[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:...HT-Link meint er wohl...
nooo "Hyper Transport 1600 MHz"...
 
Zuletzt bearbeitet:
achsooooooooooo

dass is irgednwas von NVIDA
ich hab ja ein ATI board un graka
 
Zuletzt bearbeitet:
jo casi schonma keine schlechte hausnummer ;)
 
ne wakü wär sicher auch gut. eventuell gehen bei der cpu dann sogar 3,6

besser als meiner ist er mit sicherheit
 
hatte casi nicht ne wkü?
 
naja aber besser als lukü..
 
mein 5200+ lief heut 2 Stunden auf 3257 MHz @ 1,5 V stabil. Später teste ich mal, ob 1,475 auch möglich sind. Allerdings nervt das Board selbst 3 MHz über Standart-HT gehen nicht. Ich muss jetzt mit 751 HT leben :fire:. Außerdem bootet mein Board nicht richtig. Beim ersten mal gibts nichtmal den Piepton und danach startet er neu und läd im "safe-mode" die Standartsettings. Wenn man dann manuell neustartet läuft alles nach eigenen Settings. :wall:
 
hast du im bios keine einstellungsmöglichikeit um mehr strom drauf zu geben?
751 ist nämlich schon sehr wenig!
würd da mal ne runde benchen, ob es nicht besser ist, wenn du ht bei ca 1000 lässt und dafür nen niedrigeren CPU takt fährst
 
was hast denn für board..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Gigabyte GA-MA69G S3H .

So, 270 MHz gehen nicht. Egal wie hoch oder niedrig der HT ist. RAM kann man auch ausschließen. Bei 250 MHz gehen auch nicht 1003 MHz HT. Ich kann im Bios die "NB/SB Voltage" auf bis zu +0,2 V ändern. Bei dieser Angabe erkennt er keine SATA Laufwerke mehr und freezt. Bei beiden Tests habe ich 10 cm vor das Board einen Stehventilator hingestellt - Temps waren zwar niedriger, aber ins Windows kam ich nicht.:wall:

Momentan bin ich mit 235 MHz und 940 HT stabil unterwegs (3 GHz). Ich warte auf ein zweites Board. Mal sehen was dann geht.

aha... bei 3,2 GHz und 751 HT (+4 GB RAM) hatte ich 5341 Punkte im Cinebench R10 xCPU Bench.
 
back from brünn :-)

hier ein pic von der lichttechnik




wie sieht es denn mit dem ramtakt bei den beiden runs aus? ansonsten wohl doch besser mit 3,2 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
was gabs denn dort ?


Also bei 3,2 war der RAM-Takt 464 MHz und bei 3 sind es 437 MHz.
 
Luke Slater
Marco Bailey
Cari Lekebusch
Gayle San
Tube Tech/live
Misa Salacova
Mark E.G.
Jerry

schaffen deine rams nicht mehr? bzw welche hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich wohl was verpasst ...

Meine RAMs sind 4x A-DATA Vitesta Extreme Edition 800 . Wo soll ich den RAM-Takt noch hochdrehen ? Im Bios sind 800 das Maximum und das enstpricht bei mir momentan 437 MHz.

Was ist eigentlich Spread-Spectrum und NB Azalia (oder so ähnlich) ?
 
deaktivier mal spread spectrum. ev kommst du desshalb nicht höher als 1000HT

NB Azalia sagt mir garnichts....bist du dir sicher?

kannst du im bios den HT multi heruntersetzten?

falls ja, könntest du ja auch zb 228 x 14 oder 246 x 13 oder..... versuchen......bis du hald das optimum gefunden hast
dafür solltest du aber auch den max takt der rams wissen und den max fsb den das board schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Azalia ist das Sound-Interface.. Sollte nicht viel bringen..
 
dort wo HT link steht solltest du ihn herabsetzen können

PS.: wollte eben pennen gehen, aber soeben ist ein X2 6400+ angekommen :-)



den werd ich noch antesten, bevor ich mich in die waagerechte begebe. HS is mal ziemlich krum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh