flyingjoker
Urgestein
Der 180er Lüfter Pustet raus, Rein Pusten lassen kann ich nicht, das wäre eine Katastrophe:Also bei mir kann ich den Spannungswandler Kühler auch noch anfassen wenn der x6 mit 4GHz weit jenseits der TDP Grenze läuft.
Und ich bin sehr wärmeempfindlich und hab Probleme mit Temperaturen über 60°C. Das die Spannungswandler so heiß sind, bedeutet übrigens nicht,
das der Kühler an den Spitzen oben die gleiche Temperatur hat. Ordentlich die Finger verbrennen tut man sich übrigens bei 120-140°C.
Pustet der 180er Lüfter eigentlich rein oder raus?
Einen kleinen Lüfter könnte man da natürlich himklemmen, als Test wäre ein Ventilator auch nicht schlecht.
Einfach bei offener Seite reinpusten lassen und versuchen bei den Spawas einen ordentlichen Luftstrom zu erzeugen.
€: Ein Topblower würde das Problem wahrscheinlich auch lösen.
Silverstone: Kühlsystem und Belastungstest - Silverstone Precision PS06 vs. Raidmax Black Storm im Test
---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:34 ----------
Auf wasserkühlung habe ich keine lust und keine Zeit auf die bastelei.Schnall irgend ne 0815 gebrauchte Wakü mit tripple Radi drauf
Kostet kaum mehr wie ein guter Luftküler (Wärmetauscher unbedingt ausserhalb vom Tower montieren)
Kühlt besser und folglich mehr OC Spielraum
Ist nebenher quasi ne Investition für die Ewigkeit
Im Tower wird es deutlich kühler
Und du hast Platz im Tower um andre Bauteile aktiv zu kühlen
Falls ne zock graka verbaut ist auch dieser per eigenem Kreislauf und Wasser kühlen
Denn grakas vertragen viel höhere Wassertemperaturen als CPU´s und heizen auch meist mehr
Dann wärs perfekt
punbkto Kühlleistung:
Tower Kühler + 4 x 200m3/h ist in etwa gleich wie ein guter Tripple Radi + 3 x 50m3/h
Tripple Radi + 3 x 200m3/h ist in etwa gleich wie ein Mora2 mit 9 x 50m3/h