3 grad gehen bin ich happy weil dann könnten sich ja sogar knappe 3,6 ausgehen und ich die speicher mit ca 600 fahren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht übel..

das du bei deinem nicht 3,6 geschafft hast öse wundert mich!

deiner hat ja viel weniger für 3,5 gebraucht als meiner!

war ja unter vista alles.. im xp hab ich 3,63 benchstable gehabt @ 1,48v.. aber halt nie geprimed...

lol du meinst übel :haha:

bilder sagen mehr als 1000 worte

3000er nassschleifpapier ohne polieren weils polieren mit ner paste schlecht für die wärmeleitung ist :-)
für die fugen ist liquid pro besser als irgendeine waxähnliche substanz
dass hällt sogar ohne WLP nur alleine durch reibung schon seh gut aneinander *sfg*

und weil ich schon dabei war, hab ich gleich den jährlichen wasserwechsel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
yeah sehr fett..

hättst noch nassschleifen können...

meinst ich sollte meinen kühler mal mit alkohol säubern?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nur so aus, weil ich kreisförmig geschliffen habe!

wenn ich gerade hätte würde man die nicht sehen.

die oberfläche ist aber derart saumässig glatt.......dass sieht man auf dem pic nicht mal halb so gut!

das ist 3000er nassschleifpapier!

auf dem pic sieht man es etwas besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
war auch nass? sieht nach trocken oder nen krümel irgendwo aus..

obwohl, das spiegelt schon sehr gut.. könnte schon sein dass es nur die "fehlende" politur ist..

wie hast es gemacht? am besten ist nen cerankochfeld oder ne glasplatte..

aber logisch dass die so schon fast haften.. hab michs ohne trotzdem nie getraut ;)

müsste man mal probieren mit geringer spannung und frequenz mal ausprobieren.. haste nicht lust ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte das prob bisher noch nie casi, da ich noch keine CPu geschliffen hebe. bei 939 hab ich immer den kopf abgemacht und beim G2 auch

esstisch ist verglast

hab leider schon wieder alles zusammengebaut und prime rennt.
um es ohne zu testen müsst ich nochmal alles ausbauen und neu schleifen. funkten tut es aber garantiert wenn es fein genug ist. ev noch mit nem 500er drüber
die par fahrer die wie fahrer aussehen kommen vom absetzen vom schleifpapier. das is schon fast ne kunst den kühler da runterzubekommen ohne nen fahrer reinzumachen. die sieht man aber wiegesagt nur weil ich kreisförmig geschliffen habe

also heut ist echt ein Scheisstag:

1. I-net geht nicht
2. dicke Schramme versehentich in mein Homeserver geschlagen
3. der neue Thermalright hat nix gebracht. Der Mainboard Tempsensor sitzt nicht in der Nähe der NB bzw. in der NB
4. mein 5200+ (multi 13) macht nichtmal 270. Da will er garnichtmal starten. :fire:Trotz 1,475 V (mehr traue ich mich nicht). Momentan teste ich 250 ( 3,2 GHz) mit 1,5 V. Bisher 1 Stunde lang ohne Fehler.

Heute bin ich mir bewusst geworden, dass sowohl Mainboard, als auch CPU für weitere OC-Spielerein nicht zu gebrauchen sind. :(

kann dir mein zweites ASUS M3A32-MVP Deluxe anbieten

prime sieht jetzt auch gut aus

seit ner halben stunde rennt:

CPU: 352 x 10 @ 1,600V
HT: 1760 MHz
Ram: 587Mhz @ CL5-5-4-3-13-2T @ 2,22V

wenn dass durchhällt, wird es wohl mein neues 24/7 setting

Zuletzt bearbeitet:
geil... temps??

Raumtemp: 27,5°C
CPU: 49°C
Core 1: 50-52°C
Core 2: 48-49°C

core 2 ist also durchs schleifen doch um einiges kühler geworden. core 1 ist auch etwas kühler aber nicht so viel wie core 2
da die raumtemp auch um ca 1 grad gefallen ist, würd ich sagen dass nur core 2 kühler geworden ist.
also die die immer ausgestiegen ist

Zuletzt bearbeitet:
@ xpfreddy: jo aber das ist doch nicht schlecht.. das ist nen g2, und wenn der noch was älter ist oder so

@ techi: das würde doch dann genau passen? vielleicht war da ne unebenheit.. und sind ja jetzt ziemlich gleichmäßig..

Zuletzt bearbeitet:
ja is leicht möglich. hauptsache sie rennt jetzt.
bin schon auf die benches gespannt, wie er im vergleich zu meinem G2 abscheidet.
denk 3,55 sollten doch benchstabl sein. ev auch ein wenig mehr.
ein run mit 600mhz ram wär fein :-)

wieviele FPS hattest du eigentlich im ersten test von 3dmark06 so im mittel bis der schranken aufgeht und die figuren rausstürmen bei 3,2 ghz beim phenom?
und wieviel in etwa als du 3,6 laufen hattest?

Zuletzt bearbeitet:
aber scheint doch letztlich gut zu gehen..

mmh das hat nur 2-4 fps gebracht an der stelle.. maximal..

ich glaube 3dm06 nimmt im grafikpart nur 2 cores und im cpu vier cores.. mal gucken kurz..

@ Techtrancer

ich weiss nicht, ob ich mir das leisten kann. Dein Asus kostet ja immernoch eine Stange Geld. Was willste haben ? Ich bekomm nochmal das gleiche Board, wie ich es hab von twoPhases. Mal sehen was da geht

@ Öse
G2 ? Meinst du den von Techi ? Also ich hab ein Windsor F3 in 90 nm, der laut des Codes auf der CPU ganz gut gehen sollte.

ach so.. tja stimmt da ist manchmal auch schon mehr möglich.. aber du hast auch lukü, oder?

@ Öse
Ja, ist Lukü. Aber wenn der mir keine 3,4 mit der Kühlung macht (unter 1,5 V), dann machen fast 200 € für eine gebrauchte Wakü wenig Sinn.

@ Techtrancer

:fp

von ner wakü hast ja nicht nur diesesmal etwas sodern für lange zeit wenn du die richtigen komponenten kaufst

machst du ihnen auch den HS ab ateri?

@Techi:

Wenn du den HS entfernst, nimm nicht die Backofenmethode. Das ist totaler Quark und sicherlich sehr ungesund.

Ich würds mit nem Bügeleisen macht. WLP auf die Mütze / CPU schon fertig "einspannen" (Klingen unter den HS usw.) und das Bügeleisen auf höchster Stufe gut "vorglühen" (xD) lassen. Dann gerade drauf auf die Mütze und nach paar Sek sollte es "plop" machen. Der Core bekommt da nur das nötigste ab und der Rest der CPU wird nicht unnötig mitgebraten, was im Backofen definitiv der Fall ist.

hehe mito ich mag die backofen methode halt xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh