ONE_FOR_ALL
Semiprofi
- Mitglied seit
- 31.10.2009
- Beiträge
- 1.010
Ich glaube für deine Posts bin ich schon zu alt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du wirklich einen FX 8300 welche VID hat er.
Im UEFI Digi+ Einstellungen, dort gibt es Thermal und Powerlimit Einstellungen. T-Probe sollte aber an bleiben, das Board sollte bei 80°C+ CPU Temp. abschalten.Irgendwie verstehe ich das nicht. Gestern war bei Prime alles OK, auch wenn die CPU Temperatur mal bei 77 Grad lag und Core bei 51 - er taktete einfach nicht runter. Gott weiss was ich da eingestellt habe das es funktioniert hat. Heute taktet er bei 75 Grad runter und je länger Prime läuft umso schneller. Irgendwo muss man das doch einstellen können. APM ist aus und auch die Stromsparfunktionen sind aus.
Im UEFI Digi+ Einstellungen, dort gibt es Thermal und Powerlimit Einstellungen. T-Probe sollte aber an bleiben, das Board sollte bei 80°C+ CPU Temp. abschalten.
Kannst du mal ein Bild machen von den Digi+ Einstellungen? (USB Stick)
Irgendwie habe ich jetzt auf einmal so ein nerviges fiepen wenn ich die Maus bewege. Mal ist es da, mal ist es weg, trotz deaktivierem C6 State.
Den Macho mit dem FX zu kombinieren ist nicht ohne. Ich würde da auch eher die Klecks-Methode anwenden. Der FX hat ja einen HS, der eher Donut-Förmig ist (zumindestens bei meinem). Der Macho hatte bei mir eine I-Form. Die Wölbung war nicht ohne. Ich hatte anfangs auch versucht eine flache Schicht der Wärmeleitpaste aufzubringen. Nur Probleme damit gehabt. Mit der Klecks-Methode ist es einfacher. Nach dem Aufsetzten des Kühlers einfach den Kühler leicht um eigene Achse hin- und herdrehen, festspannen. Fertig!
Zum Glück habe ich den FX und den Macho geschliffen. Seit dem ist es viel einfacher. Bekomme bei mir mit dem Macho bei 4GHz (1,248V) @ prime @ 51°C (Sockel) @ ca. 1100 Upm
edit:
C1E Support im BIOS deaktiviert?
Ja. Habe alles bis auf Cool@Quiet deaktiviert. Das fiepen ist auch nur in Windows.
Hi syntanic
was für eine mause hast du den? eventuell gibts da updates für wenn so eine gaming edition ist, aller razor etc.
Hallo, folgende Werte kannst du mal probieren:Anhang anzeigen 269428
Hier das Bild. Irgendwie habe ich jetzt auf einmal so ein nerviges fiepen wenn ich die Maus bewege. Mal ist es da, mal ist es weg, trotz deaktivierem C6 State. Das Board scheint irgendwie generell Probleme zu machen. Z.B. geht er nicht sofort aus wenn ich 5 Sekunden auf die Powertaste drücke sondern geht gleich wieder an. Meist klappt es erst beim zweiten Versuch.
Hallo, folgende Werte kannst du mal probieren:
Phasenkontrolle: Optimized
VRM Betriebsbandbreite: Auto oder optimized
CPU Power Thermal Control: 140-150
Die VRM Betriebsbandbreite "deaktivieren" kann zum zwitschern der Spulen führen.
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen?
Ich hatte mal genau das gleiche Fiepen... hat sich mit dem Tausch des Netzteils erledigt, wobei ich mir sicher war dass das Fiepen nicht vom Netzteil kam.
Das fiepen wird wohl wahrscheinlich durch das Schwingen der Spulen im Netzteil kommen. Versuch mal den Stromverbrauch im idle zu verändern. Stell mal C&Q mal aus, vielleicht die Prozessorspannung ändern, etc.