[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim mora ist nur die CPU im kreislauf

für die grafikkarte hab ich ne eigenen kreislauf mit nem HTF3. den mag ich aber spätestens wenn ich mal CF hab auch durch nen mora ersetzen

dreimal darfst du raten! für was lässt du das prog denn laufen?
deine konfig is nich stable!

edit/ was hastn fürnen ramteiler?/ ram / ramtakt

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das jetzt verstanden?
wies stable war hattest du 3.4 GHz & vCore 1.45V
Jetzt nicht stable 3.3 GHz & eingesellt. vCore 1.4V aber in Windoof vCore = 1.45V??

Welches Mobo hast denn? doch nicht Asus M3A32-MVP Deluxe?
Die vDimm könntest mal erhöhen..

edit/ oha sig ändern:drool:

Zuletzt bearbeitet:
leider is mir gerade alles eingefrohren obwohl prime keine fehler gemeldet hat :-(

denk da muss ich mich noch bei den rams herumspielen. irgendwas hab ich da zu straff angezogen

lass jetzt mal 361 x 10 mit niedrigem ramtakt und HT auf 1805 im prime laufen und geh feiern

die rams schau ich mir später nochmal genau an

entlast doch den ram ein bisschen.. hab ich das richtig verstanden?
Speicher um1130GHZ stabil
Speicher????bin die Nacht mal ans Limmit gegangen mit Memtest 1275 bei max 1,95V alles drüber Fehler
--runterstellen und dann nochmals primen -dann weißt wenigstens dass es der speicher war;) (falls dem so ist)

Zuletzt bearbeitet:
endlich ist der screen im kasten. :banana:

prob war wohl doch nicht der ram sonder der hohe HT von über 1800 den das board nicht mitgemacht hat und auch die um eine stufe zu hohe V-Core

:hail: X2 6400+ * 3,62 Ghz @ 1,568V * F3 Winsor * CCB8F 0809 BPMW * WaKü @ 44°C * mit HS * 2,2 h DualPrime * Techtrancer Link

Zuletzt bearbeitet:
yeah sehr geil!!!!!! glückwunsch..

und die vcore ist gar nicht so hoch..

hast schon gebencht?

thx!

nö. benchen werd ich erst die tage. muss erst die rams feintunen. ärgert mich auch ein wenig, dass ich keinen HT von 1800+ schaffe :-(
viel weiter als 3,62 werd ich aber den X2 vermutlich nicht benchen können, da ich dafür mehr v-core geben müsste und es aber zu warm dafür ist :-(

wie sind eigentlich die v-core abstufungen beim DFI 790FX-M2R? ist es so feinstufig wie beim CFX?

Zuletzt bearbeitet:
die vcore-abstufungen beim m2r sind sogar noch feiner als beim cfx..

mom ich guck mal nach..

geil! ich hätt mir auch das DFI nemen sollen :-(

kannst ev pics machen?

hab auf ebay schon geschaut, aber dort sind garkeine :-(

also 0,00625V also 6,25mV ;)

joa das dfi geht schon ab.. aber bald kommen die neuen mit 750er sb. da würd ich zuschlagen oder an deiner stelle dann nen gebrauchtes m2r schiessen.. sind ja leider sehr selten..

Zuletzt bearbeitet:
is ne wirklich feine abstufung. da könnte ich ev aus meinem X2 noch was rausholen!
wie sieht es denn bei dem board mit HT aus? hast schon mal dne max stabielen mit DC ausgestestet?

die frage ist blos wann die kommen und ob es dann überhaubt noch sinn macht, da ja bald DDR3 kommt. mag nicht wieder ein board wie das CFX wo nach ein par monaten kein support mehr ist.!

Zuletzt bearbeitet:
da haste recht.. sind ja eigentlich schon im august fällig, wird aber wohl erst september was... ich hatte glück mit meinem, die leute hatten kein bock auf das dfi wegen dem unausgereiften phenom bios.. da hab ich meins verhältnismäßig günstig bekommen damals, obwohl es erst 2 Monate aufm Markt war.. Im Moment gibts kaum irgendwo welche..

@ techi: bin auf den super pi-score gespannt!! und dann eben nicht 1800 sondern nur 1500mhz ht.. ist doch wayne..

na bei 3dmark wär 1800 mit sicherheit von vorteil

superpi brauchst von mir nichts tolles erwarten, da ich ja vermutlich mit dme takt nicht mehr weit raufkomme. dafür müsst ich mir ein eigenes win dafür aufsetzen um noch war ordentlich rausholen zu können.

vorallem hab ich ja erst vorgestern superpi bei 3550 laufen lassen und habs die 23,XX bereits in den thread gepostet

joa aber meinst nicht kommst unter 23 bei dem takt?

Oh, ja Techi, tune mal dein Sys für Super Pi. Das wäre geil! :bigok: (beim ersten Mal machts sogar noch Spaß :fresse:)

@ nein, da taktest du nicht die Graka mit. Jetzt mach bitte das, was ich in #1450 genau beschrieben habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh