AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti

Nein! Niemals! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiji ist doch nicht für die breite Masse, sondern genau die Enthusiasten die sich auch WQHD oder 4K leisten können.
 
Fiji ist doch nicht für die breite Masse, sondern genau die Enthusiasten die sich auch WQHD oder 4K leisten können.

Für die Leute, die meinen 4GB reichen ihnen nicht, wird es die 8GB Karte geben. Spätestens DX12 ändert sowieso alles.
 
Ich persönlich habe mir ganz bewusst noch keinen FHD-Monitor gekauft, da ich keine aktuelle Highend-Grafikkarte hatte. Nun habe ich eine 290X und nun überlege ich mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Aber auch dieser wird dann nur FHD, damit ich mir nicht dauernd neue Karten kaufen muss um mit High-Settings zu spielen.
 
Völlig verständlich!
 
Also 2560 x xxxx lässt sich mit einer 290X und alles auf High/Ultra wirklich sehr gut spielen. Klar, jeder hat andere Ansprüche an die FPS, aber eine 290x ist nun wirklich keine Mittelklassekarte. FHD ist eher zum aufwärmen :)
 
Wenn du 144Hz haben möchtest, wie mancher der hier rum läuft - dann reicht es nicht für 2K... :)
 
Naja, genau da kommen wir an mein Wunsch...

2560x1440@144Hz @ 144FPS... das und nicht weniger will ich...
Die Fury X könnte das schaffen im CF.... Single vermutlich auch nicht....
 
Kommt halt aufs Spiel an. Die AAA-Titel wirste damit vermutlich auch nicht auf 144Hz bringen, schafft ne Titan X im SLI ja auch nicht...
 
So langsam kommen wir alle auf einen Nenner. Da ich ausschließlich FirstPerson-Shooter spiele, lege ich viel wert auf hohe FPS. Daher verzichte ich lieber auf ein paar Pixel, um im Gegenzug dafür mehr Bilder pro Sekunde zu haben.
Und dann kommen die bösen Konsolen-Ports und haben nur max 60FPS "gelockt"... :thumbdown:
 
Ja gut, wenn ein Crysis 3 mit über 100FPS läuft, wäre das schon mal ok, ich bin kein AA Fetisch, aber alle Regler rechts... und eben 2560x1440 gerne auch mit DS...

2-4x MSAA viel mehr brauch ich nicht, mir sind FPS fast wichtiger wie der letzte Regler...
Denke mit DX12 und 4GB HBM könnte das schon tun für mich, aber 8GB wären mir halt echt lieber.
 
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf den 16.06. und dann wissen wir alle mehr! :)
 
So langsam kommen wir alle auf einen Nenner. Da ich ausschließlich FirstPerson-Shooter spiele, lege ich viel wert auf hohe FPS. Daher verzichte ich lieber auf ein paar Pixel, um im Gegenzug dafür mehr Bilder pro Sekunde zu haben.
Und dann kommen die bösen Konsolen-Ports und haben nur max 60FPS "gelockt"... :thumbdown:

Jain, so langsame Shooter wie Crysis/BF4 brauchen das nichtmal, wenn man G-/Freesync hat. Bei den schnellen FPS, wo es auf sowas ankommt, haste eh keine Grafikanforderungen :d
 
warum nich? cod aw z.B ?

Bei COD:AW wird nur mehr cache reserviert.
Könnte einer, wenn nicht "DER" Grund sein, wesshalb das Spiel auf 3GB Karten von der Leistung her identisch skaliert wie auf 4 oder auch 12GB Karten.
Tests mit 2GB wirst du im Netz sicher auch finden :)

mfg,
Max
 
warum nich? cod aw z.B ?

Empfinde ich so... CSGO/Quake/UT und solche Geschichten gehen nur mit 120/144FPS(HZ), aber z.B. BF4 empfinde ich als so laaaahm, da passen gesyncte 70-100FPS, ähnliches gilt für CoD in meinen Augen, auch wenn das nochn ticken schneller ist.
 
bf ist echt mega lahm was dem dem spielfluss zu verdanken ist ... aber cod ist nunma 100x schneller im mp und allein durch den speed brauchste schon was mehr an rechenleistung um gut und flüssig darstellen zu können ... aber von 144/144 kann ich da nur von träumen
 
bf ist echt mega lahm was dem dem spielfluss zu verdanken ist ... aber cod ist nunma 100x schneller im mp und allein durch den speed brauchste schon was mehr an rechenleistung um gut und flüssig darstellen zu können ... aber von 144/144 kann ich da nur von träumen

Seit AW ist cod aber auch wieder recht lahm. Nur dass man bisschen rum springen kann, macht noch lange keinen schnellen Shooter aus.
 
ne find ich nich ... geht halt darum wie du zockst -> ich komm rein dann direkt sprinten und niedermetzeln und das mim doppelsprung ist echt nochma was schneller geworden




:d sag ja -> träumen

ma sehen was amd jetzt raushaut dann mal überlegen ob 980ti/390(x) will mir halt ma was holen wo ich die nächsten 2jahre einfach ma ruhe hab und die regler -> rechts an und ab gehed (natürlich nur 1080p da ich mir grad erst nen neuen moni geholt habe ... 2/4k kommt erst in 2-3 jahren in frage da wird aber auch direkt tv und moni getauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen ja ... mein rechner war außerdem so günstig da kann ich meine 280x noch verkloppen und nochma so 500€ in die hand nehmen dann gehts schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui. Sieht gut aus... :)
 
bei eurer ganzen Diskutiererei von wegen dass kaum jemand einen 4k-Monitor besitzt, habt ihr wohl Downsampling vergessen. Ich spiele auf einem FHD-Monitor sehr gern in 4K, weil ich trotz der niedrigeren Auflösung des Monitors ein wesentlich besseres Bild bekomme als in 1080p. Von daher kann man die Umfrageergebnisse von Steam zur Monitor-Auflösung nicht dazu nutzen, den Grafikspeicherbedarf der Nutzer zu analysieren.
 
bei eurer ganzen Diskutiererei von wegen dass kaum jemand einen 4k-Monitor besitzt, habt ihr wohl Downsampling vergessen. Ich spiele auf einem FHD-Monitor sehr gern in 4K, weil ich trotz der niedrigeren Auflösung des Monitors ein wesentlich besseres Bild bekomme als in 1080p. Von daher kann man die Umfrageergebnisse von Steam zur Monitor-Auflösung nicht dazu nutzen, den Grafikspeicherbedarf der Nutzer zu analysieren.

Der Anteil wird eben so gering sein. Aber: Ich hab extra nochmal kurz gegoogelt, konnte dazu keine Lösung finden, aber du anscheinend.. Poste mir mal bitte die Quelle, wo du entnimmst, dass Steam die Desktopresolution und nicht die Ingameresolution annimmt. Letztere sollte für Steam eigentlich noch einfacher zu bekommen sein ;-)
 
Interpretiere ich das richtig, die 390x ist etwas schneller als die 290x. Die Fury scheint einiges mehr an Leistung zu haben.
Die 380x ist nen upgedateter Hawai XT, so wie 280x und 7970? Müsste nicht eigentlich die 380x die 390x sein von der Leistung her? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh