Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
durch die unterdurchschnittliche preis/leistung ist die zielgruppe auch eher eingeschränkt. zudem ist der mehrheit nicht klar, für was der LLano überhaupt zu gebrauchen ist.Komm, Ché, du brauchst ein neues Board! Und ich die Infos.
Llano kommt für meinen Geschmack ziemlich schleppend in die Gänge.
Da gabs ja mehr Hype um Zacate.
Bin aber trotzdem noch daran interessiert, die Grafikleistung mal auszutesten.
durch die unterdurchschnittliche preis/leistung ist die zielgruppe auch eher eingeschränkt. zudem ist der mehrheit nicht klar, für was der LLano überhaupt zu gebrauchen ist.
aber zumindest soll AMD schon 1 Mio. LLanos verkauft haben.
ich habe geschrieben warum meiner meinung nach der Llano wenig hype ausgelöst hat und nichts anderes.du kannst aber auch nix auslassen um AMD schlecht zu manchen deine verlinkung bezieht sich auf die cpu leistung und nicht auf das gesammtpaket und das ist sicherlich nicht unterdurchschnittlich...
mh, dann machst du aber etwas ganz gehörig falsch. sogar mit meinem G620 (2,6Ghz, 55€) kann ich jede art von HD video gucken und gleichzeitig aufnehmen. unter Win7 schaltet sich dann auch noch die hardwarebeschleunigung dazu. in meinem alten laptop (2x 1,3Ghz, SU2300) ebenfalls keine probleme beim videogucken, oft sitzt das problem vor dem computer.Jemand der auch "etwas" Grafikleistung brauchen kann, für den ist Llano super.
Bei meinem Laptop ist die integrierte Intelgrafik viel zu schwach um z. B. Youtubevideos in Vollbild darzustellen, die Videos ruckeln leicht. Die dedizierte FireGL 5700 verbraucht aber zu viel Strom um sie im Akkubetrieb dauerhaft zu aktivieren. Ich würde für meinen kommenden Laptop den Llano mit einem guten P/L einstufen
wie willst du das in einen laptop bauen, vielleicht mit 30 min. akkulaufzeitStromverbrauch ist ohne Anpassung recht hoch. Mit K10stat kann man aber den Verbrauch extrem reduzieren -50Watt oder sogar mehr !
really? Hardwareluxx - Test: Acer Aspire 5750G: i7-2630QM und GT 540M für unter 1000 EuroOch von den Llanos wirds auch mobile Varianten geben .... Denk halt mal mit
Die mobile Llanos haben ne TDP von 35W bzw. 45W.
Die mobile Sandybridge liegen auf der gleichen TDP Leistung von 35W bzw. 45W
Da sinkt der Akku bei normaler Benutzung nicht im Minutentakt
Akkulaufzeit wurde hier doch schon getestet, der Acer mit i7-2 2630QM hat 356 min im Leerlauf geschafft.
Das sind fast 6 Stunden
du schreibst es ist nicht intelligent ein modell mit schwachem akku zu nennen und kommst mit einem 17 zöller dessen akku 100 Wattstunden leistet, also irgenwie näääähhhhh...Naja, jetzt ein Laptop aufzuzeigen, das vom Laptophersteller mit nem zu schwachen Akku ausgestattet wurde, und dann die Schuld auf die Komponentenhersteller zu schieben, ist wohl nicht sehr intelligent.
Ich hab diesen Hardwareluxx - Test: Acer Aspire 7750G - i7-2630QM und Radeon 6850 in einem 17-Zoll-Gehäuse zuhause mit nem i5. Man kann damit etwa 3 Stunden Anno zocken, ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben.
Na klar hat die TDP was mit dem Stromverbrauch zu tun, da ein Großteil der elektrischen Leistung in Wärme umgewandelt wird. Natürlich ist die TDP nur die maximale Wärmeverlustleistung, trotzdem wird sie von beiden Herstellern gleich angegeben.
Das machen sie nicht aus Spaß. Über Idlewerte sagt das halt nichts aus. Erste Tests haben aber gezeigt, das der Unterschied nicht allzugroß ist. Hier hatte der Llano 3 W mehr verbraucht, wenn man an den Spannungen nichts verändert hat !
Llano ist der Kompromiss zwischen dedizierter Grafikkarte und der Chipsetgrafik ala HD 3000 HD 4500 und wie sie alle heißen. Vor allem wenn es um den Preis geht, wird Llano mit Abstand günstiger sein, wie Laptopmodelle mit dedizierter Grafik!
Naja die Tests für die Mobile Llano kommen bald, dann wirst dus sehen.
...davon war das mit dem E-350 am besten von der akkulaufzeit, aber die verarbeitung und verbauten komponenten waren unbeschreiblich schlecht. (fast schon unglaublich im jahr 2011)
.
ich kann nicht wirklich nachvollziehen was du willst aber,bist ja n scherzkeks... wie kann man dich jetzt noch ernstnehmen, wenn du nen E350, der als gegenspieler zum atom auftritt und für nichts anderes, mit soeinem fazit deinerseits abhandelst...
verbaute komponenten, ja bei meinem atom netbook sind auch die tollsten komponenten verbaut. Wieviel hat denn das 350er notebook im gegensatz zu dein anderen gekostet ?
Bei Llano? Nein. Selbst Bulldozer scheint nach jetzigem Stand keine wirkliche Hardwareunterstützung zu bieten, sondern lediglich die AES-NI Befehlssatzerweiterung zu unterstützen.Eine Frage am Rande: Gibt es eigentlich hardwareseitige AES-NI-Unterstützung?
Bei Llano? Nein. Selbst Bulldozer scheint nach jetzigem Stand keine wirkliche Hardwareunterstützung zu bieten, sondern lediglich die AES-NI Befehlssatzerweiterung zu unterstützen.
undwirkliche Hardwareunterstützung
.AES-NI Befehlssatzerweiterung