Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein 5200+ lief heut 2 Stunden auf 3257 MHz @ 1,5 V stabil. Später teste ich mal, ob 1,475 auch möglich sind. Allerdings nervt das Board selbst 3 MHz über Standart-HT gehen nicht. Ich muss jetzt mit 751 HT leben . Außerdem bootet mein Board nicht richtig. Beim ersten mal gibts nichtmal den Piepton und danach startet er neu und läd im "safe-mode" die Standartsettings. Wenn man dann manuell neustartet läuft alles nach eigenen Settings.
hast du im bios keine einstellungsmöglichikeit um mehr strom drauf zu geben?
751 ist nämlich schon sehr wenig!
würd da mal ne runde benchen, ob es nicht besser ist, wenn du ht bei ca 1000 lässt und dafür nen niedrigeren CPU takt fährst
So, 270 MHz gehen nicht. Egal wie hoch oder niedrig der HT ist. RAM kann man auch ausschließen. Bei 250 MHz gehen auch nicht 1003 MHz HT. Ich kann im Bios die "NB/SB Voltage" auf bis zu +0,2 V ändern. Bei dieser Angabe erkennt er keine SATA Laufwerke mehr und freezt. Bei beiden Tests habe ich 10 cm vor das Board einen Stehventilator hingestellt - Temps waren zwar niedriger, aber ins Windows kam ich nicht.
Momentan bin ich mit 235 MHz und 940 HT stabil unterwegs (3 GHz). Ich warte auf ein zweites Board. Mal sehen was dann geht.
aha... bei 3,2 GHz und 751 HT (+4 GB RAM) hatte ich 5341 Punkte im Cinebench R10 xCPU Bench.
Meine RAMs sind 4x A-DATA Vitesta Extreme Edition 800 . Wo soll ich den RAM-Takt noch hochdrehen ? Im Bios sind 800 das Maximum und das enstpricht bei mir momentan 437 MHz.
Was ist eigentlich Spread-Spectrum und NB Azalia (oder so ähnlich) ?
deaktivier mal spread spectrum. ev kommst du desshalb nicht höher als 1000HT
NB Azalia sagt mir garnichts....bist du dir sicher?
kannst du im bios den HT multi heruntersetzten?
falls ja, könntest du ja auch zb 228 x 14 oder 246 x 13 oder..... versuchen......bis du hald das optimum gefunden hast
dafür solltest du aber auch den max takt der rams wissen und den max fsb den das board schafft!