AMD FX-6350 Frage

MerkTheJerk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
28
funktioniert ein AMD FX-6350 TDP mit 125 Watt auf ein ASRock 960GM/U3S3 FX motherboard?
ASRock > 960GM/U3S3 FX
auf der asrock seite steht nur was von fx-6300 mit 95 Watt. und wenn ja würde dieses system auch dann noch funktionieren wenn man die cpu overclocken möchte?

Netzteil:be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
GPU: MSI R9 280 Gaming 3G
Kühler: Cooler Master Evo 212
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da auf der Support Liste ja auch der Phenom X6 mit 125TDP steht, würde ich mal davon ausgehen, dass der genannte FX auch drauf läuft.
OC würde ich allerdings eher sehr eingeschränkt betreiben.
 
jo stimmt fx 6300 macht mehr sinn. allerdings hab ich bei den bewertungen in amazon gelesen das die ASRock > 960GM/U3S3 FX ziemlich schrott sein soll und absolute nicht für OC geeignet ist. in meinen case passen nur mircoatx boards und ich find auf teufel komm raus kein AM3+ mircroATX board mit SATA600 UND USB 3,0 was man auch noch gut übertakten kann. wenn einer so ein board kennt nur her damit ...
 
Also das Board ist das der fehlenden Spawa Kühle rnicht wirklich für OC geeignet.

Wie schaut den ndie akteulle Situtation aus ? Wenn du einen FX UND dazu noch ein Board kaufen musst würde ich mir das ganze nochmal überlegen .
 
Wenn du das Board hast, nimm den FX-6300.
Wenn du Board und CPU dir neu zulegen musst, greif zum Core i5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh