[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

Ach, Spassverderber!

1. verkleinert sie der Browser ja selber, wenn der Bildschirm zu klein geraten ist.
2. soll man ja auch etwas erkennen, auf Fotos! Die 17"-Zeiten sind vorbei.



*duckundweg*



EDIT:
Habe jetzt nen Worklog erstellt, zum Projekt, Link in der Sig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts mit Sky HD aus? Also Sport HD und so, läuft es flüssig? wie ist das bild so?

Überlege mir auch das Board zu holen.

Gruß Danke Plenti
 
Mal eine doofe Frage aber ich krieg es nicht hin.
Ich habe ein ASRock E350M1 und habe gewisse Probleme mit meinem IR Empfänger.
Jedesmal wenn ich in den Standby gehe verliert der USB Port wo das Ding dranhängt wohl die Spannung und ich kann meinen HTPC dann nur noch mit Tastatur aus dem Standby holen (Hängt wohlgemerkt auch am USB, scheint mit der Tasta aber problemlos zu klappen!)
Kann ich da irgendwas einstellen? Weil abgesehen davon läuft das Ding wirklich astrein. Harmony und XBMC sind schon perfekt eingestellt und das wäre der letzte Fehle rder mir im Moment noch im Weg steht.

Hat das Problem noch jemand oder kann mir jemand eine Lösung sagen? C6 ist im BIOS natürlich aktiviert... wie gesagt mit Tastatur kann ich den Rechner ja auch problemlos wieder aktivieren. Nur der IR Empfänger scheint die Spannung zu verlieren (zu sehen daran dass seine grüne LED aus geht..)

BIOS Version ist 1.20 - also die aktuellste

Ich muss dazu noch anmerken, dass es unmöglich ist den RC6 Empfänger einfach so an einem USB Port zu betreiben. Er läuft gebrückt über eine HDD Docking Station von Sharkoon, welche eine seperate Stromversorgung hat.
Stecke ich den Empfänger direkt in einen USB Port, fährt Windows hoch und der Empfänger wird nicht richt erkannt (Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Unbekanntes USB Device). Abhilfe bringt hier nur ein Aus- und Einstöpseln wenn Windows bereits voll gestartet ist. Dann wird alles richtig erkannt. Nach einem Neustart ist dann wieder alles verworfen und ich muss wieder Aus / Einstöpseln.
Lasse ich den IR Empfänger wie oben gesagt über die Docking Station laufen, wird der Empfänger jedoch problemlos bei jedem Neustart erkannt.

Falls es wichtig ist, es handelt sich um folgenden IR RC6 Empfänger

RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU412000

11_0.jpg



Ein Defekt des Empfängers ist auszuschließen, da es am Notebook alles wunderbar funktioniert. klappt ohne dazwischengeschaltetes Hub und das Aufwecken klappt super.
Muss also davon ausgehen dass es am Board liegt.
Falls jemand eins der neuen Boards mit meinem Empfänger bzw einem anderem RC6 Empfänger hat wäre es nett wenn er sich kurz hier melden würde. Falls es ein Problem vom ASRock ist, würde ich das eines anderen Herstellers kaufen, falls jemand zB MSI + diese Empfänger tadelos betreibt. Bitte meldet euch
 
Falls jemand eins der neuen Boards mit meinem Empfänger bzw einem anderem RC6 Empfänger hat wäre es nett wenn er sich kurz hier melden würde. Falls es ein Problem vom ASRock ist, würde ich das eines anderen Herstellers kaufen, falls jemand zB MSI + diese Empfänger tadelos betreibt. Bitte meldet euch
Hab diesen hier: Black RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware
Funktioniert mit dem MSI problemlos.
 
@apups
Ich werde die Tage auch das Asrock Board bekommen und habe mir eben den RC6 IR-Empfänger bestellt -> Design RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Ich werde berichten, wie es dann bei mir aussieht.

Ok das ist ja der Empfänger den ich auch habe. Es wäre wirklich super wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.


@RobertDD: Danke für deine Antwort. Wie gesagt dass es am Empfänger liegt schließe ich aus und Unterschiede gibt es zwischen den Dingern auch nicht denke ich abgesehen von der Optik. Dass es bei dir mit dem MSI ohne Probleme funktioniert ist schon mal gut zu wissen. Ich überlege ob ich einfach zu Testzwecken mal eins von Asus oder MSI kaufe und gucke wie es damit läuft.
 
Ok das ist ja der Empfänger den ich auch habe. Es wäre wirklich super wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.

Hast du denn das Asrock mit oder ohne USB3? Es gibt ja zwei verschieden E350-Boards.
 
also ich haben eine IR-empfänger von hauppauge mit dem asrock am laufen und es gibt keinerlei probleme. aus dem standby kommt es mit original-fb und harmony auch problemlos wieder.

hast du mal versucht die dockingstation an einen anderen port anzuschließen?

€dit: hab das "billige" mit usb 2.0
 
Hast du denn das Asrock mit oder ohne USB3? Es gibt ja zwei verschieden E350-Boards.

Habe das ohne USB3




also ich haben eine IR-empfänger von hauppauge mit dem asrock am laufen und es gibt keinerlei probleme. aus dem standby kommt es mit original-fb und harmony auch problemlos wieder.

hast du mal versucht die dockingstation an einen anderen port anzuschließen?

€dit: hab das "billige" mit usb 2.0

Habe jeden USB Port getestet - sowohl mit als auch ohne aktiven USB Hub.
Problem war überall gleich.


Ich hab mir jetzt ein ASUS Board bestellt und werde gucken wie es damit aussieht. Eine andere Möglichkeit als nen Defekt am Board fällt mir nicht mehr ein.
 
sagt mal jungs, welches NT könnt ihr für ein leises,sparsames fusions-system empfehlen?
gehäuse hab ich das lian li pc-q07.

habe das asrock-e350 usb3, will 3 HDDs und nen opt. LW verbauen.

preis so bis 50€ ok.

edit:

werde mal zum Cougar 350W greifen, mein erstes Cougar NT.
preis und qualität scheinen da zu stimmen.

verwende seit Jahren nur Seasonic , zuvor griff ich immer zu enermax.

bin auf das Cougar gespannt...

trotzdem danke,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, für 3 HDD's und ein optisches Laufwerk brauchste schon 350 Watt ... ... ...

Wenn du Leise mit Lüfter willst -> BeQuiet :)
Die haben sogar 300W im Angebot, auch wenn das knapp werden dürfte... NOT :d


Sorry, habe ja auch ein 350er verbaut :p




apups, na dann viel Spass beim Warten...
ich hoffe, mein Worklog wird nicht gelöscht, bevor das Mainboard geliefert wird. ...
 
kann ich beim ASRock E350M1 alle 4 internen SATA Ports UND den Esata Port gleichzeitig nutzen? Oder fällt bei Benutzung vom Esata ein interner SATA Port weg?

Würde mir gerne ein günstiges Fusion Board für meinen Server anschaffen, und da sind SATA Ports kostbar. Auf die teuren Asus oder Saphire Boards mit mehr SATA Ports würd ich nur ungern ausweichen wollen.
 
Habe das ohne USB3

Ich habe das Board mit USB3, werde dann mal bescheid sagen, wenn das Board da ist. Soll laut DHL heute ausgeliefert werden, aber da ich noch bis 17h auf der Arbeit bin, werde ich wohl nur eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben.

Oft kann man das Paket aber schon am selben Abend noch in der Post Filiale abholen. Mal schauen...
 
Jo, für 3 HDD's und ein optisches Laufwerk brauchste schon 350 Watt ... ... ...

Wenn du Leise mit Lüfter willst -> BeQuiet :)
Die haben sogar 300W im Angebot, auch wenn das knapp werden dürfte... NOT :d


Sorry, habe ja auch ein 350er verbaut :p
Also ich das Be Quiet mit 300W und 6 Festplatten. Stromverbrauch liegt im
Schnitt bei 65W. Da ist IMHO noch viel Platz nach oben, es sollen aber max.
noch 2 Festplatten rein bei mir.
 
*Kopfschüttel*


Was anderes:
Habe gerade Bescheid erhalten, dass das ASUS ab Mai lieferbar sein soll... :S
 
wie schon beim letzten Mal - Eigentlich hab ich den Grossteil der Brazos Reviews insgeheim auf Grund ihrer geringen Aussagekraft mehr oder weniger vollständig aussortiert (mit wenigen Ausnahmen). Aber vielleicht findet ja trotzdem der eine oder andere hier und da noch nützliche Informationen, WWW Reviews:

1) ASrock E350M1/USB3 @ PC Treiber (LINK)
2) ASUS E35M1-I Deluxe @ P3D (LINK)
3) ASUS E35M1-I Deluxe @ VR-Zone (LINK)
4) Gigabyte E350N-USB3 @ Pure Overclock (LINK)
5) Gigabyte E350N-USB3 @ Techware Labs (LINK)
6) Gigabyte E350N-USB3 @ Neoseeker (LINK)
7) Gigabyte E350N-USB3 @ eTeknix (LINK)
8) Gigabyte E350N-USB3 @ OCIA (LINK)
9) Gigabyte E350N-USB3 @ OCC (LINK)
10) MSI E350IA-E45 @ Guru3D (LINK)
11) MSI E350IA-E45 @ Cowcotland (LINK)
12) MSI E350IA-E45 @ VR-Zone (LINK)
13) Sapphire Pure Fusion Mini E350 @ Pure Overclock (LINK)
 
@sharangir
witzig, wollte auch bescheid geben, dass das Board im digitec-shop beim lieferstatus(bisher rot) auf blau gewechselt hat und es anfang mai erhältlich sein soll. aber wer glaubt wird seelig ;-)
trotzdem hab ich die Hoffnung das nach Ostern ein ruck geht und das Teil endlich lieferbar wird.
bin mir zwar noch nicht sicher mit allen meinen Komponenten für mein HTPC, aber hab ja noch ein wenig zeit :-)
Kopfschmerzen bereitet mir noch das NT sowie das BD Laufwerk. Danach noch ob ich ein RAID intergrieren soll oder doch nicht?? Mal sehen...
 
Kann das jemand schlagen:

Idle: 5 Watt
Last (CPU): 15 Watt

Lenovo S205, 8 GB RAM, 64 GB SSD, Netbook mit E350. Gemessen mit zugeklapptem Deckel, also ohne Bildschirm. Mit WLAN an und auch ein Logitech USB-Funkempfänger angeschlossen 6 Watt idle. Mit Bildschirm 8 Watt idle. Videowiedergabe eines 1080P-Videos mit GPU-Beschleunigung: 19 Watt (Bildschirm an).

Das Netbook beherrscht (noch) keinen C6-Modus, die CPU idlet stets mit 1,025 Volt. Bei Nichtbelastung bleibt der Lüfter aus.

Diese Werte erhältlich man selbstverständlich nur, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist! Der Akkuladeprozess selbst frisst bis zu 14 Watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemessen? Also, wenns Akkubetrieb war und nicht Betrieb durch Netzteil. o0
 
@mironicus
wenn es nen Mainboard fürn Desktop wäre, dann wären die Werte top. Aber so:hmm:
 
Das ist wirklich ein beeindruckend geringer verbrauch im idle.

Selbst mein kleiner ARM braucht mit einem USB Stick 3-3.5W aus der Steckdose (ein bisschen was verwschwindet im Netzteil)

Aber 5W idle für eine Kiste mit 8GB RAM und gerademal 6W mit WLAN finde ich schon ordentlich zumindest wenn man bedenkt, das soviel Leistung in einigen Netzeilen einfach verpufft und was die ganze Zeit über mitversorgt werden muss. USB Controller, Netzwerk, Audiohardware, diverse Bussysteme usw.
 
@Fr@ddy
das mag sein, aber Netbooks/Notebooks haben mehr Stromsparmechanismen.
Wenn das nicht so wäre, würden die Akkus ja nicht lange halten.
Deshalb kann man da keine Vergleiche mit Desktop-Boards anstellen.
Das ist zumindest meine Meinung.
 
Dazu im Vergleich: Mein N270-Netbook verbraucht idle 7-8 Watt ohne Bildschirm (Dell Mini 9). Der hat 2 GB RAM (ein Modul) und ebenfalls eine SSD. Schade, dass Dell selbst keine AMD Fusion-Netbooks anbietet, dass Mini 9 ist passiv gekühlt und zumindest beim C50 wäre das wohl kein Problem (5 Watt-Version).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh