Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Ich hätte ja fast ehrlich gesagt gib her den Besen, aber nope
Control, 2700x, 4ghz von Hand, vs PBO Boardlimits vs AMD Vorgabe
Posting #7
Anhand Cinebench sieht es ja fast danach aus, im Vergleich zu vorher hab ich meinen RAM aber von SPD auf meine 2800 umgestellt gehabt.
Wie man aber sehen kann bei Control, nicht auf die Leistungsaufnahme geachtet bei Cinebench, ist es eindeutig das mein B450-A Pro mit PBO auf "Auto" eben nicht die AMD Vorgaben nutzt sondern schlichtweg die Board-Limits.
PBO AMD Vorgaben
PBO Board Limits
Gruss Dennis
Man kann dennoch schön sehen wie die PPT mit geringfügig mehr NB SoC 8.3xV vs. 8.4V den Takt etwas nach untern deckelt den PBO fahren kann, allerdings natürlich verfälscht da PBO-Board Limits (RAM dort mit SPD und NB SoC niedriger) ja mehr PPT ganz eindeutlich sich eben nach Board-Limits der CPU genehmigt.
Obere ist der letztere Run, unterste der älteste, für diejenigen die HWBot nicht so kennen
Gruss Dennis
Control, 2700x, 4ghz von Hand, vs PBO Boardlimits vs AMD Vorgabe
Posting #7
Anhand Cinebench sieht es ja fast danach aus, im Vergleich zu vorher hab ich meinen RAM aber von SPD auf meine 2800 umgestellt gehabt.
Wie man aber sehen kann bei Control, nicht auf die Leistungsaufnahme geachtet bei Cinebench, ist es eindeutig das mein B450-A Pro mit PBO auf "Auto" eben nicht die AMD Vorgaben nutzt sondern schlichtweg die Board-Limits.
PBO AMD Vorgaben
PBO Board Limits
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Man kann dennoch schön sehen wie die PPT mit geringfügig mehr NB SoC 8.3xV vs. 8.4V den Takt etwas nach untern deckelt den PBO fahren kann, allerdings natürlich verfälscht da PBO-Board Limits (RAM dort mit SPD und NB SoC niedriger) ja mehr PPT ganz eindeutlich sich eben nach Board-Limits der CPU genehmigt.
Obere ist der letztere Run, unterste der älteste, für diejenigen die HWBot nicht so kennen
Gruss Dennis