AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann durch aus sein das später produkte die auf dieser architekur aufbauen (änlich wie bei der hd2900xt) irgendwann mal richtig gut sind,
aber im moment ist das erst mal nix..
 
Fail würd ich mal sagen...
Für Videobearbeitung sicherlich zu gebrauchen, aber solange Spiele und Co. kein Multicore anbieten ein häufchen elend neben den Sandys.
Und dazu frisst er auch noch massig Strom.

Ich werd jetzt garantiert zum 2500k greifen :) bleibt für AMD zu hoffen dass Sie noch das beste aus der Architektur machen, wenn sie nicht vorher pleite gehen
 
Zum Glück hab ich nicht gewartet, und mir vor 2 Monaten nen 2500k gekauft.


Leider ein ganz klares F A I L von AMD.
 
irgendwo ja schade,aber da kann man nix machen. Dachte durch oc würde er was besser sein dann,aber ne ist er nicht und dann noch 400w verbraten :d.

Der BD ist ganz einfach nen Server CPU und es wurde kein bisschen auf den Desktop geschaut bzw die Gamer,naja aber hier wird ja auch nicht das meiste Geld gemacht.

Naja warten wir mal wieder paar Jahre :d
 
Nun ist es offiziell, der Bulldozer ist das was man einen "Flop" bezeichnet. Geringe Leistung zu einem deutlich zu hohen Stromverbrauch. Das "FX" Label wird damit in den Dreck gezogen. Mir war zwar nun länger klar das es nicht der erhoffte große Wurf wird, aber das die CPU dermaßen schlecht abschneidet hätte ich wirklich nicht erwartet.
 
ich frage mich ja wie es aussehen würde wenn er nen Jahr später gekommen wäre,vielleicht ist er seiner Zeit vorraus,da er nur in Multithreaded anwwendungen abgeht bzw schnell ist
 
ich frage mich ja wie es aussehen würde wenn er nen Jahr später gekommen wäre,vielleicht ist er seiner Zeit vorraus,da er nur in Multithreaded anwwendungen abgeht bzw schnell ist

Man stelle sich vor, Bulldozer wäre -wie einst geplant - im Jahr 2009 gekommen, dann wäre er seine Zeit vorraus gewesen!
 
Also wirklich, so einen Prozessor im Desktop Bereich anzubieten. Bin sehr enttäuscht ^^
Wenn jetzt noch die nächste Graka so aussieht......
 
ja leider entäuschend....wenn wenigstens der verbrauch gut gewesen wäre :(

trotzdem werde ich mir einen FX41xx holen....schon wegen oc :bigok:
 
hm, glaube ich eher weniger... auch wenn sie wieder nen "Standard" shaderdesign haben werden... aber genug des OTs.

vermutlich ist es mit Bd dasselbe wie mit den P & PII - abwarten.

Ich für meinen Teil bin froh vor Monaten auf den richtigen Zug gesprungen zu sein...
 
Ich bin echt entäuscht... dieser Flop ist für alle Kunden egal ob von AMD oder Intel ziemlich schlecht.

Hoffentlich packt AMD wirtschaftlich so einen Schlag!

Ich bleibe bei meinem PII 955 aber im Moment führt aus P/L Sicht nichts an einem 2500k vorbei.

Ob wir weiterhin solche Sprunge seitens Intel erwarten dürfen? Wohl kaum...
 
Jetzt glotzen all die Leute die 1 Jahr voller Hoffnungen auf das Ding gewatet haben in die Röhre... dabei hätten sie schon 10 Monate Spaß mit einem Sandy System haben können.

Schade AMD, man kann nur hoffen das sie sich von dem CPU Debakel wieder erholen denn kaufen wird die Teile niemand.
 
wie seht ihr die Performance des 8150 für boinc? schneller als ein 1100T?
 
BDs bei Geiz gelistet, aber nicht leiferbar!
230€ der 8150.
und der 1100T ist heute morgen im Preis gefallen!> die kannten den test wohl noch nicht !:fresse:

Dazu musste Pokern um 140€ über zu haben?

war der satz zu schwer für dich ?
ich habe gepokert in bezug zum BD!
und da ich Familie habe, und noch so einiges anderes, wie ein haus abzubezahlen, ist Hardware nicht das einzige was ich kauf!< ja ist nicht wie bei dir, mein Mammi ist lange aus meiner finazierung raus!
mein zweites großes Hobby ist teurer, da kaufe ich desöffteren alte Teure HiFi geräte, und da kostet eins mal eben mehr wie ein x6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für uns Kunden ist das schlecht! Hoffe nur, dass AMD damit im Serverbereich punkten kann, wo die Kohle zu holen ist!
 
Das die Performance nicht so der Burner ist haben doch alle "Fake" Benches schon gezeigt, damit war zu rechnen.

Was mich nur wundert die Stromaufnahme, die ich sehr hoch finde, das OC Verhältnis ist für AMD ganz ordentlich, aber mehr als bei SB sind laut PCGH bei der Masse auch nicht drinnen, also 4,5Ghz im Alltag und mit Glück um die 5Ghz.

Ansich sicherlich keine schlechte CPU, nur leider in Bezug zu einem SB zu wenig Power, zu spät releast. In Bezug zum Phenom 2 zu wenig Steigerung.

Aber ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pleite wird AMD nicht gehn das würde man glaub ich nciht zulassen das Intel der Einzige ist.

Aber jetzt bestätigt sich das endlich mal was sich schon seit Wochen abgezeichnet hat.
Vllt werden die Grafikkarten dafür umso besser von ATI.
Da kann man nur für die Zukunft hoffen, leider lohnt sich da nichtmal das OC denn kann man den gleich mit einem Netzteil im Bundle kaufen.

Schade Schade
 
BDs bei Geiz gelistet, aber nicht leiferbar!
230€ der 8150.
und der 1100T ist heute morgen im Preis gefallen!> die kannten den test wohl noch nicht !:fresse:



war der satz zu schwer für dich ?
ich habe gepokert in bezug zum BD!
und da ich Familie habe, und noch so einiges anderes, wie ein haus abzubezahlen, ist Hardware nicht das einzige was ich kauf!< ja ist nicht wie bei dir, mein Mammi ist lange aus meiner finazierung raus!
mein zweites großes Hobby ist teurer, da kaufe ich desöffteren alte Teure HiFi geräte, und da kostet eins mal eben mehr wie ein x6!

Wer wohnt denn hier noch bei Mutti? :stupid:
Gut das du mich so hervorragend Persönlich kennst :fresse:
Du hast über mich ja fast so ein endloses Wissen wie über Hardware, erstaunlich!
 
Hardwarekenner
Darüber muss man sich keine Gedanken machen. Es ist einfach so das Intel nicht alleine
da stehen wird und Preise ect diktieren kann.

Aber mit dir diskutier ich da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Hardwarkenner aka Piefke aka Clown.
Aber wer so eine Monster 4850 hat, der holt sich natürlich auch eine passende CPU :fresse:
 
Lasst es doch einfach mal... einfach labern lassen... bei seiner Rechtschreibung glaubt doch keiner was er sagt... ansonsten müsste ich mir um die Jobvergabe echt sorgen machen... wobei - hier in Deutschland wundert mich echt nix mehr :stupid:
 
und der 1100T ist heute morgen im Preis gefallen!> die kannten den test wohl noch nicht !:fresse:

Wenn ich mir diese Auflistung so anschaue...
Preisentwicklung für AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland


Grundsatzfrage:
Ich bekomme morgen das Crosshair 5 Formula und 8Gb Corsair Vengeance 1866.

Um mein PC Upgrade zu vervollständigen fehlen mir dann noch 3 Sachen
- CPU
- SSD
- GPU (erst zum Jahreswechsel)

Soll ich mir nun den X6 1100T kaufen oder doch einen BullDozer?

Laut den Artikeln ist der 8Kerner BD ja nur minimal schneller als der Opa-X6-100T und die paar Watt mehrverbrauch stören mich jetzt auch nicht so extrem - spar ich beim Kaufpreis.

Danke!
 
Kannst du das baord noch wechseln ? Denn in i5 2500K wär glaub ich sinvolelr bei einer neuanschaffung.
Wenns unbedingt aAMD sein soll würde ich denn doch den BD nehmen.

Ich hab dafür keinen grund aber ich würds so machen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh