[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird bald der Fall sein, denk ich. Ist nur noch nicht richtig da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad für Leute mit nicht so hohem htt ja eine alternative *duck ;)
 
wieviel braucht deiner für die 3Ghz?

hab ich bisher noch nicht getestet.

bisher nur:

2450 bei 0,992V (ohne HS)
3300 bei 1,400V (mit HS)
3410 bei 1,472V (ohne HS)
3450 bei 1,482V (ohne HS)


@ harzer_knaller

nach mir ein angebot per PM, ich hab null ahnung was die CPU wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse: HAHA :fresse: ;) Streu' noch Salz in die Wunde... :fresse:

@Techi: ich würde wohl weniger zahlen wollen, als sie Wert ist... (so 45-50€ incl.)
Und dann der niedrige Multi... :)
 
was hältst von 53 inklusive versand?




kurzer zwischenstand.
max endtakt dürfte mit wakü ca bei 3500 sein. screen kommt noch

X2 6000+ EE (Winsor) @ 3360 @ 1,45V

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 53€ is mir (musst bedenken, bin armer Student und muss noch die shice Semestergebühren bezahlen) ein bissken vülle.
Ich weiß, dass er das ja wert ist (wenn nicht sogar mehr), aber ich zweifel, ob der ohne HS überhaupt mit meinem Freezer64 Pro "läuft"...
 
Naja, is eben 'n Standard AM2 Kühler. Wird mit dem normalen Retentionmodul befestigt.
(Hebel undso)^^
 
Naja, is eben 'n Standard AM2 Kühler. Wird mit dem normalen Retentionmodul befestigt.
(Hebel undso)^^

Da mußt Du wohl oder übel 2-3 mm vom Retentionmodul abschleifen, damit es die Differenz vom HS ausgleicht.
Aber ob sich das dann für Dich lohnt, bezweifle ich stark.
 
Ich auch^^

Hat jemand 'nen G2 5000+ (BE) günstig abzugeben, der die 3GHz bei max. default VCore schafft?
Drunter wäre besser. :d

Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Mühen, Techi. :bigok: ;)
 
du könntest auch probieren dh HS einfach draufzulegen und dann das ganze zu montieren.

dank wenn du da nicht großartig herumwackelst, sollte das kein all zu großes prob sein.

hast bei deinem mobo schon mal probiert die PWMs und NB durch nen anständigen lüfter zu küheln? ev geht dann auch mehr als ein fsb von 290

mein altes MSI K8N SLI Platinum hat ja angäblich auch keinen FSB von 300 geschafft.
dennoch konnte ich nen stabielen fsb von 330 fahren als ich nen HR-05 mit nem 80er lüfter montiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei meinem OC-Record von 3.3GHz (den ich nie wieder erreichte), hatte ich alles gekühlt, was nur ging.
War Anfang des Jahres, draußen -10°C Fenster soweit es nur ging offen, Venti blies vom Fenster Richtung PC,
Seitenwand war ab, weiterer Venti blies auf die gesamte Platine, ein 120er@2krpm blies direkt auf die Spawas
und ein 60er-70er @3.3krpm blies auf den Chipsatz (der bleib 35°C kühl).
Die SpaWas wurden trotzdem knapp 55°C warm...

War wohl 'ne einmalige Angelegenheit bei meinem Sys. :heul:
 
@ harzer: hab auch den freezer auf nem geköpften opti.. das geht super, aber musst das retentionkit halt tieferlegen. und bringen tut das auch was... "lohnen" musst Du selbst entscheiden, ist ja mehr sone "psychische" dimension ;)

semestergebühren: so knapp 600ocken studigebühren oder wohnst noch in sonem studentenwunderland wo studiern fast umsonst ist?
 
@ harzer_knaller
Du antwortest wohl auch nicht "JEDEM" :hmm:
 
@Harzer Knaller

Ich hatte auch mal den Freezer64 Pro und mit dem gings garnicht mit OC. Also bei meinen 1,45 V war er weit über 10 Grad heißer als mein (lauter) Zalman 9700.

Ich hab mir heute den Thermalright HR-05 geholt und weiß jetzt nicht welche WLP ich nehmen soll (für CPU und den Chipsatz). Ich hab folgendes zu Hause:

Zalman ZM-STG1
Thermalright Thermal Paste
Arctic Cooling Silicon (von Sockel A Kühlern)
Arctic Cooling MX-1
Scythe WLP (in einer Tüte von einem kleinen Scythe- Kühler)
Welche ?

Ich wollt ja heute die Coollaboratory Liquid Pro kaufen, aber 11 € waren mir dann zu viel.
 
@mgbott: das "Ich auch^^" in Post 1271 war auf dein "Aber ob sich das dann für Dich lohnt, bezweifle ich stark." bezogen. Oder was meinst du jetzt genau?

@Öse: nee, Studiengebühren muss ich nicht zahlen, nur den Semesterbeitrag von mittlerweile 183€. :d
Trotzdem isses 'n Haufen Asche, dafür bekomme ich 'nen Phenom. :fresse:

Ich hab' nich so den Nerv das Board auszubauen und dann Hand ans Retentionmodul anzulegen... :fresse:

@Techi: nee, 'n neues Board brauche ich nich, kostet ja nochmal Geld... ;)

@xpfreddy: der Freezer verrichtet bei mir einen recht guten Dienst. Kann mich nciht beschweren...
 
da hast ja glück.. ;) hehe jo musst dich halt entscheiden, phenom oder studium ;) :haha: naja oder erst studium dann (keine ahnung) irgendwann 4ghz 35nm phenom X8 @ 7,35ghz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ harzer_knaller
Sorry, stand wohl auf´m Schlauch :d

@ xpfreddy
Arctic Cooling MX-1 oder
Zalman ZM-STG1.
Ich würde aber eher ersteres nehmen.
 
ich wollte mir den schon bestellen, hab aber bei AC angerufen und die teilten mir mit, dass es da noch Lieferschwierigkeiten gibt. Deshalb gibts online auch noch keine Reviews zu dem.

@ mgbott

Sicher, dass die MX-1 besser als die Zalman ist ? Ich glaub die MX-1 lag auch bei einem Sockel A Kühler bei (ist schon gut 2 Jahre her).
 
ich wollte mir den schon bestellen, hab aber bei AC angerufen und die teilten mir mit, dass es da noch Lieferschwierigkeiten gibt. Deshalb gibts online auch noch keine Reviews zu dem.

@ mgbott

Sicher, dass die MX-1 besser als die Zalman ist ? Ich glaub die MX-1 lag auch bei einem Sockel A Kühler bei (ist schon gut 2 Jahre her).

a-ha :d
 
ich wollte mir den schon bestellen, hab aber bei AC angerufen und die teilten mir mit, dass es da noch Lieferschwierigkeiten gibt. Deshalb gibts online auch noch keine Reviews zu dem.

@ mgbott

Sicher, dass die MX-1 besser als die Zalman ist ? Ich glaub die MX-1 lag auch bei einem Sockel A Kühler bei (ist schon gut 2 Jahre her).

2 Jahre :eek:
Verwechselst die WLP aber nicht mit der AS 5, oder?
 
also 2 Jahre bestimmt. Also das ist die WLP:

imgp1198jxg.jpg
 
Boah, die MX-1 hasse ich wie die Pest. Lässt sich total schlecht verteilen. :motz:
Selbst wenn man die Tube in 50°C warmes Wasser schmeißt und da 15 Minuten liegen lässt wird der Pamp nicht flüssiger. :motz:
 
also dann nehme ich die Zalman (?). Ich hasse es: wegen diesem Chipsatzkühler muss das ganze Board ausgebaut werden... mach ich morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh