AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darum auch oder nicht bezogen auf oder nicht-bereichert... ach herjee wieder ein Kindergarten hier..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem bindet das bei Intel auch Ressourcen und hätte AMD nicht ATI geschluckt wären deren GPUs auch nicht besser. Aber das ist schon wieder ziemlich am Thema vorbei. ;)

Mag sein, aber ich bin ja auch nur auf das eingegangen was jemand anders gestartet hat. Tut mir leid daß das nicht hier rein gehört. Dann sage ich jetzt auch nix mehr. :btt:
 
Gibt es Software mit 8-Kern Unterstützung zum Benchmarken.:confused:
 
Es gibt Benchmarksoftware, die multihtreadingmäßig teste, also soviele Kerne nimmt wie es gibt. ;)
 
Sicher, Problem dabei ist nur, dass nur die wenigsten Software verwenden welche auch so gut skalliert - damit wären wir bei Theorie und Praxis.
 
die neusten "offizielle Benchmarks" Test Bilder im Sammelthread schon gesehen?
Ne Menge langer Balken! hätten man ja auch hier bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Jetzt noch nen Dual Core rauszubringen find ich iwie schwachsinnig. Der Phenom2 X2 ist doch genug. Quad find ich schon standard und das nicht nur für Gamer.

Langt doch für games. abgesehen davon ist es ein Dual core mit CMT. also ein Dual Core so wie wir es noch nie hatten. das wird neue Maßstäbe Setzen.

Es ist nunmal kein richtiger 4 Kerner aber auch kein richtiger 2 Kerner. Es ist auch mit SMT nicht zuvergleichen, weil es eben doch etwas anderes ist. Ich habe mich genug eingelesen, würde aber trotzdem eher dazu tendieren das es 8kerner, 6kerner und 4kerner sind.

ja damit hast du Recht Shinigami

gut dann darf der aber auch nur 70-80€ kosten wie ein schneller PII X2

Sagt wer ? Jeder hat das recht seine Hardware so anzubieten wie er will.
und der FX4xxx wird mit dem Schnellsten PII X2 den boden aufwischen. daher ist der Mehrpreis Gerechtfertigt.

Damit wird man aber nur einen sehr verschwindend geringen Käuferkreis informieren.
Stell dir mal vor, die ganzen anstehenden BD-Reviews werden auch von einen "4-8 Kern BD-Zambezi" schreiben und AMD selbst wirbt ja sowieso damit - und nun spinnen wir mal weiter und es werden dementsprechend auch "Leistungsvergleiche" NUR mit mindestens 4 Kernern gezogen. Willst du die ganzen Reviewer dann auch "aufklären"?

Da hat sich AMD selbst irgendwo ein Bein gestellt. Verstehst was ich meine? ;)

Ja Verstehe was du meinst Uhrwerk.


edit: Ich hab jetzt ein paar Minuten nach Folien usw. gegoogelt, woraus hervor gehen könnte, daß der FX-41xx kein Quad sein könnte und nix eindeutiges gefunden. Glaubst dann wird jemand, der noch nichtmal weiß wo er ansetzen muß um diese "bescheidene" Leistung zu hinterfragen und nicht in diesen Forum oder ähnlichen unterwegs ist, da schneller fündig?

Nein. aber ich hoffe das die reviwes von zb pcgh & computerbase es erwähnen.
 
hier der Link, bekommen die Seite kaum noch auf zu viele zugriffe.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?275859-AMD-FX-Some-benchmarks
sieht richtig gut aus.
@ Terrier: Der schaut deswegen "gut" aus, weil DGLee da wohl etwas "gemogelt" hat.
Einmal hat er den FX-8150 @ stock gegen den i7-2600K gebencht, wo der FX fast immer hinten liegt (teils sogar hinter den 2500K) und einmal den FX @ OC gegen den i7 @ stock - wo der FX dann natürlich öfters vorne liegt.

Fällt dir auf was da für ein Vergleich fehlt? ;) Sowas zb. meine ich mit "nicht objektiv".

edit:
Ja Verstehe was du meinst Uhrwerk.
Dann ist ja gut, Nachtauge. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt dir auf was da für ein Vergleich fehlt?
wink.gif
klar, oder nein, Intel kann man doch gar nicht übertakten da gibt es dann wohl auch nichts zu vegleichen oder?
ist aber auch egal Hauptsache den BD kann man gut übertakten und das sieht man da.
Abgesehen davon, auch so sieht es gut aus, auch wenn der BD @Stock dann langsamer ist.
Alles Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2600K kann man nicht übertakten? Wer hat dir den denn erzählt? Wie bekomme ich denn dann meinen 2500K up to 4,5GHz? ;)

ps: Den Bench hat DGLee übrigens wieder gecancelt.

(boomed!)

Frankly speaking, it's performance is not that impressive (especially in terms of single-threaded environment).
...But I have an 'exclusive' justification regarding its single-core (= thread-wise) performance. I'm sure that no other HW site/lab has been dealing with it.

Coming soon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte es wäre jetzt ein paar Stunden später :d Allein die Leistung gegen Intel interessiert mich...
 
Wann werden die Berichte freigegeben?
 
mhh die sollen hinne machen muss um 5.30 los ....zack zack ^^
 
Wird nichts werden mit 5:30 Uhr. Ein Trottel muss die falsche Zeit eingestellt haben. Wer deswegen zu früh aufgestanden ist, solle sich dafür bedanken. Die richtige Zeit sollte wohl 6:01 Uhr lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlimm, es waren ja nur 3 Stunden die ich jetzt früher aufgestanden bin. :fresse: Ich geh jetzt erstmal duschen und hoffe.
 
na dann hilft ja nix ich muss los :kotz:

viel spass all denen die sich das gemütlich ansehen können :d

hab ich halt viel zu lesen wenn ich wieder da bin ^^
 
Jetzt nach dem Lesen des Berichtes bin ich etwas irritiert. Bulldozer scheint eine überzeugende Architektur zu sein außer in Games. Frage mich wie die FX-4100 in diesen Bereichen abschneiden werden.

Achja, der Verbrauch ist wirklich katastrophal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh