[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

na so toll geht der sempron nicht....3,3ghz@1,344v waren bis jetzt drin(x2), dafür bei nur 48°C mit dem kleinen boxed kühler....mehr wie 3,5ghz~1,45v werden es bestimmt nicht werden....

Lassen sich die neuen Smpi auch als x2 frei schalten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste gerade 3GHz mit meinen X2 550 BE @ 250MHz x12 @ 1,120V

läuft schon über 40min

Bei 4GHz steigt wahrscheinlich das MoBo aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
3GHz Dualcore mit Wakü

1.120V * Phenom II X2 550 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0923BPMW * 35°C* mit HS * 3,5h * AMD_USER_18 * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal was :wink:

3 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LUKÜ


1.080V * X4 955BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915DPMW * 50°C* mit HS * 2,1h * Felix the Cat * Link

 
Aber wird halt auch sau warm. Aber ich habe auch eine Dachgeschosswohung und draußen sind es 30°C. Denke, dass das auch einen teil dazu tut. :)
 
Wenn ich noch Lüfter hier hätte. Die sind alle Zuhause, mal sehen, ob ich am WE welche mitnehme. ;) Wenn es hier mal nen bissl kühler wird, könnte man es nochmal angehen und testen.
 
so gut wie der jetzt schon geht, denk ich dass auf jeden die 4 ghz fallen werden!
 
Willste mir deinen 955BE gebe, Felix, und nimmst dafür meinen (Krüppel-) 940BE? :d
 
Eine AM2+ CPU auf einen AM3 Board macht sich eher schlecht. ;) Aber verkauft wird er bald, dann kannste ja zu schlagen.
 
Na, da fehlt mir das Geld zu. :fresse:

Aber immerhin scheine ich jetz einige instabilitätsverursachende Faktoren erkannt und ausgermerzt zu haben. :fresse: Zum einen läuft Daemon Tools nich rund mit W7 x64 und mein Ram scheint mittlerweile auch keine straffen Timings mehr zu mögen... :heul: :hwluxx: :fresse:

Hatte "kurzzeitig" selbst Abstürze bei 3GHz@1.296V :fresse:
 
@ harzer_knaller

probier mal den S&M ramtest zum testen deines rams....ev war er die ganze zeit schon nicht stabil und hat dadurch was abbekommen....oder ev elektromigration durch zu hohe spannung/temps
 
Jo, kann ich mal bei Gelegenheit machen. Aber der hat weder zu hohe Spannungen noch zu hoh Temps bekommen.
Is ja noch mein "guter" Aeneon drin, der mal 0.00 auf Spannung anspricht.

Hatte auch erst die NB im Verdacht und die Spannung dort auf 1.45V (@2.6GHz) angehoben und trotzdem Probleme gehabt,
dacht ich mir, na, daran wird's wohl doch nich liegen und Ram mal auf "Auto" gestellt, siehe da, es läuft besser.
 
Sieht sehr gut aus, nur ich finde du hast ein bisschen übertrieben mit den Spoilern :rolleyes:.
Ich zum Beispiel habe auch immer gern bei 3,0 Ghz die AII und die PII verglichen und jetzt muss ich alles 'aufklicken'.
Ich glaube es hätte für jede Ghz-Zahl ein Spoiler gereicht ;).

Aber OK. Ich mach mich demnächst nochmal ans optimieren, vielleicht kann ich irgendwo noch was rausholen (z.B. Lüftergitter weg... ;) ).
 
Sieht sehr gut aus, nur ich finde du hast ein bisschen übertrieben mit den Spoilern :rolleyes:.
Ich zum Beispiel habe auch immer gern bei 3,0 Ghz die AII und die PII verglichen und jetzt muss ich alles 'aufklicken'.
Ich glaube es hätte für jede Ghz-Zahl ein Spoiler gereicht ;).

Aber OK. Ich mach mich demnächst nochmal ans optimieren, vielleicht kann ich irgendwo noch was rausholen (z.B. Lüftergitter weg... ;) ).

war veiel arbeit, aber dafür kann man nun dass, was man nicht sehen möchte geschlossen lassen
und sie bleibt auch bei vielen einträgen übersichtlich

ich werd mir kommende woche wohl auch nen 550BE holen, und dann gibt es auch von mir mal wieder neue tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fange ich doch mal an die neuen Listen zu füllen

2,5GHz

1.0750V * Athlon II X2 245 * AM3 * 45nm * CAEEC AC 0926 GPKW * 37° * mit HS * isch Link
 
Uff, jetzt gibts ja doch halbe Ghz-Zahlen..., vielleicht nehm ich mir mal demnächst Zeit und schmeiß wieder mal Prime an...

PS: In der Liste gibts noch einen Fehler bei 2,5 Ghz...
 
Uff, jetzt gibts ja doch halbe Ghz-Zahlen..., vielleicht nehm ich mir mal demnächst Zeit und schmeiß wieder mal Prime an...

PS: In der Liste gibts noch einen Fehler bei 2,5 Ghz...

jep. wurde ja mehrmals angesprochen also hab ich mich gestern abend hingesetzt und alles neu gemacht und durch den neuen aufbaue, wird sie nun auch bei doppelt so vielen einträgen nicht unübersichtlich

der fehler bei 2,5ghzw ar nur kurzzeitig, da ich gerade am editieren war
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 757 bei AMD? Meinst du nich eher 754? :hmm:
 
Schicke Liste, Techtrancer, danke ;)

Wie der Knaller schon sagte, die eine Sockelbezeichung ist definitiv falsch, ist Sockel 754. Da wirst du aber wahrscheinlich keine Ergebnisse mehr bekommen.
 
so noch mal ein

1,5GHz


0.8750V * Athlon II X2 245 * AM3 * 45nm * CAEEC AC 0926 GPKW * 33° * mit HS * isch Link
 
@ harzer_knaller
jep......war schon recht spät als ich fertig geworden bin. aber nun passt es :-)


@ stunned
danke!
da hast du wohl recht. schade.....wäre interessant gewesen. aber wer weis......ev verirrt sich ja mal dass eine oder andre oldscoolergebniss hier her


@ isch
ist eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langem mal wieder ein run von mir......weitere folgen demnächst

3ghz @ lukü

1.088V * Phenom II X2 550 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0922APMW * 37°C* mit HS * 2,5h * Techtrancer * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Phenom II, haste schonma geguckt, ob dein Ram damit besser läuft?
 
mit dem 550BE noch nicht

beim 920er war ansich kein unterschied zu den windsor. konnte ihn problemlos bei 650 CL5 in superpi1m benchen

bin aber am überlegen mir noch nen 550er zu holen, denn im shop hatten sie noch nen neueren da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh