AMD: FX-Prozessoren eventuell mit Komplettwasserkühlung

Es ist eben nicht eindeutig. Reseller ist auch jemand, der Boxed-Prozessoren einkauft & weiterverkauft. Für mich liest es sich eher, dass die Garantie nicht weiter übertragen werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertragen auf wen? Da steht Garantieinformationen für den Verbraucher, nicht für irgendwelche Zwischenhändler. Man muss nicht alles so kompliziert interpretieren, wenn die Aussage eigentlich völlig klar ist.

Folge dazu auch den weiterführenden Links auf der verlinkten Seite, da steht es nochmal ausführlicher.
Tray (non-boxed) wird als OEM-Ware angeführt, und nur wenn diese direkt von AMD verkauft wird (nicht über einen Reseller), gibt es Garantie. D.h. diese Ware ist gar nicht für den Privatkunden bestimmt, so wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt auf AMD-Tray CPUs keine Garantie, sondern nur gesetzliche Gewährleistung:
Was vollkommen egal ist, da durch Übertaktung und/oder Kühler die außerhalb der maximalen Gewichtspezifikation für Kühler liegen, die Garantie eh flöten geht.
 
Was vollkommen egal ist, da durch Übertaktung und/oder Kühler die außerhalb der maximalen Gewichtspezifikation für Kühler liegen, die Garantie eh flöten geht.

In dem Zusammenhang, in dem du die Tray-Versionen erwähnt hast, ist es mitnichten egal. Nirgendwo wird erwähnt, dass jemand eine Tray-Variante übertakten oder mit einem zu schweren Kühler betreiben will. Es ging darum, dass Leute diese Version wählen könnten, wenn die Boxed-CPUs nur mit Wasserkühlern angeboten würden.

Es ist doch vollkommen egal ob die jetzt die Boxed variante nur mit Wakü oder Lukü oder beidem anbieten, wer das nicht möchte kauft sich eben die Tray-Version und fertig.

D.h. jemand, der seine CPU nicht übertakten möchte (sonst würde er wohl die Boxed mit der Wakü kaufen), sondern ganz normal betreiben und keine (teure?) Wakü mitkaufen möchte, hat keine Garantie. Blöd.

Abgesehen davon, dass ich dieses Szenario ziemlich unrealistisch finde, solltest du vielleicht deine Posts besser überlegen und nicht unterschiedliche Dinge durcheinanderwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mit Sicherheit nichts durcheinander ... das Ton des gesamten Threads geht in die Richtung, Fertig-Wakü taugt nichts, dann lieber richtig selber bauen, und dass machen die leute bestimmt nicht um das ding auf Stock-Einstellungen laufen zu lassen.
 
Ich finde dass das eigentlich eine gute Entwicklung ist. Es zeigt immerhin: Die Hersteller setzten sich mit dem Thema der Kühlung auseinander und versuchen eine kompromiss Lösung zufinden anstatt wie jetzt nur auf den Preis zu achten.
Ich denke dass auch für den OEM Bereich Boxed-Wasserkühlungen interessant sind.
Vorteile für den Vertreiber:
-Geringe Kosten
-geringer Aufwand
-Volle Garantie
-alles von einem Hersteller

Sehe jetzt schon die neuen Aldi-PC mit der Aufschrift "Watercooled-High End komplett Wasserkühlung". Was im Endeffekt heisst, CPU mit Boxed Wasserkühlung und Grafikkarte und Board Passiv XD
Dies wiederum wird einen neuen Wasserkühlungs-Hype auslösen der dazuführt das nur noch Wassergekühlte Hardware verkauft wird. Die Folge:
Aufgrund massiv gestiegener Umsatzzahlen der neuen Wassergekühlten Toaster von Aldi, verschärft sich die Weltwasser-Krise zunehmend.
Die Konsequenz: AMD Vorsitzende werden nach China verfrachtet und müssen da für den rest ihrer Tage Toaster zusammenbauen, luftgekühlt versteht sich, man hat ja gelernt.



Ja Ja, so wirds gehen....

;)
Nein im Ernst, ich finde hier wird zu viel Wind um waage Vermutungen gemacht, erstma schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh