@ der8auer
Genau, so wird es sein, einfach mal die Tatsachen verdrehen. Ich habe ledeglich darauf hin gewiesen, dass das mit der Speicheranbindung bezüglich CB nicht stimmen kann, was auch andere User angezweifelt haben und das ist nun mal Fakt, dass dies nicht sein kann. Desweiteren habe ich festgestellt, das ein OC über P-states unstabil ist und ich hier die Ursache für diese großen Unterschiede im CB sehe.
Alles was von Dir kam war nur:
- "Du liegst falsch" -> ohne Begründung
- "Rweverything direkt über den CPU MSR" -> sehr qualitative Antwort; Das macht das Programm von Helle ebenfalls, anders geht es auch gar nicht.
- "du es jetzt nicht hinbekommst" -> äh ja ich "bekomme" das ebenfalls hin, es läuft nur nicht stabil Herr Schlaumaier. Läuft das bei Dir stabil? Wohl eher auch nicht, sonst würden bei 3,4 Ghz keine mageren 38xx cb herauskommen. Ja sicher an der Speicheranbindung lag es....
Ist mir relativ egal was Du da auf der Gamescom ausstellen möchtest. Wenn da die Möglichkeit für jemanden besteht das System selbst auf Stabilität zu testen, da bin ich mal gespannt, wird wohl eher nicht der Fall sein...
Und bezüglich Fragen; Dich haben schon dutzende Leute darauf angesprochen: Kommentare, Email etc. Eine Antwort hat glaube ich noch keiner bekommen.
Weil deine CPU nicht im OC mode ist. Wenn du ein Debug Modul am Port80 hast dann kannst du sehen wann die CPU in den OC Mode geht und ab dann gibt es auch keine Power-Limits mehr und die CPU bleibt durchgehend stabil beim gleichen Multi.
Was für Powerlimits? Wenn ich über Pstate 2,5 Ghz einstelle greifen hier keine Powerlimits.