[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nö, ich hab in Reviews gelesen, dass sie 225 MHz nur mit erhöhen des HT geschafft haben und ass mit Aircooling.
Hinzugefügter Post:
Bitte helft hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen 6000+ und er schafft die 3,2ghz nicht mit standard spannung und auch net mit standard kühlung.

in sachen temp is nen 6000er ziemlich empfindlich (meiner is bei >56°C nichtmehr stabil, nichtma @ standard mhz). was du in reviews gelesen hast muss net unbedingt auf deine cpu zutreffen (sofern du net die cpu aus dem test hast). es gibt hier auch welche, die nen 4200+ mit 3,5ghz betreiben. wenn man jetzt daraus schließt, dass jeder (oder sehr viele) 4200+ diesen takt schaffen ist das falsch.

sicher weiß man garnix, bevor man getestet hat. dh. du musst testen und vlt. geht deine cpu auf 3,2ghz mit standard vcore (im normalfall scho, aber sicher kannste dir erst nach dem testen sein)

Der neue 6000+ schaut sehr interessant aus... wenn der noch ein wenig im Preis fällt... :d

Edit: bisher noch keine glaubwürdige Angabe zur VID gefunden. :hwluxx: "alle" schreiben VID: 1.1-1.4 Volt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ja klar

es giebt auch garantiert eine der 3,7 ghz @ prime schafft

aber garantiert nicht jedeCPU geht so weit!

manche haben 10 F3s und mehr getestet und keiner hat 3,6 geschafft!

der f3 ist der "alte". der neue ist ein g2 brisbane und taktet mit 3,1ghz, hat dafür aber nur 2x512kb cache..

aber es gibt auch bei den f3 6000+ natürlich bessere und weniger gute wie immer und manche machen die 3,2ghz dann eben nicht..

Setzt mein Motherboard die OC Einstellungen zurück, falls sie zu hoch waren, wenn ich den Netzstecker für paar Sekunden abziehe, ich weiß dass viele Mobos diese Fukntion unterstützen, aber ich weiß nicht, ob mein Mobo die Funktion unterstützt.
Hinzugefügter Post:
Könnte jemand antworten?

Zuletzt bearbeitet:
wieso erwartest du immer innerhalb von 5min eine antwort. :hwluxx:

wenn die motherboard einstellungen zu hoch sind, machst du nen cmos reset. damit biste auf der sicheren seite und den cmos stecker hat jedes board. netzstecker ziehen sollte im normalfall nix bringen (sofern die batterie net leer is)

@ Radi6404

sonst müsstest du ja bei jedem stromausfall oder stromschwankungend as ganze bios neu einstelln

an c-mos clear kannst dich schon mal gewöhnen. speziell beim ram OC ist dies gang und gebe

bei der cpu kommst meist nur nicht ins win sofern du schrit für schrit OC und nicht gleich probierst 4000mhz einzustellen. meist hast du dann nen schwarzen bildschirm oder das mobo macht den c-mos clear von selbst

ein Freund sagt mir im chat dass Motherboards automatisch sichere einstelungen laden

says:
most motherboards can reset to safe settings if you switch off power supply
says:
they don't reset the bios
says:
they load safe settings
says:
resetting bios is bad
says:
because u lose all settings

Meine taten das bisher nie... ...obwohl sie's eigentlich können müssten, half bisher nur ein Hardware Bios Reset.

ein Freund sagt mir im chat dass Motherboards automatisch sichere einstelungen laden

says:
most motherboards can reset to safe settings if you switch off power supply
says:
they don't reset the bios
says:
they load safe settings
says:
resetting bios is bad
says:
because u lose all settings

Das funktioniert nur, wenn die Settings nicht zu unstable sind.

na mit gewalt möcht ich den kühler nicht verschrauben.

der wert des mobo sinkt dadurch ja doch recht stark!

was andres wird aber kaum was bringen, dann der kühler ist ne spur zu breit und stösst an der heatpipe an und dadurch kann ich auch nicht die rev 2 vom sonic tower montieren :-(

bleibt nur entweder so wie du mit gewalt hineinschrauben oder aus zwei aluleisten etwas ähnliches zu basteln welche die böhrung nicht mittig sondern versetzt haben, dmait der sonic tower noch draufpasst

Zuletzt bearbeitet:
ja klar. hatte ich zu 939 auch mal und hab einfach ein wenig den kühler passend gemacht
wenns hart auf hart geht, wird der kühler eben nochmals passend gemacht :-)

aber ob man so überhaubt ausreichend anpressdruck zusammenbringt?
ich kann es irgendwie nicht glauben wenn ich erlich bin......hab bei meinem nexxxos X2 bereits die zweite kühlerhalterung, weil die erste sich verbogen hat!

wo kann man den ramen denn nachbestellen und was kostet das teil in etwa?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe wieder einmal ein Problem!
Und zwar:
Ich habe den endgültigen Prime Test gemacht, nur nach immer ca. 1 1/2h friert der Rechner ein oder es gibt in Prime95 ein Error!
Volt Erhöhung hat nichts gebracht!
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+
FSB: 230, 229 beides ausprobiert
CPU Voltage: 1,5 und 1,55 hat auch nichts gebracht
HT-Link: von 1000MHz auf 400MHz heruntergesetzt

So was könnte ich dagegen tun?

Edit:
Ich versuche jetzt mal die Einstellungen:
CPU Voltage: 1,5V
FSB: 225
hoffe es bringt was oder habt ihr andere Vorschläge??

Zuletzt bearbeitet:
@ Casi

na mal schauen. denk die alu variante ist mir doch lieber

@ Casi92

schau mal ob bei dir die skew richtig eingestellt ist

@ Casi´s kennt ihr beiden euch eigentlich? denn euer nick ist ja quasi ident!

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer
nee wir kennen uns nicht, er war nur Erster^^

@Scharrlatan
Kern 1: max. 40°C
Kern 2: max. 43°C
Delta T: nie über 9°C

Was ist jetzt eigentlich skew und wie stelle ich das ein?

@ Radi6404

bitte lies dir ein OC how to durch, bevor du weiter hier fragen stellst!

ist nicht bös gemeint, aber die zeiten als es am tower nen turbo buttom gab, die sind längst vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh