[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...fragt sich blos ob sie da am DDR2 noch grossartig was geändert haben....denk die konzentrieren sich da mehr auf DDR3 und haben dass DDR2 blos dazugepackt

aber ich könnte es ja mal testen.........beim letzten mal als ich meine OCZ in S&M und priem getestet habe, waren sie bei 610 @ 2,2V @ CL5-5-5 absolut rockstable.....liefen aber die letzten par monate bei 600 zusammen mit dem 920er
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass GB mit 1333 MHz DDR2 Takt, aber nur in Verbindung mit den AM3, bei den UDxP wirbt, bringt mich zu der Vermutung, dass die nen anderen IMC haben als die AM2+.

Ich dachte den einen OCZ hättest du gekillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl eine marketingsache von gigabyte

1333 DDR2 auf nem AMD sys..........kann ich mir einfach kaum vorstellen

aber wer weis....ich werd die tage auf jeden mal schauen ob die rams mit dem 550er zusammen besser laufen

650 @ CL5 DDR2 wären geil........dann hol ich mir wohl doch ein DDR2 DFI mit SB750, anstelle eiens AM3 bretts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber ich denke sie müssten es zumindest mit einem System stabil am Laufen gehabt haben, sonst wäre es schon ziemlich dreist damit zu werben.
 
asus schreibt auch "for your new OC record" auf die moboschachtel und wenn man dem support ne mail schreibt, antworten sie, dass es keinen support auf OC gibt

aber wer wies......ev hat gigabyte blos 1000stk 1300er GMH kits hergenommen und diese selektiert und dadurch eines davon mit 1333 @ 2,5V zum laufen gebracht

oder aber gigabyte hat mit irgendwelchen rams getestet die es noch nicht zu kaufen gibt oder ev nicht mehr geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 3GHz@1.1V, da dürfteste dich ja gut in der 65W Klasse bewegen. :d :bigok:
 
3,5ghz @ LUKÜ

1.248V * Phenom II X2 550 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0922 APMW * 38°C* mit HS * 2,5h * Techtrancer * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich eigentlich schon in die 4GHz Region vorgewagt? Einige 550BEs sollen da ja mit 1.4V gut hinkommen...
 
nö. funkt derzeit nicht.....kann aber am XP64 liegen!
mit XP32 geht sicher ein höherer takt!
wie viel genau, hab ich noch nicht ausgetestet, aber beim benchen macht dass schon mal 2-300 mhz mehrtakt aus!
 
asus schreibt auch "for your new OC record" auf die moboschachtel und wenn man dem support ne mail schreibt, antworten sie, dass es keinen support auf OC gibt

aber wer wies......ev hat gigabyte blos 1000stk 1300er GMH kits hergenommen und diese selektiert und dadurch eines davon mit 1333 @ 2,5V zum laufen gebracht

oder aber gigabyte hat mit irgendwelchen rams getestet die es noch nicht zu kaufen gibt oder ev nicht mehr geben wird
Ist alles möglich, aber ich glaub nicht, dass ich mit meinem Sys + 1000Kits 1333 schaffen könnte/würde.
Verwendet haben se 1300er team.
Bist ja fleißig am OCen, wie ich sehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5ghz @ lukü

1.296V * Phenom II X2 550 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0928EPMW * 39°C * mit HS * 2,9h * Techtrancer * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
sempron 140@X2@3ghz

1.168V * Sempron 140@X2* AM3 * 45nm * 0926DPMW * 39°C* mit HS * 2,0h * OT71

 
weist du ev noch dass stepping vor dem 0926 ?

finde im WWW leider nur pics von ES semprons und die haben ja ein etwas andres stepping
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir leider nicht aufgeschrieben....und den kühler möchte ich jetzt nicht runter machen....reiche es bei gelegenheit nach
 
3,5GHz

1,408V * Athlon II X2 245 * AM3 * 45nm * CAEEC AC 0926 GPKW * 42° * mit HS * isch Link
 
So,
hab meine 955er auf 3411mhz laufen zzt. @1,2625V..... 40 Grad cpu 44 Core bei knappen 24Grad Zimmer temp.....versuche den noch weiter runter zu bekommen....

hätte nicht gedacht, das mit 4Gig so viel mehr drin ist....wenns so läuft, werd ich den doch wieder auf 3,6 laufen lassen :)
 
3,5ghz @ lukü

1.248V * Phenom II X2 545 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 36°C * mit HS * 2,4h * Techtrancer * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
@ isulk

unter lukü gehen ca 3,8 @ prime als X2
freischalten konnte ich noch bei keinem der drei X2 die ich gerade habe testen, da ich erst kommende woche mein SB750 brett bekomme
 
1,5GHz

0,848V * Athlon X2 5000+ BE (Brisbane G2) * AM2 * 65nm * (Stepping müsste ich nachreichen) * 34° * mit HS * ~ 16h * emissary42 * Link

2,0GHz

0,928V * Athlon X2 5000+ BE (Brisbane G2) * AM2 * 65nm * (Stepping müsste ich nachreichen) * 39° * mit HS * ~ 2,5h * emissary42 * Link

passiv Luku ;)



Edit: ein 2.5GHz Ergebniss kommt auch noch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
untemrum geht dein brisbane ja richtig, richtig gut!

bin mal gespannt, wie die der nach oben hin skalliert.

gehen 3 ghz auch? bzw notfalls aktiv gekühlt?

bzw könntest du bitte wegen dem stepping nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen X2 4400+ Brisbane G2 der ähnlich gut geht.
Läuft @ 1,8Ghz bei 0,880V im meinem HTPC mit Passivkühlung.

Als der noch nicht im HTPC eingesetzt wurde lief der bei 3,2Ghz mit knapp 1,4V.
Vor allem bei Taktfrequenzen bis 2Ghz brauchen die G2 Brisbanes aber allgemein keine hohen Spannungen.

Bei gelegenheit werde ich auch mal was testen ;).
 
2,0ghz @ lukü

0.912V * Phenom II X2 545 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 32°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer * Link



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

hab noch was älteres auf der festplatte gefunden

3,0ghz @ lukü

1.136V * Athlon 64 X2 6400+ * AM2 * 90nm * CCB8F 0809 BPMW * 34°C * mit HS * 2,5h * Techtrancer * Link

 
Zuletzt bearbeitet:


Hab leider danach Prime ausgemacht, weil ich von 1,5h ausgegangen war, muss ich wohl nächste Woche nochmal primen.
 
untemrum geht dein brisbane ja richtig, richtig gut! bin mal gespannt, wie die der nach oben hin skalliert. gehen 3 ghz auch? bzw notfalls aktiv gekühlt? bzw könntest du bitte wegen dem stepping nachschauen?
Nach oben vermutlich nicht sonderlich gut, da die VID relativ hoch ist. 3GHz würden aktiv sicher gehen, aber nicht in meinem 1-Lüfter Pc. Dafür müsste ich ihn schon in einen anderen Rechner bauen. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch das Stepping aufschreiben, kann also noch ein wenig dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh