Mick_Foley
Semiprofi
Naja silent iss es ja...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn der Bulldozer bei 46°C Trottelt dann würde ich mich aber wundern, du weißt sicherlich was ich für ein Gehäuse habe oder?Ein bulldozer silent system?
Man sieht jeden tag wieder erstaunliche dinge.
Ja ich weiß, aber bei 60°C würde ich den Kühler ja nicht anfassen können oder?Ein musst du mal verinnerlichen: Die Auslese-Tools zeigen für deine CPU 46 Grad an, das bedeutet nicht, dass da nur 46 Grad vorhanden sind...
Bios ist die neuste Version, Multi jetzt auf 17x Fixiert,Bios aktuell, mal den Multi auf 20 fixiert?
Ja ich weiß, aber bei 60°C würde ich den Kühler ja nicht anfassen können oder?
Und der fühlt sich nicht warm an, darum hatte ich das Gehäuse ja offen.
---------- Post added at 20:46 ---------- Previous post was at 20:45 ----------
Bios ist die neuste Version, Multi jetzt auf 17x Fixiert,
im Bios werden die gewünschten Werte Angezeigt.Nicht warm kann aber auch bedeuten keine Wärmeabfuhr. Hast du mit dem Multi denn den gewünschten Takt?
Wo finde ich das im Overdrive?AMD Overdrive hat bisher fast immer geholfen um den APM Krempel auszuschalten.
Das hört sich für mich an wie ein Thread letztens. Da taktete der Prozessor auch unter Last herunter, obwohl er nicht warm war.
Am Ende waren es die Spannungswandler des Boards, die zu warm wurden und zum Schutz wurde die Cpu heruntergetaktet.
Daher die Frage, wie warm sind deine Spannungswandler?
Halte doch mal einen Lüfter so hin, das er direkt auf den Kühler pustet.
Vielleicht ist auch das Wärmeleitpad unter dem Kühler fehlerhaft. Wird der Kühler der Spawas warm?
Wie lkann ich messen wie warm die spannungswandler sind?
Habe Wärmeleitpaste drauf gemacht,
Spawas Prüfe ich mal.
In den Energieoptionen steht alles auf Höchstleistung.
Einfach mal den Kühlkörper anfassen. Wenn er heiss ist, wie mein Vorposter schon sagte einen Gehäuseluefter nehmen und ihn direkt auf den Spawa Kuehler blasen lassen.
Ausserdem solltest du den Lüfter auf dem Macho installieren. Der kuehlt zu einem kleinen den Spawa Kuehler auch mit denke ich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Blöde Idee eigentlich.Einfach mal den Kühlkörper anfassen.
Blöde Idee eigentlich.
das mit dem konvex geschliffenen boden hat schon seinen sinn.
durch den anpressdruck verformen sich ihs und kühlerboden leicht, dadurch ensteht eine sehr große kontaktfläche.
fehlt der nötige druck, besteht natürlich fast garkein kontakt, was ich bei einem kalten kühlgerippe, eines passiv betriebenen kühlers, für sehr wahrscheinlich halte.
Schnall irgend ne 0815 gebrauchte Wakü mit tripple Radi drauf@k3im
der ist jetzt aktiv gekühlt, die Spawas bekommen wenig davon ab, im Leerlauf kann man die nicht mal anfassen, also weit über 45°C
Denke der Macho ist für die Boards nicht geeignet da kaum luft daneben geht, eigentlich jeder tower Kühler.
Was sagt ihr würde ein Top Blower was bringen?