AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
bin grad nen bissl zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen. Und wollt auch fragen, wie hoch man etwa einen X2 3800+ EE ocen kann. Danke für alle Antworten.
 
Das kann man nicht genaus sagen, da jee CPU anders ist. Manche machen bei 2500Mhz dicht, manche gehn bis über 3Ghz. 2700Mhz ist glaube ich mit neueren Steppings und nicht übertriebener Vcore machbar. Schau dich am besten mal im entsprechenden Thread um.
LINK
 
also meiner schafft die 10x270 mit 1,35V nichma 1min primestable
test jetzt grad nen bisschen durch, scheinbar ne krücke erwischt :fresse:
 
Hab mit meinem AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm(Brisbane-Kern, G1-Stepping) auf nem ASUS M2A-VM HDMI + Xilence 8€ Billigkühler folgende Werte erreicht:

2,0 GHZ @ 1,00V
2,4 GHZ @ 1,10V
2,6 GHZ @ 1,22V

Höher kann ich im moment nicht testen, da der Xilence-Kühler am ende ist.
 
@Enil

Ich hatte bis jetzt 3 X2 3800+ EE.

1. 2,5GHz @ 1,48V
2. 2,6GHz @ 1,48V
3. 2,7GHz @ 1,48V

Hatte die in der Reihenfolge gekauft, im Januar/Februar.
 
Hallo Leute

Da ich meinen alten PC etwas aufrüsten wollte und finde das die Hardware bei einem AMD System mich mom. viel weniger geld kostet als bei einem Intel habe ich mir mal gedanken gemacht evtl. als nachfolger meines treuen P4 3,0Ghz Socket 775 einen neuen AMD Athlon64 X2 4000+ zu kaufen. Nun wollte ich mal von euch wissen wie weit ich diese CPU übertakten kann würde sie mit ner 240er WaKü kühlen denke die wird die Temps in schach halten.

Was denkt ihr werde ich einen starken unterschied zu meinem P4 merken wenn ich auf das neue system umsteige im vergleich der beiden CPUs wie viel wird die X2 schneller sein Doppelt oder wie viel ? Und ist diese CPU ausreichen damit meine x1900xt nicht ausgebremst wird was sie mom. von meinem P4 eindeutig wird?

Habe nur wenig Geld für die Aufrüstung daher der grif zu nem AMD system.

Mfg. IceCold
 
@Loby bei mir geht sogar mehr zumindest bei mir muss nicht heißen das alle so gehen

cpuid3100sq9.png


aber ich lasse ihn auf 3GHz laufen mit 1,36V
gruss cartago
 
ich denk das du den unterscheid zwischen deinem P4 und nem X2 auf jedenfall spüren wirst!

vorallem wenn du mehrere sachen gleichzeitig machst

mein X2 4600+ 939 rennt original mit 2x 2400mhz und braucht bei superpi 1m bei originaltalt 38,5 sekunden und bei 2 x 2850mhz 29,6 sekunden.
der dualcore pentium von nem freund (glaub 925 d) rennt mit 2 x 3400 oder 2 x 3600 mhz und braucht bei realtakt 41 sekunden bei superpi 1m

jedoch rennt superpi 1m nur auf einer cpu also kaannst due s nicht direkt vergleichen!
 
hi leutz, hab jetzt nen x2 3800+ in meim zweitrechner.

wollt nur mal so schaun ob da überhaupt was drin ist mit ocen, weil das board wirklich nur dazu da ist, damit der rechner geht *g*

Asus M2N8-VMX (onboard disabled, da 7600gs drin)
außerdem 2*512mb ddr2-800 (da sollte es erstmal keine probleme geben.

so kann im bios aber nur max. 1,25V geben :hmm: :wall:

default läuft der mit 1,23V .... :stupid:

ist das so normal ?

und nur mal eine schätzung von euch plz, ob da was ~2,4ghz oder so möglich ist ?

und ganz zum schluss hätt ich gerne von euch nochmal einen tipp, wie genau ich das mit dem HTT und so weiter machen muss, wenn ich den fsb anhebe. bin da noch nich so fit, jahrelang nur intel im haus, aber im zweitrechner aufgrund des budget und des wissbegierigkeit, ein amd.

mfg
foxxx
 
Also in der Regel schaffen die 3800+ die 2,4ghz.
Ist bei AMD nicht anders, nur musst du aufpassen, dass der HT-Link unter 1000Mhz bleibt.
 
also wenn ich mit dem ht-link von 1000 auf 800mhz runter gehe, darf ich den fsb bis 250 erhöhen bevor ich den ht-link noch eins runterstellen muss ?
 
@loby ich habe meinen vom Anaboliss es scheint als würde er sich in diese Materie auskennen. Schreib ihn ne pm vielleicht hast glück und er hat was zu verkaufen.
 
Hi leutz,
ich suche für das Asus M2N8-(VMX) AM2 nen vcore-voltmod da ich die spannung beim x2 3800+ nur bis max. 1,25V einstellen kann :stupid:

bleitift mods bevorzugt, aber silberleitlack geht auch noch in ordnung, wenn möglich KEINE lötmods.

schonmal danke,
mfg
foxxx
 
ah ok, mittlerweiel auch gefunden, nur wie finde ich heraus, welche vcore meine cpu standardmäßig hat ?

der gibt bei auto zwischen 1,22 und 1,26V
nehm ich dann 1,25V und wenns nich klappt was anderes ?

bei sowas bin ich überaus vorsichtig, nen mod am mobo wär mir lieber

€:


AMD Athlon 64 X2
AD03800IAA5CS
CCBIF 0706MPM
4498753D70209

Das steht auf der CPU und wenn man das Hier einsetzt, kommt man auf variable vcore und temp :-[

hmm, und nun ?
 
du kannst ja genauso auf der rückseite des boards die pins mit nem kurzen stück draht verlöten
funzt dann natürlich nur bei einem proz mit selber spannung.

sollte sich um 1,25V handeln
laut dem guide gibts nur 0,025V schritte

wo hast du die "1,22 und 1,26V" her?
von verschiedenen boards??

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
jede cpu wird mit individueller spannung ausgeliefert
 
hmm - das' natürlich blöd
dann solltest du dich erkundigen inwiefern dein board über-/untervoltet
bzw. unter last reagiert

gruß fk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh