AMD gehen die Hexa-Cores aus

Oh mann wie habt ihr es geschafft in einem halben Tag so viel zu schreiben. ^^

Bis auf deine Wenigkeit scheint das niemand anders zu sehen. :rolleyes: Du darfst mich aber gerne nochmal an die Stellen verweisen, wo du konkret etwas gesagt haben willst.


Les dir meine Diskussion mit harzer_knaller und Kyraa durch. Wenn du dann noch fragen hast, kannst du sie sicherlich bitten dir zu helfen. Jedenfalls scheinen beide zu wissen was ich gemeint habe, ein Grund warum ich mich Kyraas Argumentation angeschlossen hab.


(Oo "Nein" alleine ist ein doofer quote, aber du weißt ja auf was es bezogen ist).

www.computerwoche.de schrieb:
Außerdem zahle die Mubadala Development Co., bereits mit acht Prozent an AMD beteiligt, weitere 314 Millionen Dollar und erhöhe damit ihre Beteiligung an dem ewigen Underdog-Wettbewerber von Intel auf 19,4 Prozent. Im Rahmen des Deals würden zudem 1,2 Milliarden Dollar Schulden aus der Bilanz von AMD auf Foundry übertragen, heißt es weiter.

Bessere Quellen hab ich nicht gefunden in 2min Google, aber die Übernahme von 1,2 Milliarden € Schulden geht natürlich in die Bilanz ein.


@snoopy: Kannst du jetzt mit meinen Aussagen bezüglich des "lowend" Segments leben?

€dit: Fußball und gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir meine Diskussion mit harzer_knaller und Kyraa durch. Wenn du dann noch fragen hast, kannst du sie sicherlich bitten dir zu helfen.
Nein, ich frage nur dich. DU sollst mir einige Punkte nennen, von denen ich immer noch nichts sehen kann. Ich erinnere dich nochmal daran, ich will von dir ganz konkrete Beispiele hören, wo AMD angeblich Entscheidungen schneller treffen und umsetzen kann, wenn sie die Werke nicht ausgegliedert hätten. Das jetzt auf harzer_knaller und Kyraa abschieben zu wollen, wird dir nicht helfen. Denn die haben deine Behauptung diesbezüglich weder gestützt noch belegt.
Ich meine, wir wissen doch beide, dass du einfach nur Käse erzählt hast, den du gar nicht nachweisen kannst. Wie wäre es, wenn du das langsam mal einsehen und zugeben würdest? :rolleyes:

"Nein" alleine ist ein doofer quote
Schon klar. Aber wer immer wieder solche Behauptungen ohne jegliche Quellen kolportiert, darf sich über entsprechende Antworten nicht beschweren. ;) Deine Quelle sagt übrigens überhaupt nichts darüber aus, ob die Zahlungen wirklich an AMD geflossen sind, also die Computing und Graphics Sparte, oder ob damit ausschliesslich Kosten für die Fabs getilgt wurden. Letztere waren ja bis zum vorletzten Quartal noch in den AMD Quartalszahlen enthalten und haben dort immer wieder für ordentlich Minus gesorgt. Wie wir aber wissen, gehören die Fabs zum Grossteil seit mehr als einem Jahr GloFo.
 
Hallo liebe AMD Mitarbeiter der Marketingabteilung, könnten sie nicht die ein oder andere Spekulation bestätigen oder verneinen. Ich denke aber eher das sie ruhig bleiben und weiter lesen wieviel Mist wir hier schreiben.

Im Rahmen des Deals würden zudem 1,2 Milliarden Dollar Schulden aus der Bilanz von AMD auf Foundry übertragen, heißt es weiter.
Wenn was übertragen wird an Schulden, hat man die nicht mehr ergo AMD hat die 1,2 Milliarden Schulden nicht mehr. Was GloFo damit macht ist ihre Sacher aber es macht viel Sinn sich Schulden aufzuerlegen wenn man als Unternehmen viel Geld hat.

MFG
 
Mal ne frage zum X6!

Ist es normal, dass ich die Temperatur nicht richtig auslesen kann?

bei mir haben immer alle 6 kerne 21°C :fresse:
 
Die Tempdioden im X6 sind defekt, evtl. wird das Problem mit einem neuem Stepping nachgebessert
 
man muss ca. 15°C dazu rechnen

das kannst du so pauschal auch nicht sagen bei mir sind es z.b nur +6°
je nach Board passen die werte oder halt nicht,mich stören schon die 6° bei 15° da würde ich am*k laufen :motz::coolblue:

weiss man nun genauerres ob das nur eine bahuptung war das die Hexas ausgehen oder gar ein versuch Werbung zu machen :asthanos:
 
Wer hat denn nen Hexacore , das die schon alle weg sind ? Ich nicht ! mfg
 
Warum eigentlich Hexacore?

Müsste es nicht Sixcore heißen?
 
Und weil wir unsere 4 Kernprozessoren schon immer Tetracore genannt haben, nenen wir unsere 6 Kerner jetzt Hexacore. Und die Prozessoren mit 2 Kernen nannten wir doch die ganze Zeit Dicore oder ? :rolleyes:

Sixcore kannst du sie auch nennen, wenn du Englisch magst.
 
6-Kerner gefällt mir auch ganz gut :d. Muss es immer anderssprachig sein?:coolblue:
 
Wenn ich mir die Preise für die aktuellen 6 Kerner von AMD anschaue und die Vorräte der Firmen, kann ich mir eine Knappheit momentan kaum vorstellen. Kann aber auch sein, das das verzögert den Markt beeinflußt. Wir werden sehen ;)
 
Ein untrügliches Signal für Knappheit ist übrigens die Preisentwicklung.

Stark vereinfacht ausgedrückt: Wird ein Produkt knapp, d.h. die Nachfrage übersteigt das Angebot und der Marktpreis ist flexibel (was bei CPUs in einer Marktwirtschaft der Fall ist), dann steigt (bei einem gewöhnlichen Produkt, was CPUs sind) der Preis.

Siehe Intel i3 530: kostete vor einem Vierteljahr 100 Euro, kostet heute 100 Euro, daraus folgt: er ist nicht knapper geworden.

Siehe Intel i5 750: kostete vor einem Vierteljahr 150 Euro, kostet heute 185 Euro, daraus folgt: er ist knapp geworden (- oder man hat bei der Preisfindung die Nachfrage unterschätzt und korrigiert diese Fehlschätzung).

Den x6 Preis habe ich nicht verfolgt, er müsste aber auch steigen, wenn das Produkt knapp wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, nicht €/$ Kurs vergessen. ;) Letztlich ist der i3 wohl sogar billiger geworden, der i5 kursbereinigt etwa konstant. Der X6 wäre heute vermutlich billig wie nie, wenn wir noch Wechselkurse wie vor einigen Monaten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es auschaut hat da irgend wer wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und das wurde wieder mal von Mund zu Mund weiter getragen ;)
 
Vielleicht kam es ja von Dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Mal wieder eine Frage von mir zum X6!
Sollte man TurboCore ein oder ausschalten? Was bringt die bessere Performance?

Wie schaut es beim Übertakten aus! Wenn ich TurboCore ausstelle, dann kann ich die CPU ja auch einfach so auf 3,3Ghz übertakten, das müsste sie ja verkraften, oder?

Was mein ihr dazu!
WEil ich bin mir nicht sicher, ob bei TurboCore dann jeder CPU.-Kern einfach mal 3,9Ghz packt :eek:

lg
projekt
 
mit 3.400 beiträgen solltest du wissen, dass es passendere Threads dazu gibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh