Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD erklärt den Precision Boost Overdrive der neuen Ryzen-Prozessoren
Das einzige wofür du bekannt bist ist, dass du weder englisch, noch richtig deutsch kannst. Deine Texte lesen sich wie von einem 12 jährigen Sonderschüler.
@Gamer1969
Die Sache mit der PPT Begrezung wo die SoC Spannung nunmal mit drin ist, ist an sich was anderes
Meine CPU schafft die 2933 die versprochen sind, standard ist die SoC Spannung dann halt deutlich höher bei 1.16xV, ist halt ärgerlicherweise für den IDLE Mist, zum anderen begrenzt es dir eben bei der PPT die CPU-Leistung.
Deswegen sagt ich ja, teste doch ruhig mal indem du guckst für dich wo du landest wenn du es soweit runteroptimierst das dein SoC Spannung eben möglichst niedrig ausfällt.
Dein RAM wird da ziemlich geniale Latenzen abliefern vermutlich wenn du selbst bei höherem Takt ja solche Latenzen da hinbekommst
Ansonsten will ich hoffen das sich da was gebessert hat, ich will ja nun auch kein Bashing von AMD und oder MSI oder sonstwelchen Boardherstellern betreiben.
Ich stelle eben fest was hier los ist, nun kann man eben einfach mal testen.
Wenn du dir save bist das CMOS-Clear "Auto" dann nach Vorgaben läuft, dann is ja auf jeden Fall ok
Das einzige wofür du bekannt bist ist, dass du weder englisch, noch richtig deutsch kannst. Deine Texte lesen sich wie von einem 12 jährigen Sonderschüler.
Eh, nicht die Sonderschüler beleidigen... Wo du durchaus Recht hast: Die Texte lesen sich wie ein geistiger Erguss, der flott in die Tasten gehauen wird. Struktur und vernünftiges Ausformulieren sind leider Fehlanzeige. Ich finde die Posts furchtbar anstrengend zu lesen und scrolle mittlerweile einfach weiter. Wenn das Wissen dabei zumindest technisch fundiert wäre, wärs ja halb so schlimm. Aber so? Roter Faden fehlt, dann oft zig mal nachgesetzt statt editiert etc pp.
Hin und wieder versuche ich ernsthaft zu diskutieren, aber man redet echt mit einer (endlos labernden!) Wand.
Nö, meine texte sind so geschrieben genauso wie wenn ich etwas erkläre, afaik kann ich gut erklären das es selbst der allerletzte Unwissende noch versteht.
Was ich auch immer wieder ehrlicherweise höre, des is Neid, nix weiter, lass ihn neidisch sein, is ok
Auf diese Thema hier bezogen, wenn du die genaueren Details hast wäre das mal sehr interessant.
Hier geht es um die Stromversorgung, Sockel bezüglich der CPU ist dir bewusst ja ?
Schau dir die Fotos von MSI selbst auf deren Produktpage von den Brettern mal genauer an, wirst du sehen das es praktisch dasselbe ist
Also alles was ich sehe ist bei den Boards @Gamer1969 so laut Homepage, das des Tomahawk, keine Anschlüsse onBoard hat für APU's, ansonsten ist es rein optisch mal exakt dasselbe Platinenlayout, abgesehen von den VRM Kühlern unterscheidet sich da mal so absolut garnichts.
Edit:
Selbst der Soundchip ist exakt derselbe ALC, NVME ist derselbe Kram, 2Sata Anschlüsse fallen weg die mit der CPU verdrahtet wären anstelle des NVME fähigen M.2 Connectors
Ohne jetzt geschaut zu haben, wird auch das wahrscheinlich leider keinen Lichtleiter mit dem ALC verdengelt haben, was verdammt schade ist denn dann könnte man das OnBoard tatsächlich auch gut gebrauchen, den analogen-Kram davon den kannste jedenfalls in die Tonne treten, Rauschabstand ist einfach nur Grütze
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mal noch so nebenbei bemerkt @Gamer1969 wenn ich mehr als 100 Bucks in die Hand nehmen möchte, dann steck ich die in eine Grafikkarte, die dann deutlichst mehr bewirkt als so 5 bis 10 Frames, falls mir wirklich mal der Dunst ausgeht, bei dem was ich gerade habe, oder eben doch die CPU wo auch deutlichst mehr dann bei herauskommt, weil nunmal entweder die CPU oder die Grafikkarte limitiert.
Ich kenne die Spässe noch vom DualCore mit dem Brisbane/Windsor 6000+, 1066er geholt anstelle von 800er, Ende vom Lied war, ich musste alle Multi anpassen das der zumindest mit ach und krach auf 1000 lief, gebracht hatte es genau 0
Bessere CPU rein, bessere Graka bei und BÄM um es so auszurdrücken
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
wobei den neueren hier find ich sogar noch besser
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Meine CPU schafft die 2933 die versprochen sind, standard ist die SoC Spannung dann halt deutlich höher bei 1.16xV, ist halt ärgerlicherweise für den IDLE Mist, zum anderen begrenzt es dir eben bei der PPT die CPU-Leistung.
Genau deswegen machen ja viele RAM OC, da wird das Optimum an Geschwindigkeit / Verbrauch rausgeholt.
Die PCs werden ja nicht nur für Benchmarks genutzt um sich bei vorderen Plätzen selber auf die Schulter zu klopfen bis sie schmerzt, da sind eher die Spiel die gezockt werden wichtiger.
Und hier kannst du mit RAM OC und CPU UV ( heute macht man das mit dem Curve Optimizer ) sehr viel rausholen.
Jeder kann so seinen PC auf sein Prioritäten einstellen und dabei auch die Effizienz beachten.
Warum wohl ist bei 2933 MHz die SoC Spannung erhöht?
Ganz einfach, weil es ja unterschiedliche Güte der einzelnen Dies gibt und diese Spannung wurde gewählt da durch Tests eine Spannung festgestellt wurde die stabil läuft.
Aber der Hersteller geht auf Nummer sicher und erhöht aus Sicherheitsgründe diese Spannung um eine Sicherheitsmarge.
Man kann es auch einfach machen, RAM auf den niedrigsten wert stellen und auch die Spannungen, dann die CPU OHNE SMT Laufen lassen und dort einen festen Wert eingeben zusätzlich UV.
Du hast ein super sparsames Teil aber die Performance liegt jenseits von gut und böse.
Also alles was ich sehe ist bei den Boards @Gamer1969 so laut Homepage, das des Tomahawk, keine Anschlüsse onBoard hat für APU's, ansonsten ist es rein optisch mal exakt dasselbe Platinenlayout, abgesehen von den VRM Kühlern unterscheidet sich da mal so absolut garnichts.
Also da muss ich mal sagen du brauchst wohl eine Beratung bei Fielmann.
Es sind deutliche Unterschiede zu sehen.
Das Platinen Layout ist total unterschiedlich.
Genau deswegen machen ja viele RAM OC, da wird das Optimum an Geschwindigkeit / Verbrauch rausgeholt.
Die PCs werden ja nicht nur für Benchmarks genutzt um sich bei vorderen Plätzen selber auf die Schulter zu klopfen bis sie schmerzt, da sind eher die Spiel die gezockt werden wichtiger.
Und hier kannst du mit RAM OC und CPU UV ( heute macht man das mit dem Curve Optimizer ) sehr viel rausholen.
Jeder kann so seinen PC auf sein Prioritäten einstellen und dabei auch die Effizienz beachten.
Warum wohl ist bei 2933 MHz die SoC Spannung erhöht?
Ganz einfach, weil es ja unterschiedliche Güte der einzelnen Dies gibt und diese Spannung wurde gewählt da durch Tests eine Spannung festgestellt wurde die stabil läuft.
Aber der Hersteller geht auf Nummer sicher und erhöht aus Sicherheitsgründe diese Spannung um eine Sicherheitsmarge.
Man kann es auch einfach machen, RAM auf den niedrigsten wert stellen und auch die Spannungen, dann die CPU OHNE SMT Laufen lassen und dort einen festen Wert eingeben zusätzlich UV.
Du hast ein super sparsames Teil aber die Performance liegt jenseits von gut und böse.
Also da muss ich mal sagen du brauchst wohl eine Beratung bei Fielmann.
Es sind deutliche Unterschiede zu sehen.
Das Platinen Layout ist total unterschiedlich.
Joa da kommt die PPT-Begrenzung auf Teillast natürlich nicht
Curve Optimizer an sich is sicherlich ne feine Sache
XMP ist 3000 und somit OC, logisch das es dann so erhöht wird und die ganzen Anleitungen für RAM OC sagen ja auch 1,10V
Ähnlich hab ich es gemacht, so kam ich darauf das ich die SoC schön niedrig halten kann bis 2800 geht es halt noch mit 0,84V
2600X und 2700X verhalten sich witzigerweise gleich.
Sind leider dennoch keine Änderungen an der Stromversorgung für die CPU
bezüglich dem worum es ja ging, nämlich PBO mit Board-Limits vs AMD Vorgaben ändert das nichts.
Okay ansonsten hast du nun andere Details rausfischen können.
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie schon geschrieben und mehrfach gebencht, 200mhz RAM-Takt und somit 100mhz IF-Takt macht jedenfalls bei mir keine Performanceinbußen, keine die es sich lohnt den IDLE-Verbrauch zu erhöhen sowie unter Last.
Man kommt allerdings mit den AMD Vorgaben und der runteroptimierten SoC Spannung pi mal Daumen auf denselben IDLE-Verbrauch was natürlich super ist.
Meine händischen 4gHz bringen allerdings mehr Performance ohne mit den Board-Limits dann mal eben für quasi fast nichts richtig mehr 100Watt mehr wegzubraten oder respektive im Stand an einer gewissen Position 10 oder 20 Watt.
Nur wenn die Last steigt, im richtigen Gaming wird die differenz zwischendurch hochgehen, mehr Last mehr Ersparnis (Teillast eben, Teillast ist immer ein Teil von Volllast)
Jetz wurde aber eh erstmal das aktuelle Bios mit der Agesa 1207 zurückgezogen zumindest seitend MSI, hab den Support angerufen, komme nicht durch, da qualmen offenbar gerade die Telefone.
Vielleicht ist für Standardeinstellungen auch einfach nur ein Fehler unterlaufen, das PBO mit Board-Limits direkt aktiviert ist, wird von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler, was ebenso völlig ok ist.
Wollen wir gespannt sein was als nächstes kommt, ich weiss jedenfalls das des Beta Bios davor 1206c hatte, kann man hier im Forum sogar nachvollziehen, der Support meinte zu mir in ner Mail allerdings das sich da quasi sogar seit dem letzten BetaBios nichts geändert hatte in ner Mail.
Weil ich das mit dem SecureBoot gemeldet habe bevor es rauskam das es am SecureBoot gelegen hatte.
Wenn der eine nicht weiss was der andere Tut oder so, auch menschliche Fehler die man nicht gross bemängeln muss, kann alles passieren, hat niemand böses gewollt
Die 2000er Ryzen sind freigeben bis 2933 MHz, die 3000er bis 3200 MHz und die 5000er bis 3200 MHz.
Für soviel sind die Speicherkontroller in der CPU spezifiziert, alles darüber ist OC.
Die SoC Spannung hängt von anderen Daten des einzelnen Die ab, und bei einem zu niedrigen Wert bekommt man Instabilitäten.
Aber vielleicht hat deine CPU ja auch den EDC Bug, obwohl davon waren eigentlich die 3000er am meisten betroffen.
Jetz wurde aber eh erstmal das aktuelle Bios mit der Agesa 1207 zurückgezogen zumindest seitend MSI, hab den Support angerufen, komme nicht durch, da qualmen offenbar gerade die Telefone.
Die 2000er Ryzen sind freigeben bis 2933 MHz, die 3000er bis 3200 MHz und die 5000er bis 3200 MHz.
Für soviel sind die Speicherkontroller in der CPU spezifiziert, alles darüber ist OC.
Die SoC Spannung hängt von anderen Daten des einzelnen Die ab, und bei einem zu niedrigen Wert bekommt man Instabilitäten.
Aber vielleicht hat deine CPU ja auch den EDC Bug, obwohl davon waren eigentlich die 3000er am meisten betroffen.
Ja ich bin mit 3000er RAM und gewählten XMP dann im OC (Ryzen 2700X)
Ziemlich unwahrscheinlich, schau ich mir aber mal an, danke für den Link
Joa gut das wäre aber auch zuvor schon der Fall gewesen, 7970 hatte mal ein Firmwareupdate beispielsweise für UEFI, die tut beispielsweise, ansonsten ist sicherlich mit (f)TPM und Secure Boot sicherlich UEFI nicht möglich und dann hast du eben Probleme mit diversen älteren Graka
Deswegen müsste man nun aber echt bei einer Platine die noch nicht wirklich angefangen hat zu altern nun ein Bios zurückziehen, aber gut die Jungs wollen kompatibilität waren, was ja nicht verkehrt ist.
Nicht jede/r hat seine 7970 geflashed damals, die Karten kannste schonn immernoch gebrauchen und von aktueller Marktlage brauchen wir nicht anfangen, das des ok ist zwecks kompatibilität ist offensichtlich zum einen und zum anderen ok
Ich behalts Bios auf jeden Fall drauf erstmal, denn es tut ja
@CryptonNite
was auch immer wir dann vor X Jahren mal getippt hatte so von wegen Verstärker.
Wenn das Ding 10 Watt aus der Buchse zieht, dabei Wärme erzeugt und eben nicht nur ein verstärktes Audiosignal, dann hast du eben keine 10 Watt für deine Lautsprecher damit.
Ganz einfache Sache, weil elektrische Energie da schlichtweg in Wärme und nich in ein verstärktes Audiosingal umgewandelt worden sind.
Das nennt man Verlustleistung, Verlustleistung deshalb weil ein Wirkungsgrad von 1,0 gibt es nunmal nicht, wenn es gut läuft hast du kaum "Verlust" in Wärme, der möglichen Leistungsaufnahme dann sind wir aber immernoch bei 0,9, also 90% Wirkungsgrad, dann ist das was du für die Energie die du eigentlich erzeugen wolltest aus dieser elektrischen Energie das bei diesem Verstärker dann 9W und nicht 10.
Die Leistungsaufnahme-Angabe von meinem RX-V663 ist somit auch komplett hahnebüchen von 400 oder 500 Watt was die angeben (Das Ding zieht mitsamt Subwoofer sogar nur 60 Watt und zwar sobald beides eingeschaltet ist und es auch völiger Käse ob die dann und wieviel ich aufdrehe, es bleibt bei 60 Watt aus der Buchse)
Leider macht es auch keinen Unterschied ob da ein Signal anliegt was verstärkt werden soll oder nicht, is eigentlich ziemlich beschissen wenn man die einfach so an hat und es kein Audio gibt, wenigstens stimmen die weniger 1 Watt Angaben im StandBye.
Ähm...
Der Verstärker GIBT 10W an den Lautsprecher ab, das habe ich physikalisch korrekt durch mehrere Messungen beweisen können. Er nimmt aber mehr auf, logischerweise, weil Verluste. Angegeben wird immer die nutzbare Leistung und manchmal auch der Wirkungsgrad (Klasse AB um die 75% ). Du verwechselst da etwas. Habe ich damals schon geschrieben. Da du aber stur wie ein Esel warst, hast du deinen kleinen Denkfehler nicht eingesehen.
Er gibt sogar 2x 10W ab, weil ist stereo.
Aber okay. Ich streite mich nicht mit dir. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Braucht man sich auch garnicht zu streiten, nix anderes steckt da in meiner Aussage drin
Ich erinnere mich, das ich damals mit den Herstellerangaben versucht habe realistisch zu schätzen und das grosszügig, nicht mehr und nicht weniger, jetz wissen wir es besser
@CryptonNite
was auch immer wir dann vor X Jahren mal getippt hatte so von wegen Verstärker.
Wenn das Ding 10 Watt aus der Buchse zieht, dabei Wärme erzeugt und eben nicht nur ein verstärktes Audiosignal, dann hast du eben keine 10 Watt für deine Lautsprecher damit.
Ganz einfache Sache, weil elektrische Energie da schlichtweg in Wärme und nich in ein verstärktes Audiosingal umgewandelt worden sind.
Der Verstärker GIBT 10W an den Lautsprecher ab, das habe ich physikalisch korrekt durch mehrere Messungen beweisen können. Er nimmt aber mehr auf, logischerweise, weil Verluste. Angegeben wird immer die nutzbare Leistung und manchmal auch der Wirkungsgrad (Klasse AB um die 75% ). Du verwechselst da etwas. Habe ich damals schon geschrieben. Da du aber stur wie ein Esel warst, hast du deinen kleinen Denkfehler nicht eingesehen.
Er gibt sogar 2x 10W ab, weil ist stereo.
Braucht man sich auch garnicht zu streiten, nix anderes steckt da in meiner Aussage drin
Ich erinnere mich, das ich damals mit den Herstellerangaben versucht habe realistisch zu schätzen und das grosszügig, nicht mehr und nicht weniger, jetz wissen wir es besser
Nope leider ja eben nicht, ich Vergleiche was ist und Anhand dessen stellt man nunmal fest.
Und wenn in Sachen Gaming aufgrund von Schmutz an Software, aufgrund von Fakten der Mathematik die dafür zum Einsatz kommt, eSport dann blöderweise weniger sportlich ist als der Name das sagt, dann ist das nunmal so. (Timing ist Zeit, FPS ist keine Reaktionszeit, allenfalls eine schlechtere aufgrund von...)
(...-)Mehr Parallelschaltungen (auch noch kein Problem) blöderweise hat man aber auch Reihenschaltungen von Parallelschaltungen mehr (funktioniert 1:1 wie eine SPS, sonst würde es nämlich garnicht funktionieren)
Wenn euch das zu hoch ist und ihr lernresistent seid und auch bleiben wollt, dann sterbt eben dumm, eure Entscheidung.
EIn Signal wird nicht schneller wenn man den Signalweg verlängert, man muss den Weg kürzer machen dann geht es schneller
Dein Zitieren und dein geschreibsel ist die pure Selbstzerstörung im übrigen, merkst du hoffentlich irgendwann mal selber
Hast du dich mal schlau gemacht WIE das mit PPT = SoC und dergleichen funktioniert?
Du schreibst immer die SoC wird von der PPT abgezogen ABER das ist falsch, die PPT ist die SoC!
PPT drückt den Takt dann ja blöderweise runter, weil eine begrenzte Leistungsaufnahme an der Power Package heisst nunmal, mehr SoC Spannung bleibt weniger für den CPU-Takt davon übrig.
Die Board-Limits anstelle der AMD Vorgaben machen das nun dummerweise auch nicht besser.
Warum beziehen sich dann die AMD Vorgaben auf die Settings für PBO, PPT, TDC und EDC, das ergibt also einfach schlichtweg keinen Sinn.
Zumal die Hersteller dann mit "Auto" nach CMOS clear dir deine Garantie/Gewährleistung dann zerstören.
Hier mal ein Aussage von AMD selber aber die haben ja wahrscheinlich nicht dein fundiertes Wissen.
Zitat ( übersetzt ):
"Schritt 1: Was steuert den Boost?
Alle AMD Ryzen Prozessoren der 2. Generation verwenden Precision Boost 2, das auf intelligente Weise ein großes Netzwerk von in die CPU integrierten Sensoren nutzt, um festzustellen, ob ein Boost möglich ist. Diese Sensoren messen und reagieren in einer sehr schnellen Schleife: bis zu 1000 Mal pro Sekunde. Es werden zwar viele Datenpunkte gemessen, aber die wichtigsten sind: SoC-Leistung ("PPT Limit"): gemessen in Watt, die Menge an Leistung, die die CPU aufnehmen kann, bevor die Aufladung abfällt VRM-Strom ("TDC Limit"): gemessen in Ampere, die Stromstärke, die die Hauptplatine an die CPU liefern darf, bevor der Boost abgeschaltet wird
Temp (°C): gemessen in Grad Celsius, die Temperatur, die die CPU erreichen kann, bevor der Boost abgeschaltet wird
Wenn die Sensoren feststellen, dass sich die CPU nicht in der Nähe eines dieser Grenzwerte befindet, sieht Precision Boost 2 die Möglichkeit, die Taktfrequenz auf so vielen Kernen wie möglich zu erhöhen."
.
.
.
"Wie Sie sehen können, wurden die PPT- und TDC-Grenzwerte angehoben, damit die Plattform mehr Leistung aufnehmen kann. Diese zusätzliche Leistung wird direkt in höhere durchschnittliche Taktfrequenzen auf mehr Kernen für einen längeren Zeitraum umgewandelt. PBO kommuniziert sogar mit Ihrem Motherboard, um zu wissen, wie viel zusätzliche VRM-Stromkapazität (TDC) es bereitstellen kann!"
"Schritt 3: Die Vorteile von Precision Boost Overdrive
Inzwischen wissen wir, dass Precision Boost Overdrive eine aggressivere Version von Precision Boost 2 darstellt, die das von den Benutzern geschätzte intelligente Frequenz- und Spannungsmanagement beibehält. Der Leistungsvorteil von PBO kann beträchtlich sein: bis zu 13 % mehr Multithread-Leistung!2 Das ist nicht unähnlich dem, was ein Benutzer mit manueller Übertaktung erreichen könnte, aber PBO kann dies in der neuesten Version von AMD Ryzen™ Master auf Knopfdruck erreichen.
Präzisions-Boost-Overdrive: Eine intelligentere Art der Übertaktung
Ihr Feedback ernst zu nehmen ist ein wichtiges Ziel für uns, ebenso wie die Intelligenz der Ryzen-CPUs auf neue und vorteilhafte Weise zu nutzen. Wir wussten, dass wir diese beiden Ziele mit Precision Boost Overdrive zusammenbringen können! Das Ergebnis ist fantastisch: eine neue Art der Übertaktung, die intelligente Boost-Kontrolle, Stromeinsparungen im Leerlauf, den maximalen Boost-Takt ab Werk und eine höhere nT-Leistung kombiniert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!"
Precision Boost Overdrive (PBO) is a powerful new feature of the 2nd Gen AMD Ryzen™ Threadripper™ CPUs.1 Much like traditional overclocking, PBO is designed to improve multithreaded performance. But unlike traditional overclocking, Precision Boost Overdrive preserves all the automated...
Wenn Timing Zeit ist - dann ist FPS auch Zeit Nur so nebenbei.
FPS sind ein auf eine Sekunde Kumulierter Wert von Frametimes. Und das sind ganz klar Zeit Angaben in Millisekunden... Um so niedriger die Frametime, desto höher die FPS und damit um so niedriger die Latenz.
Ich würde vorschlagen, du lässt das mal ganz schnell mit dem Erklärbär - weil da kommt offenbar ziemlicher Mist bei rum. Aussagen wie "Wenn euch das zu hoch ist und ihr lernresistent seid und auch bleiben wollt, dann sterbt eben dumm, eure Entscheidung." machen es nicht besser. Eher im Gegenteil.
Dir wird hier (trotz dass es massivst OT ist!!) und in anderen Threads mehrfach gesagt, dass du da Käse erzählst. Vllt mal drüber nachdenken und nicht irgendwelche völlig irrelevanten Themen hier einbringen von Leuten, mit denen du vor Monden mal aneinander geraten bist, die dem Zeug über Verstärker. Kein Plan was du damit hier willst... Mit AMDs Precision Boost Overdrive der neuen Ryzen Prozessoren hat das jetzt nicht viel gemein. Und neu sind die neuen Prozessoren auch schon lange nicht mehr - wo du nach 3 Jahren den Thread entern musstest um hier so ne Show runter zu rasseln... Sorry, bitte mal nen Gang zurück und so.
Hey, das mit dem Verstärker war ich und es diente eigentlich nur dazu, Dennis zu zeigen, daß seine Göttlichkeit an Wissen nicht unfehlbar ist.
Kannste gern auch löschen.
Hey, das mit dem Verstärker war ich und es diente eigentlich nur dazu, Dennis zu zeigen, daß seine Göttlichkeit an Wissen nicht unfehlbar ist.
Wenn Timing Zeit ist - dann ist FPS auch Zeit Nur so nebenbei.
FPS sind ein auf eine Sekunde Kumulierter Wert von Frametimes. Und das sind ganz klar Zeit Angaben in Millisekunden... Um so niedriger die Frametime, desto höher die FPS und damit um so niedriger die Latenz.
Genau das ist eben nicht der Fall die Frametime ist völlig unabhängig von den FPS
SIeht man schön im CS:GO Benchmark Thread, mit CapFrameX, ich hab 2ms obwohl man die sonst im MSI AB im Overlay nur mit xxxFPS mal kurzzeitig sieht.