[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass nach und nach die fiependen Pumpen verschwinden. Umso besser wenn du gleich ein vernünftiges Exemplar erhalten hast.

Meine läuft auch in etwa so beim OC, ca. 1120Mhz. Zu Herr der Ringe kann ich leider nichts sagen. Habe das Game nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

mal eine Frage, hat einer zufällig 2 Sachen...einen 4k TFT und CoD-AW...?....auf wieviel FPS kommt ihr da...auch auf max 91 (Gamelimitiert)....

danke...
 
Alten und neuen Rev ???....:hmm:

Auf was bezieht sich das ?...und wie kann ich das herrausfinden ?

E://

http://www.computerbase.de/2015-07/fury-x-neue-revision-der-pumpe-soll-fiepen-weiter-eindaemmen/

...ach wegen der Pumpe...hmm..da steht evtl anhand eines grauen Aufklebers von CM...der ist nicht drauf...hmm

Da ich sie sowieso umbaue, sollte das erstmal kein Problem sein....

...Käufer sollten damit ihrem Gehör und keinem Aufkleber Glauben schenken....

;)

Es betraf ja Gott sei dank nicht alle...also mal schauen...

E://

Von außen erkennbar ist die neue Revision nicht. Einzig die Seriennummern sollen an der Grafikkartenrückseite jetzt auf einem größeren Aufkleber statt einem großen und einem kleinen daneben stehen.

Habe ich auch gefunden, hat makl einer ein Bild von der alten Revision mit der Serialnummer...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber auch mitbekommen zu haben, dass man die Revision nicht am Aufkleber erkennen kann. Es ist wohl keine Garantie für eine bestimmte Revision.
 
Was steht eig. unter dem Aufkleber?

8GB bis sie sich dann umentschieden haben?^^


Mit dem nächsten TriXX kommt übrigens der Voltage Unlock!
Aber auf meine Fury X von Sapphire muss ich wohl noch eine weile warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alto Belli....sagt mal, ist da Luft im geschlossenem System.....:wall::fire:

Die ist ja extrem laut die Pumpe, oder muss man was einstellen das die nicht so laut ist ????? Für eine 700€ GrKa hätte ich mehr erwartet....sowas gibt es doch gar nicht.....:( Muss ich die wirklich deshalb einschicken, oder kann man das Pumpensystem ansich austauschen ?


Hört ihr das ?
 
Oh man. Leider hat es dich auch erwischt! Direkt zurück. Gar nicht erst einschicken. Geld wieder bekommen und eine Non Fury X holen oder warten
 
Auf alle Fälle, geht später sofort wieder zurück...hammer.....:(....Kotz....fängt das Debakel mit AMD und Smatter wieder an ??????...:hmm:....

- - - Updated - - -

BTW...hat die "Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X Grafikkarte, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort" auch ein normales PCB ?


E:/

Und wann soll denn die neue revision kommen ?....:(..könnte bissel kotzen gerade, EK Kühler und BP sind auch auf dem Weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch ein Pumpenschleifen....
 
Die Fury TriX von Sapphire hat auch das Standard PCB.

Ist halt mies selbst wenn man nen FullCover drauf baut, will man ja eine ordentlich funktionierende Standardkühlung (z.B. auch im falle des Wiederverkaufs)
 
Neue Rev soll schon auf dem Weg sein angeblich. Also eher nächste Woche. Aber auf was mach achten soll / muss um es zu erfahren. Keine Ahnung.
 
Ich wäre Froh wenn es nächste Woche wirklich endlich soweit wäre...
Will meine Fury X endlich haben :/

Ursprünglich hatten ja viele Händler letzte Woche als Datum bekommen, aber die Lieferungen vielen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, nee... Geht heute wieder zurück.... Man, man... Dann muss ich wohl noch warten,... Wäre ja auch zu schön, wenn es mal beim ersten mal klappt....
@Nasa... Wo hast du bestellt und wie erfährst du, ob es die neue ist?
 
Jepp, nee... Geht heute wieder zurück.... Man, man... Dann muss ich wohl noch warten,... Wäre ja auch zu schön, wenn es mal beim ersten mal klappt....
@Nasa... Wo hast du bestellt und wie erfährst du, ob es die neue ist?

Da wohl nichts erkennbares auf der Verpackung sein wird, musst du entweder nach fragen oder das bestellen und zurück schicken spielen :/
 
Bei Caseking, ob es die neue Rev. ist ist mir egal solange die Pumpe so erträglich ist, das man sie Nutzen kann und ich sie somit später weiterverkaufen kann.
Bei mir ist der Fullcover und Backplate in der gleichen Bestellung, wenn ich die Karte einen Tag lang auf Fehler überprüft habe, kommt der drauf!


Aber ich glaube bis die kommt, wird die R9 400er Generation mit 14nm und HBMv2 angekündigt... Dann Storniere ich und warte auf eine solche! ;D
 
Die ist ja bissel langsamer, laut den vergleichen... Meinst den Unterschied bemerkt man?


Btw... Gerade die Versandbestätigung von Käsekönig bekommen, für den Kühler und BP....
 
ich hab mir jetzt im ersten Moment gedacht, was du da hast und dann hab ich erst gemerkt, daß youtube auf "mute" war :wall:

Klingt ja echt bösartig.
 
War es auch, ist schon verpackt und geht um 1500 Uhr wieder zur Post.... Retoure Schein habe ich auch von Nootbooksbilliger bekommen... Wenn das so fix mit der Rückzahlung geht, dann schaffe ich das ja doch noch im Laufe der nächsten Woche... :)... Dann evtl mit der neuen Revision
 
Du kannst die Karte ja von XFX kaufen die sind glaube auch im Soforttausch.

ich möchte die Karte Allerdings von Sapphire kaufen. (guter Direktsupport, und sind hier aktiv im Forum vertreten)
 
Die Frage ist: Wer sagt das die neue so viel besser ist?
Hol am besten und hoffe das du eine mit leiser Pumpe bekommst. Ist ja aktuell eine Glückssache.

Du könntest wenn es schlecht läuft noch Wochen auf die neue Warten!^^

Wird dein kleiner Miniwürfel, bzw. das Wasser da drin dann eig. Rot gefärbt? :d
 
Das ja im Rahmen, von der Leistung... Dann schaue ich mal, welche ich nehme.... Normalerweise ist es egal, weil ich die ja eh umrüsten werde... :(... Aber es geht ja ums Prinzip... Och Mann...


Gibt es denn Spuhlenfiepen bei der FuryX?... Ist da was bekannt?

Könnte die ja morgen umbauen, einbauen und schauen... Sollte sie so. Leise sein, wie meine Titan X, dann kann man sie ja behalten... Ansonsten habe ich ja 14 Tage Zeit,...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die fury X, die ich bis jetzt gehört habe ( waren aber auch nur 2 ) hatten eine 50% Fiepquote, allerdings war ich mir nie sicher was schlimmer ist, der Radau der Pumpe und der Lüfter oder das Fiepen. Ich hab mir deswegen keine Fury X gekauft sondern warte erst mal ein paar Wochen ab bis die neue Ref. da ist.
 
Der Unterschied liegt zwischen 2-5 FPS.

Eine solche Angabe ist ohne Zusammenhang absolut wertlos!
bei ARK z.B. freut mach sich bei nem unterschied zwischen 25 oder 30 FPS gewaltig!!


Für mich habe ich entschieden die R9 Fury X zu kaufen, weil der Preis zur Leistung gar nicht mal all zu schlecht Skaliert, wie es sonst immer der Fall war.
Die Fury X hat ca. 15% Mehrleistung als Fury
Die Fury X kostet ca. 20% mehr als Fury

Diese Leistungs/Preisskalierung finde ich, ist es wert.
 
Fiepen also auch noch.... Oh man... Na gut, dann werde ich die morgen mal umrüsten. Sollte die wirklich auch noch fiepen, wird die zurück geschickt.

Dann war es das mit AMD und Smatter wieder..... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh