[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen prime: ich lasse immer je nach corezahl 2x oder 4x (oder auch 3x halt beim x3 xD) prime in-place large fft's laufen für den prozzi und dann separat nochmal blend bzw. custom. drauf achten bei nem 64bit- os auch das 64bit-prime verwenden (gibts ne extra version..)

mit custom kann man den zu verwendenden ram genau einstellen, so dass man theoretisch 100% cpu und 100% ram auslastung kriegt.

in-place fft's sind aber für die cpu trotzdem fordernder als custom.

techis methode ist aber für nen schnell-system-test schon ganz gut. wenn man hundertprozentig sicher sein will wärs mir aber zu unsicher.

ansonsten gilt am besten prime so lange wie möglich. wenn du während des arbeitens und spielens wirklich nie einen absturz haben und das mit prime vorher prüfen willst reichen 3h in der regel nicht.. eher 6 oder 8h. mache user schwören auch auf 24h..

das würde ich aber nur machen wenn die settings fest stehen, also nicht zum testen während des oc, sondern erst wenn man sich denkt: so die settings sind es jetzt nochmal abschliessend testen. verheizt man ja auch ne menge strom bei..

Zuletzt bearbeitet:
Aber wen ich nen Blend Test mache werden doch auch alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet!?

@Casi:Yep und zwar die Temps!!!Hab 4x1024 OCZ drinne mit HS.Und wenn die dann genau nebeneinander auf dem Mobo hocken kriegen die in der Mitte gar keine Luft mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi & Casi92
---techi hat nen mora der die temps extrem runterdrückt...
klar schafft er damit tolle ergebnisse - aber man braucht auch einige cpu's für- nicht jede cpu schafft sowas

@Casi:2x 50mm gekoppelt von nem HDD Kühler ausgebaut :fresse: Glaub 2600 U/Min aber es funzt!Und wenn ich die 1066er von Techtrancer hab gehts eh von vorne los :haha:!!!

@Öse:Gibts eigentlich von Orthos auch eine 64 Bit Version??

versuche gerade aus Alu nen Wasserkühler für meine PWM´s zu machen

Was meinst du eigentlich mit PWM`s?Ich weiß,blöde Frage,kenn ich aber nicht oder unter einem anderen Namen vllt?PWM sind bei mir Lüftersteuerungen!

Zuletzt bearbeitet:
Orthos erkennt meine CPU nicht korrekt,ist das normal?

@Casi:O.k. die kenne ich...:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne ganz blöde Frage und zwar hab ich mir grad Orthos runtergeladen und laufen lassen(Läuft noch).Seither hab ich mit Prime getestet und da kamen ab einer gewissen Hertz Zahl(ca.3000Mhz)komische Geräusche aus meinem Rechner.Irgendwie so wie fiepen oder quitschen wie wenn irgendwas ziemlich hoch belastet würde.Laß ich jetzt Orthos laufen hab ich diese Geräusche nicht :stupid:!Kennt das einer oder dreh ich jetzt völlig durch :d ?

Spulen können pfeifen...

Jetzt mal ne ganz blöde Frage und zwar hab ich mir grad Orthos runtergeladen und laufen lassen(Läuft noch).Seither hab ich mit Prime getestet und da kamen ab einer gewissen Hertz Zahl(ca.3000Mhz)komische Geräusche aus meinem Rechner.Irgendwie so wie fiepen oder quitschen wie wenn irgendwas ziemlich hoch belastet würde.Laß ich jetzt Orthos laufen hab ich diese Geräusche nicht :stupid:!Kennt das einer oder dreh ich jetzt völlig durch :d ?

naja dieses Fiepen/ Quietschen kommt von den Spawas vom Mobo oder aus dem Netzteil, wenn du Prime an hattest und das vll nur einmal statt 2mal also 2 Kernen zugeteilt dann wird das NT jetzt mehr belastet...aber das ergibt eigendlich keinen Sinn... :d

hm...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh