Warum fehlt bei den kleinen Boards wie ASRock FM2A75M-DGS oder Gigabyte F2A75M-HD2 immer der HDMI-Port? Dafür 2 mal PS2?
Sonst wären die Klasse für nen kleinen HTPC.
Sonst wären die Klasse für nen kleinen HTPC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie man am Aufdruck der Platine sehen kann hat das Gigabyte F2A75M-HD2, wie auch alle anderen Modelle bis auf das -DS2, sehr wohl einen HDMI Anschluss.Warum fehlt bei den kleinen Boards wie ASRock FM2A75M-DGS oder Gigabyte F2A75M-HD2 immer der HDMI-Port?
Warum fehlt bei den kleinen Boards wie ASRock FM2A75M-DGS oder Gigabyte F2A75M-HD2 immer der HDMI-Port? Dafür 2 mal PS2?
Sonst wären die Klasse für nen kleinen HTPC.
Die ITX Modelle kommen wie gehabt etwas später...
Das MSI Board sieht ganz gut aus!
Leider sind die ersten Test´s noch mit der CPU, die eine TDP von 100W hat.
Für mich ist evtl. der A8-5500 (65W) Interessant. Was sagt nochmal das K in der Bezeichnung aus?
Das K bedeutet offener Multiplikator für GPU and IGP.
Die Erklärung ist im Tech Report Kommentar verlinkt.Schade, dass in keinem Review auf die OC-Eigenschaften der Grafikkarte und CPU eingegangen wird.
Antwort: Realtek ALC892 (mit THX Tru Studio Lizensierung, also keine Extras).Was das Asrock ITX verbaut hat, will ich schon nicht mehr sehen.
Ist zwar der falsche Thread, aber zumindest waren zur Computex ein paar Modelle mit dem E2-1800 geplant.Bin mal gespannt, ob überhaupt ein ITX incl. E2-1800 auf den Markt kommt.
Die Hi-Fi Serie ist noch relativ jung, also gibt es bisher wenig Erfarhungen damit (die Z77 und die A85 Modelle sind die ersten überhaupt). Während das A85X noch den Realtek ALC898 verwendet, besitzt das A85W nur noch einen ALC892, deshalb würde ich beim A85S auch eher auf letzteren tippen.Was ist dort für ein Soundchip verbaut? Taugt die Hifi serie bei Biostar?
Ja gibt es schon, wurden aber bisher noch nicht geleaked *G*Gibt's scjon ein bild vom GB F2A85XM-HD3? oder Spezifikationen?
Bei Low Budget Modellen auf den HDMI Ausgang zu verzichten kann ich aus lizenzrechtlichen Gründen sogar noch verstehen, aber was spricht eigentlich gegen DVI und DisplayPort? Beide Standards sind offen, frei von Gebühren und lassen sich fast beliebig adaptieren (wobei sich die Kosten dafür auf den User abwälzen lassen).Stimmt, aber auf SATA3 und USB3.0 zu verzichten für ein Lineup 2013, dann könnten sie aus Kostengründen gleich nur VGA verbauen.
Da muss ich dir leider zustimmen. Vor allem hat dies im Beispiel ASRock ja sogar bei Intel wieder Einzug gehalten (vergleiche: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 vs ASRock Z77 Extreme4). Inzwischen muss man sich die ASRock Modelle wieder ganz genau ansehen, vor dem Kauf. Bei MSI fehlen die, noch zu AM3 Zeiten vorhandenen größeren µATX Modelle wie ein ED55 oder GD65, gar ganz. Der Großteil der FM2 Modelle kann mir gestohlen bleiben, einzig die ITX und die "High End" Modelle im ATX Format sehen interessant aus. Aber ich will mich ja auch vom A75-UD4H verbessern und brauche mindestens einen DisplayPort für meinen KVM & Eyefinity :/Manche Entscheidungen bzw. Komponentenwahlen der Board-Hersteller sind in meinem Augen bereits so widersprüchlich, das man sich tatsächlich fragen könnte, ob da nicht System dahinter steckt.
Da muss ich dir leider zustimmen. Vor allem hat dies im Beispiel ASRock ja sogar bei Intel wieder Einzug gehalten (vergleiche: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 vs ASRock Z77 Extreme4). Inzwischen muss man sich die ASRock Modelle wieder ganz genau ansehen, vor dem Kauf.
Der Großteil der FM2 Modelle kann mir gestohlen bleiben, einzig die ITX und die "High End" Modelle im ATX Format sehen interessant aus.
Das FM2-A75MA-E35 ist also MSI's Spitzenmodell im µATX Format? Wow, was soll man dazu noch sagen...