AMD: FX-Prozessoren eventuell mit Komplettwasserkühlung

seh ich ähnlich will lieber ne tray cpu mit boxed garantiebestimmungen und gut ist.
Diese möchtegern waküs taugen doch nix, da könnte man auch gleich nen mugen2 beilegen oder ähnliches , hat man vorher auch noch nie gemacht --> schwachsinn der nur den preis nach oben treibt
Erst mal abwarten keiner kennt den Preis. Ein guter Luftkühler ist auch nicht billig. Und wenn das Teil die besten Luftkühler schlagen würde warum dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich ähnlich will lieber ne tray cpu mit boxed garantiebestimmungen und gut ist.
Diese möchtegern waküs taugen doch nix, da könnte man auch gleich nen mugen2 beilegen oder ähnliches , hat man vorher auch noch nie gemacht --> schwachsinn der nur den preis nach oben treibt

QFT!

Für alle die bereits ihre gewünschte Kühllösung haben und diese auch mit dem Bulldozer weiterverwenden möchten, ist das ein ganz klarer Rückschritt.

Denn Tray CPUs kann man nicht kaufen, weil man da gerne mal von den Shops besch***en wird (Rückläufer etc.), aber mit so einer komischen komplett-Wakü wird die Boxed Version sicherlich ein gutes Stück mehr kosten, als mit dem 0815-Boxed-Kühler der bisher immer dabei war.

Also wenn es dann nicht 3 Versionen gibt (Tray, "Light Boxed" oder so mit Billigkühler oder gleich ohne Kühler aber mit Garantie und "Boxed" mit der komischen möchtegern Wakü), finde ich die Idee ehrlich gesagt eher zum :kotz:...
 
Lol, ihr scheint wohl alle schon zu wissen, wie schlecht diese Wakü sein wird! Könnt ihr uns nicht auch noch gleich ein paar Benches etc geben?
Der Titel hier heisst: FX-Prozessoren eventuell mit Komplettwasserkühlung es ist also noch nichts fix und was es alles für Versionen gibt etc. Kann ja sein, dass es nen Tray, Boxed und eine ultimate Edition mit einem Corsair H80/100 z.b!? Also plz, labert doch ned so Müll hier, von wegen diese Wakü etc sei eh scheisse, ich wette die meisten Kiddys hier die rumheulen hatten noch nie was in der Art wie ein Corsair H80 oder so!
Natürlich, kann auch eine mega billig Wakü dabei sein, die garnichts taugt. Aber da wir ja eh nicht wissen was Sache ist(oder einige hier wohl doch?) einfach abwarten und Tee trinken. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen Bulli zulege, hol ich mir sicher auch eher die Tray und bastle da was anderes drauf! ;-) Für jemanden, der aber evtl mal was neues ausprobieren möchte ist z.B. so ein H80/100 sicher was feines.


p.s. meine 2 Monstas sind schon seit ner weile draussen. Zu gross und zu laut! *g*
 
Stand das auch nicht schon bei den Sandy E teilen im Raum?
Jup.


Ein besserer Kühler bedeutet wohl mehr Abwährme. Mehr Abwährme bedeutet höherer Stromverbrauch. Ein Indiz dafür, dass der Prozessor am Limit läuft um überhaupt mitzuhalten, was wiederum bedeuten würde das kaum noch OC-Reserven vorhanden wären?
Nein. Ein Kühler sagt weder etwas über die Leistungsaufnahme, noch über die OC Reserven. Du interpretierst einfach zu viel. Jemand anderes könnte auch behaupten, ein besserer Kühler ist ein Indiz, dass extrem viel OC Reserven vorhanden sind. Denn genau dafür werden bessere Kühler benötigt. ;)
 
Warum müssen auch immer Boxed nur "ausreichend" kühlen und laut sein. Könnte so manchen alternativen Kühler überflüssig machen.
 
Kann ja sein, dass es nen Tray, Boxed und eine ultimate Edition mit einem Corsair H80/100 z.b!? Also plz, labert doch ned so Müll hier, von wegen diese Wakü etc sei eh scheisse, ich wette die meisten Kiddys hier die rumheulen hatten noch nie was in der Art wie ein Corsair H80 oder so!

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Erstens sind Kühllösungen wie H80/H100 nicht sonderlich großartig wie ich finde - kann man kaum Wasserkühlung nennen - und zweitens ist das hier hardwareluxx wo normalerweise nicht nur kleine kiddies mit null Ahnung in Sachen hardwarekühlung rumschwirren.

Diese Komplettsysteme gibt es jetzt schon seit einer Weile und sie wurden auch von HWLuxx getestet. So gut wie jedermann hier sind Vorteile, Nachteile und dessen Kompromisse bekannt.

Es soll auch durchaus Leute geben die sich lieber einen mächtigen Luftkühler auf ihre CPU verbauen der unter Umständen leiser und sogar effizienter ist. Ohne viel schnick schnack.
Manche versorgen Pumpe und zwei Lüfter für die CPU, andere einfach nur einen einzelnen Lüfter an fetten heatpipes und kommen aufs gleiche raus.
Das solche Tower auch besser aussehen können und das mainboard kühlen gehört auch zum Thema.
Derzeit finden es nur viele cool sich so ein WaküSet zu verbauen weil es ausgefallen ist. Sinn/funktionalität zweitrangig.

Aber genau darauf zielen Intel und AMD ab.
Ein gamer der sich die ultra edition mit wakü kauft, der hat natürlich das beste...und wehe man kauft es nicht.
 
es gab doch von AMD schon mal boxed ohne lüfter...ich glaube hatte die bezeichnung WOF, und ich glaube es gab da auch ne variante von der selben CPU mit lüfter, also gab es schon mal tray, boxed WOF, boxed.....:fresse:
 
Lol, ihr scheint wohl alle schon zu wissen, wie schlecht diese Wakü sein wird! Könnt ihr uns nicht auch noch gleich ein paar Benches etc geben?
Der Titel hier heisst: FX-Prozessoren eventuell mit Komplettwasserkühlung es ist also noch nichts fix und was es alles für Versionen gibt etc. Kann ja sein, dass es nen Tray, Boxed und eine ultimate Edition mit einem Corsair H80/100 z.b!? Also plz, labert doch ned so Müll hier, von wegen diese Wakü etc sei eh scheisse, ich wette die meisten Kiddys hier die rumheulen hatten noch nie was in der Art wie ein Corsair H80 oder so!
Natürlich, kann auch eine mega billig Wakü dabei sein, die garnichts taugt. Aber da wir ja eh nicht wissen was Sache ist(oder einige hier wohl doch?) einfach abwarten und Tee trinken. :-)
schlechter als das was ich hier habe wird es zu 99,99% sein ;) und deshalb für mich selbst uninteressant. Finde auch dass es 3 versionen geben sollte so wie oben schon mal gepostet
 
Dann ist ja gut, es wird 100% nicht nur diese Wakü Version geben, es wird ganz sicher niemand dazu gezwungen sowas zu kaufen, wenn er es eh ned braucht! *g*
Hoffe auf Tray, Boxed und Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird 100% nicht nur diese Wakü Version geben

Ist das offiziell bestätigt?
Kleine WaKü wäre für mich ebenfalls ein no-Go, wenn schon will ich wählen, ob ich mir ne richtige Große mit TripleRadi draufpacke.
 
Ist das offiziell bestätigt?
Kleine WaKü wäre für mich ebenfalls ein no-Go, wenn schon will ich wählen, ob ich mir ne richtige Große mit TripleRadi draufpacke.

Es ist eigentlich nur ein Gerücht, dass die 8Kerner mit einer Wakü kommen könnten. Bestätigt ist aber nichts und was für mögliche Varianten(Tray, Boxed und Wakü) es gibt, wissen wir auch nicht. ;-)
 
Ich mußte wieder mal herzlich lachen, wenn man so manche Kommentare liest....
ich persönlich finde die Idee genial, eine all-in-one Kühlung mitzupacken, wenn der Preis gleich einer CPU mit einem Boxen Kühler wäre. Für eine ZweitPC ist eine geschenkte H80 z.B. mal was anderes; nochmals zum Überlegen:
BD (Topmodell) wird hervorragend und in aller Linie besser als der 2600k: Preis wahrscheinlich über 2600k, viele kaufen den FX (es gibt nur die wasserkühlerboxed Version) = alle in den sauren Apfel beißen
BD wird gleich gut wie der 2600k: Preis wird wahrscheinlich unter dem 2600k liegen (eine H80 z.B. um den gleichen Preis dazu? Glaube nicht daß AMD so blöd ist)
BD wird schlechter als 2600k: Verkaufspreis wahrscheinlich stark unter dem 2600k = nonsense eine H80 dazuzugeben.
Daß es eine H80 wird, ist mMn sowieso ausgeschlossen. H50, wenn das Gerücht überhaupt stimmt, eher noch, wenns von Corsair ist.
Bei den OEMs schindet es Eindruck, bei den Käufern jener Klasse, sowieso, wenn die CPU dann mit einer allinone H2O Kühlung auf Temperatur gehalten wird.
So, die Idee finde ich mal gut, mal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD schon eine Wasserkühlun mitliefern will, könnte man meinen,das man Intel mit der Leistungsfähigkeit der kommenden AMD Bulldozer ganz doll ärgern kann.
 
Könnte auch genau das Gegenteil sein. AMD packt noch eine Wasserkühlung dazu, damit die User mittels Übertaktung überhaupt das Niveau eines i7 erreichen/bzw. leicht übertreffen können...

AMD könnte Intel höchstens bei den Einführungspreisen ärgern. Die X6 und X4 werden wohl noch deutlich im Preis fallen und der Bulli kommt vielleicht schon für unter 200 Euro in den Handel.
 
Ich denke mal die wakü kommt weil man sie braucht und weil sie konkurenzfähig sein wollen! Niemand bringt einfach aus spaß eine teurere kühlung wenn es nicht anderes ginge!
 
Oder man will die Übertakter ansprechen. So eine Wasserkühlung ist ja auch irgendwie "cool" -> Marketing. Ich denke, man kann das auf unterschiedliche Art und Weisen interpretieren.
 
Ja aber wakü kaufen sich doch die übertakter selber daher will ich nicht extra für die 0815 wakü bezahlen was ich aber muss!
 
Die Checker kaufen sich die selber. Es gibt aber leider auch viele, die es überhaupt nicht draufhaben, sich ne Wakü selbst zu bauen und trotzdem übertakten wollen. Die Kiddies, auf die AMD mit dem "tollen" Werbevideo von neulich zielte :d
 
Wir wissen doch noch gar nicht,ob es eine 0815 Wakü ist.
Eine Corsair Wasserkühlung mit 2 Lüftern am Radiator ist schon nicht schlecht, kühlt etwas besser als ein Sycth Mugen 2.

AMD wird sicherlich Luft und Wakü- Kühler zur Top CPU anbieten.
Dass die eine Wakü anbieten wollen, spricht auf jeden Fall für einen relaltiv hohen Preis (250 bis 350), ganz einfach, weil man schließlich auch noch eine fette marge haben will.
 
Es ist doch vollkommen egal ob die jetzt die Boxed variante nur mit Wakü oder Lukü oder beidem anbieten, wer das nicht möchte kauft sich eben die Tray-Version und fertig.
 
Gab´s da nicht zumindest 1 Jahr, statt 3 Jahre.?
 
Siehst du da irgendwas von einem Jahr? Ich nicht. Und AMD wird es wohl am besten wissen. Tray = keine Garantie. Wenn dir die CPU nach 6 Monaten abraucht, hast du u.U. ein Problem (Beweislastumkehr).
 
Das war ja mal so. Aber den Satz mit dem Reseller sehe ich mehrdeutig.
 
Der Satz ist eindeutig. Ein Reseller ist ein Händler wie Alternate, ein Arlt-Shop in der Stadt etc. Wenn diese AMD-CPUs verkaufen, die nicht boxed sind, gibt AMD darauf keine Garantie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh