schapy
Urgestein
Ja,nur ist das fürs Gaming völlig irrelevant und hat nur ein theoretischen Mehrwert und keinen Praktischen. GPU hat fürs Gaming nach wie vor priorität und Ryzen kann alle neuen Karten mit genügend Rechenpower liefern. Dass Intel bei ICP&Takt top ist, ist nun schon länger bekannt und war im Vorfeld bereits klar.
Im realen Workload, wo Zeit und Geschwindigkeit auch Geld bedeutet, ist Ryzen mit dem 6900k auf Augenhöhe. Dazu noch bezahlbar für jedermann.
ihr könnte es so oft gebetsmühlenartig wiederholen, wahrer wird es deswegen auch nicht - wie HWluxx und die anderen Plattformen getestet haben ist absolut richtig getestet in 1080p und da drunter, denn nur dann werden schwächen aufgedeckt die sich im GPU Limit nicht zeigen!
Praktischer relevant? Für dich nicht, für manch anderen schon, deswegen ist es frech so einen Stuß zu verbreiten das es nicht relevant ist - weil es ganz einfach nicht stimmt!
Auch finde ich es frech Folien mit Benches in Spielen in 4K zu veröffentlichen und sagen Ryzen ist gleich auf, obwohl diese Benchmarks im GPU Limit laufen und die CPU gar nicht voll fordern. Eigentlich ist das sogar B****
Irgendwann kauft man sich eine neue VGA um Spiel xy zu zocken, welches zufällig auch die CPU gut auslastet und dann ist man evtl. im Limit und die CPU packt es nicht die GPU zu beliefern, dann merkt man das man evtl. aufs falsche Pferd gesetzt hat!
Nicht Praxis relevant !?
Ich fahre meine CPUs eigentlich immer bis zum Schluss, bei der BF Serie im Multiplayer mit 1080p hab ich schon 2 x die CPU ins Limit bekommen (BF 3 und jetzt BF1), und konnte mein System wechseln oder ich hätte Grafikleistung verschenkt! Also sagt nicht das ist nicht praxisrelevant, für den ein oder anderen schon und man kann solche Dinge halt nur durch Test im Vorfeld aufdecken wo das Game beim CPU Bench nicht im GPU Limit läuft deswegen 1080p o. 720p
Ich habe fertig .... das ist hier wie mit Windmühlen zu kämpfen