Der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion ist doch der, das die AMD Radeon Fury X wohl nicht mal die Geforce 980 Ti oder Titan X wird deutlich schlagen können. Trotz wesentlich längerer Entwicklungszeit und neuerer Technik. Falls die Gerüchte stimmen sollten. Und man im Gegenteil schon heute quer durch die Bank mit ihr ins Speicherlimit läuft, wenn man selbst nur in FullHD ein paar Qualitäts-Optionen nutzen möchte. Spiele würde es da eine ganze Menge geben, ich denke die aufzuzählen ist müssig (Titanfall, Dead Rising 3, Skyrim, BF, Evolve, Watchdogs, GTA V, etc.). Wurde ja schon oft genug getestet. Vielleicht mag es die Fury X dann später auch mit 8 GB geben, aber preiswerter wird sie dadurch ebenso wenig wie sparsamer. Zudem ist der Hoch-Sommer eine denkbar schlechte Zeit um High-End Grafikkarten zu verkaufen. Zudem nervt mich dieses rum-geteaser von AMD mittlerweile, die sollen einfach mal wieder ordentliche Arbeit abliefern. Meine letzte rote Karte war eine ATI Radeon 4870 X2. Seitdem bringen die irgendwie nichts anständiges mehr auf die Kette.