[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau,das ergibt keinen Sinn.Aber wie ist das bei Orthos,das belastet nur zwei Kerne ,oder?Wie kann ich jetzt einstellen das es 4 Kerne belastet?
ka... vll zweimal starten wie bei prime und dann einzelnen kernen zuweisen...

und wegen den spawageräuschen od. belastung bei prime/orthos....
Orthos immer auf Priorität 10 laufen lassen--logisch...

ka... vll zweimal starten wie bei prime und dann einzelnen kernen zuweisen...

und wegen den spawageräuschen od. belastung bei prime/orthos....
Orthos immer auf Priorität 10 laufen lassen--logisch...

Ne,bringt auch nix.Es laufen trotzdem nur 2 Kerne :stupid: !

Das würde ja heißen das Orthos zum testen bei Quads völliger Quark ist!Und das quitschen sind sicherlich die Spawas afm Board wenn sie 4 Kerne mit Strom versorgen müßen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal die braucht unter Last so um die 160 Watt!!Und ja,die sind bei mir auch heiß:fire:!Meinst du wenn ich die kühle wird es besser?

Das kommt ja nur bei Prime vor!Und da hat es zumindest mal 3 Std. gehalten.Ich mach das ja auch nicht täglich.Au mann,jetzt brauch ich auch noch ein besseres Mobo zu meinem NT und Graka :fresse: !Da muß ich meine Frau aber ganz schön überzeugen :asthanos: und noch mehr arbeiten gehen :wall: !

he he nur lüfter und Kühlkörper von den Spawas runtergenommen und Abschiß und das bei 2660 und1,136V.

glaube komme deswegen auch nicht mehr über 3200

Bild folgt
Hinzugefügter Post:
wollte mich doch zitieren

Das kann doch aber irgendwie auch nicht sein...!Imerhin fahr ich ja mit 1.33V und da kackt nix ab!?

N8!

Zuletzt bearbeitet:
@ casi: wie geil ist der verbogene zali-nb-cooler bitte :haha: :lol: naja kühlt sicher gut..

@ eiseone: du kühlst sicher mit luft dann haben die mehr wind als mit wakü.. sonst kleb da auch mal kühlerchn drauf schaden tuts nicht..

@ casi: wie geil ist der verbogene zali-nb-cooler bitte :haha: :lol: naja kühlt sicher gut..

:bigok::bigok: Selbst ist der Mann!!!

@Öse:Weiß nicht ob das was gegen das Geräusch bringen sollte da es sofort nach Start von Prime einsetzt und nicht erst mit der zeit.Zum kühlen bringts sicherlich was.

Habs rausgefunden wie man mit Orthos 4 Kerne belastet:

Und schon fiepsts auch wieder :fresse: !!!Aber CPU wird immer noch nicht richtig erkannt :motz: !

Zuletzt bearbeitet:
lol igittipfui xD aber das nenn ich mod :d

@ eiseone: glückwunsch..

ich nutz nur prime und da gehts auch so aber noch praktischer: man kann das für jede instanz im prime selbst eingeben (unter "affinität") und dann startet er jede instanz automatisch auf dem zugewiesenen core.

oder prime 25.1 macht automatisch so viele threads wie cores da sind... ist aber nicht 64bit..

Die Primeversion für 64Bit macht auch automatisch so viele Threads wie Cores...
Nur bei Orthos hab ichs nicht gewußt und mich gewundert warum mein Prozzi so cool bleibt :hmm: .

dieses fiepen kenn ich von meinem 790FX auch

kommt immer wenn ich die CAM zum datenüberspielen per USB angeschlossen und aufgedreht habe

@Eiseone hast mal Cpu etwas runtergestellt auf 2600 und Gehöhrt obs immer noch fiept??

Bei 2800-2900 kommts nicht erst bei 3000 und dazwischen hab ichs noch nicht getestet.

kommt immer wenn ich die CAM zum datenüberspielen per USB angeschlossen und aufgedreht habe

Das kommt dann aber von der CAM,oder?

Zuletzt bearbeitet:
nach langem mal wieder ein screen von mir

X2 4200+ Brisbane G2 mit original AMD Boxed Kühler
2000 @ 0,928V mit HS
die rams bekamen 1,84V und hatten keinen lüfter davor

Zuletzt bearbeitet:
3000 @ 1,216V mit HS
die rams bekamen 1,80V und hatten keinen lüfter davor

hehe nicht übel..

3000 @ 1,216V mit HS
die rams bekamen 1,80V und hatten keinen lüfter davor

:hmm: Sag mal stimmt Deine Windowsuhr nicht, oder wie hast Du in prime jetzt schon 13.41 Uhr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh