[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

In den Sammelthreads zu den Mainboards nachfragen. Sei dir aber bewusst, dass der PEG je nach Modell nur mit einer einzelnen oder maximal 4 PCIe Lanes angebunden ist (wenn keine der Lanes für einen Add-On Controller auf dem Board verwendet wurde).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke dass der E-350 für ein stinknormalen Fileserver mit ein paar Freigaben locker reichen wird ...
 
kann man von ausgehen das das Msi (e350-ia) noch das sparsamste ist, wie schauts mit asrock ,asus etc aus ?
 
also meine pcie x1 TV-Karte lief im MSI :) (in meinen DH57JG z.B. nicht)
Ansonsten gibts aber auch USB-LPT-Wandler, die in den meisten Fällen sehr gut laufen
 
ja, es geht aber nicht um einen Drucker, sondern um so ein Ding:
https://www.cryptotech.com/products-cryptobox-parallel#

damit ist ein Kassenprogramm abgesichert. Firma von dem Prog gibts nimma, also muss es Parallel bleiben :-/
Afaik laufen die USB Adapter nur mit Druckern gescheit. Deshalb dachte ich an die interne Karte.

Aber wenn pcie x1 Karten laufen, wird es diese auch tun :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, dann ist so eine Karte auf jeden Fall besser. Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic: ja, das Programm kann eigtl alles was sie braucht, und so lang man parallel port ja nachrüsten kann :-)

nimm das MSI ;-) oder Zotac.
kommt halt drauf an, was du vorhast/brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen folgenden Boards: Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder soll ich den kommenden Monaten eine bahnbrechende Erneuerung kommen, auf die es sich lohnt, zu warte?

Die Lüftersteuerung der aktuellen BIOS-Version beim MSI ist unbrauchbar, wodurch das Board sehr laut ist - Spulenfiepen ist außerdem auch angesagt. Asrock ist auf geringster Stufe der Lüftersteuerung recht leise, verbraucht aber mehr. Das Asus kann wohl alles besser, nur ist die Leistungsaufnahme eben nicht gerade gering.
 
hatt vielleicht jemand das asrock und msi ?

ich möcht eigenlich wechseln vom msi e350 ia auf was anderes sollte aber normalen ddr ram unterstützen.
was da in letzer zeit mit msi abgeht also ich weis net recht 1.5er bios mit den flash fehler das neue 990fx mit sehr hohen stromverbrauch.
 
hatt vielleicht jemand das asrock und msi ?

ich möcht eigenlich wechseln vom msi e350 ia auf was anderes sollte aber normalen ddr ram unterstützen.
was da in letzer zeit mit msi abgeht also ich weis net recht 1.5er bios mit den flash fehler das neue 990fx mit sehr hohen stromverbrauch.
Kann dein Ärger verstehen, hab es im MSI-Forum auch schon gelesen, aber hast
überhaupt schon versucht, mit MSI kontakt aufzunehemen?
Sorry, aber für mich gab es bisher keinen Grund auf beide "MSI E350IA-E45" das
Bios V1.5 aufzuspielen, deshalb funktioniert bei mir alles bestens.
Hatte aber auch ein defektes MSI P67A-C45, das wurde problemlos getauscht.
 
Es gibt eine neue Phenom MSR-Tweaker Version, mit der man man den E350-Prozessor jetzt auch untervolten kann. Für alle P-States lassen sich eigene Voltzahlen einstellen.

Planet 3DNow! Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

Unter Last lässt sich dadurch bestimmt noch mal 2-3 Watt einsparen. :)

Ist auch interessant für E350-Notebooks, die den C6-Modus nicht unterstützen (Ideapad S205). Idle kann man so von 1,025 Volt auf 0,825 Volt stellen. Unter Last von 1,3 Volt auf 1,125 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein Ärger verstehen, hab es im MSI-Forum auch schon gelesen, aber hast
überhaupt schon versucht, mit MSI kontakt aufzunehemen?
Sorry, aber für mich gab es bisher keinen Grund auf beide "MSI E350IA-E45" das
Bios V1.5 aufzuspielen, deshalb funktioniert bei mir alles bestens.
Hatte aber auch ein defektes MSI P67A-C45, das wurde problemlos getauscht.


jo klar, das war ja schon ganz am anfang mit dem Raidcontroller problem

da hatte mir msi ein beta bios geschickt glaub die 1.31 b oder 1,2b .. naja jetz bin ich irgentwo bei 1.4 und der controller läuft immernoch nicht wirklich bzw nur im eingestellten "raidmode" und nicht ahci modus des onboard sata controllers , eigenlich dürfte das was da eingestellt ist scheis egal sein das schlimmste ist ja an den ein tag gehts mal und am anderen tag erkennt er die onboard sata hdd nichtmehr -wenn ichs im raidmode betreibe.

1.5 flash ich vorerst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@SliderBOR

Evtl. hast du es in einem deiner Beiträge schon gesagt und ich finde es aber nicht, deswegen:
Welches RAM hast du verbaut und welches OS läuft auf deinem Sapphire pure fusion mini?

Ich habe auch eins und Probleme mit Standby. Nach standby-aufwachen gibts BSOD. Bemerkenswert ist, dass nach dem Aufwachen der POST code nicht über '30' hinaus kommt. Ich benötige Standby zur Verwendung als HTPC.

Danke und Gruss,
klaus.
 
Eigentlich will ich einen FileServer bauen. Mit Raidcontroller....

Hi,

ich habe hier ein Asus E35M1-M Pro und gerade Langweile:d

Und ich habe noch ein Perc5/i rumliegen und den einfach mal reingesteckt.

Es klappt,
aber der Perc schluckt eben mal 20+ Watt.
Statt 40W braucht das Rechner nun 60W-67W:grrr:
Damit relativiert sich der Stromspargedanke ein wenig.

Ich hoffe, ich konnte helfen

CU
 

Anhänge

  • Perc5i_im_E35M1-M.gif
    Perc5i_im_E35M1-M.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 75
so hab mich mal überwunden beim msi e350 ia das 1.5er bios zu flashen (nicht per m-flash )
leider hat es in Verbindung von mein promise controller nichts gebracht..
aber es wurde dev. was geändert
aber dennoch funktioniert der Controller nicht im ahci modus sondern erst wenn raid modus im bios aktiviert ist.
 
Eigentlich will ich einen FileServer bauen. Mit Raidcontroller....

dann würde ich nicht das zotac board wählen.
ich hab keinen sata controller zum laufen gebracht (digitus, asus)

bin jetzt auch auf der suche nach einem neuen board.
das msi board scheint sich wohl recht gut mit controllern zu verstehen?

gruß
tobi
 
^^ das msi board ? nein eher nicht es ist so ne komische sache mal gehts mal gehts nich

mit nen extra raidcontroller

wenn weiteres wissen willst einfach pn die Gespräche sind ja hier nicht erwünscht.
 
damit ist ein Kassenprogramm abgesichert. Firma von dem Prog gibts nimma, also muss es Parallel bleiben :-/
Afaik laufen die USB Adapter nur mit Druckern gescheit. Deshalb dachte ich an die interne Karte.

Aber wenn pcie x1 Karten laufen, wird es diese auch tun :-)
Je nachdem wie "empfindlich" das ganze ist, könnte eine Karte vllt auch nicht laufen. Man weiß vom JTAGen von Xboxen zB das Erweiterungskarten nicht gehen, nur native Parrallelports onboard. Am besten mal austesten und notfalls ein Board mit echtem LPT kaufen (neue haben nur Pinheader, also + Adapter)
 
AMD eOntario T56N Review: Jetway NF81-T56N-LF @ Aph Networks (LINK).
 
@pille-palle: che_new sucht noch n Zotac Board ;-)
@Xer0: danke, scheint wohl mit der Karte zu funzen, muss nur laut Sicherheitschip/adapter windows 7 32bit anstatt 64bit installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ,das asrock e350/usb3 ist wohl net das gelbe vom ei komme auf 25 W im idle

selbe hardware wie mit dem msi e350 ia erste seite > nur 18 watt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh