bawder
Legende im Bällebad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achtung, bei Computerbase kam wohl nicht nur die HD 6520G IGP zum Einsatz, sondern eine von ASUS "6720G2" betitelte Crossfire-Lösung. Verwertbar bleiben natürlich die CPU-Ergebnisse, für GPU-Einschätzungen vielleicht besser auf Anandtech o.ä. ausweichen.
Die CPU-Tests bei Anandtech kannste vergessen. Da hat man wohl einiges ohne Turbo gebencht.Habe den Anandtech-Test grade gelesen. Die GPU-Performance ist in der Tat super und genau das, was ich mir wuenschen wuerde fuer nen Laptop, wo ich ab und zu mal ein Spielchen spiele. Aber von der CPU-Performance bin ich doch etwas enttaeuscht, ich arbeite viel mit MATLAB und VS und das ist halt doch einiges was sich nicht GPU-beschleunigen laesst.
Die CPU-Tests bei Anandtech kannste vergessen. Da hat man wohl einiges ohne Turbo gebencht.
Die CPU-Tests bei Anandtech kannste vergessen. Da hat man wohl einiges ohne Turbo gebencht.
und der Rubel rollt.Dabei wurde die APU gleich auf 3,773GHz (145,13 x 26 - Standard: 100 x 26) bei satten 1,52V per Luftkühlung übertaktet während die verbaute IGP HD 6550D auf 870MHz (Standard: 600MHz) kam
Damit hast du vollkommen recht. Jegliche Diskussion über die tolle mögliche Leistung von der Llano Grafik wurde ohne das sie auch nur einen funken Ahnung hatten und möglicher weise immer noch haben, von y33H@ und Undertaker 1 und Co sofort mit den Worten niedergeschlagen. Die Bandbreite, die Bandbreite ist so klein. CPU und GPU müssen sich die Bandbreite teilen.Oder wird mit dieser Endlosdiskussion wieder nur der Grundstein für eine weitere (Endlos-)Diskussion, nämlich ob bei Llano nun das Speicherinterface bei Auslastung von CPU&GPU limitiert, gelegt?
stimmt nicht ganz. IPC ist höher als K10.5, der core performed wie ein Phenom II x4, obwohl er keinen L3-cache hat.
Aber klar, ich finde den Spruch gut, ist ne Radeon mit CPU
Wie heißt jetzt eig. der Sockel auf dem Llanl läut? Ich blick da nicht durch, dachte immer, dass es AM3+ ist...
LG Sony
Mit schnelleren Speicher würde auch Llanos GPU deutlich zulegen, auch über DDR3-1866 hinaus noch. Sieht man ja schon an der sehr starken Skalierung von 1333 auf 1866. Mach das mal mit ner HD3000. Weiß gar nicht was es da wiederholt zu trollen gibt. Alleine von der Rechenkraft dürfte Llanos GPU mindestens dreimal so schnell arbeiten wie Intels HD3000. Das wird alles teilweise von der Bandbreite wieder aufgefressen. Deswegen ist es eben nicht die dreifache Leistung in Spielen geworden aufgrund der Bandbreitenlimits. Genau das wurde vorhergesagt. Und auch eine dedizierte mit der gleichen Bandbreite dürfte einiges voraus sein, weil diese sich die Bandbreite nicht mit der CPU teilen muss.
Wie heißt jetzt eig. der Sockel auf dem Llanl läut? Ich blick da nicht durch, dachte immer, dass es AM3+ ist...
LG Sony
Laut der hier geposteten Folie auf einem "FMx" Sockel, genauso wie Komodo. Ob das dann mit den FM1-Boards kompatibel ist, wird man sehen müssen.Am3(+) wäre nie denkbar gewesen, da ja die entsprechenden zusätzlichen PINs für den Grafikteil fehlen. Interessanter wird dann zukünftig eher, auf welchem Sockel die Bulldozer mit IGP laufen.
AMD gibt die IPC Erhöhung mit 6% an. Ein Phenom II mit L3 ist im Schnitt nicht schneller.Die IPC wurde nur marginal erhöht und befindet sich nur leicht oberhalb eines Athlon II. Zum Phenom fehlt eine ganze Menge.
Da gibt es eine interessante Übersicht.Jegliche Diskussion über die tolle mögliche Leistung von der Llano Grafik wurde ohne das sie auch nur einen funken Ahnung hatten und möglicher weise immer noch haben, von y33H@ und Undertaker 1 und Co sofort mit den Worten niedergeschlagen. Die Bandbreite, die Bandbreite ist so klein. CPU und GPU müssen sich die Bandbreite teilen.
Ah die Rechtefertigungsabteilung von Undertaker 1Weiß gar nicht was es da wiederholt zu trollen gibt.
AMD gibt die IPC Erhöhung mit 6% an. Ein Phenom II mit L3 ist im Schnitt nicht schneller.
Bandbreite muss ja geteilt werden.