[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

versteh die aufregung nicht ganz!

sobald Atlan2101 den nächsten screen wo auch die cores oben sind postet , ist doch wieder alles in butter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem CPUID Hardware Monitor die selbe v-core wie CPU-Z ausliest, scheint es ja in diesem fall zu passen
 
oh mann was habe ich da angerichtet echt nicht mehr schön hier>>>konsequenz ab sofort mache ich keine benches mehr die in irgend eine form in irgend eine liste kommen könnten basta
Ich schreibe es gerne auch hier nochmal, es hat nichts mit dir zu tun! Finde es gut das uns darauf aufmerksam gemacht hast. Das Problem gab es meines Wissens auch schon in der 1.51build von CPUz und bei der neuen Version genau das gleiche. Dann dieser für mich völlig absurde Screen mit1,088V.@3GHz:shot:
Darum hab ich noch die 1.50er drauf aber wenn jetzt zb. cartago auch diese build manipuliert dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

@Atlan: Wie gesagt das ist meine Meinung wenn die anderen glauben alles sei gut dann ist doch schön. Darum muss das jetzt hier auch nicht weiter diskutiert werden, da das den Thread unansehnlich macht ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch gerade einen Kandidaten für die 4GHz Liste, ein X2 550 BE.

Prime gerade 4GHz @ 1,488V :d
 
hört sich gut an, hast du versucht einen B50BE draus zu machen also X4?

Gruß
 
Dafür fehlt mir im moment noch das richtige Board, kommt aber noch, hab nur ein Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 1.0

Geht das mit einem DFI LP DK 790FXB M2RSH?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der 100er Scythe (aus einem Scythe Mine) der auch auf den RAM bläst , da kommt noch genug Luft bei den Spawas und dem Cipsatzkühler an.
 
3 GHz

1,088V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 39° * mit HS * 2,05h * Atlan2101 * Link * Link

So, ich hoffe das paßt jetzt und alle sind wieder zufrieden. :d

Gruß
Atlan

PS: Es scheint ich habe den verkehrten CPU Kühler gewählt!
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GHz

1,088V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 39° * mit HS * 2,05h * Atlan2101 * Link * Link

So, ich hoffe das paßt jetzt und alle sind wieder zufrieden. :d

Gruß
Atlan

PS: Es scheint ich habe den verkehrten CPU Kühler gewählt!
LINK


ergebnis ist eingetragen. wirklich hammer CPU die du da hast!

dein kühler ist top! ich verwende den selben, da er den vorteil hat, dass noch ausreichend platz bleibt um auch die rams mit nem extra 120er zu belüften und dadurch auch den rams etwas mehr spannung geben kann

allerdings solltest du dir ev überlegen deine lüfter zu wechseln. zwei starke 120 skythe am kühler und eine dritter starker dahinter, der die warme luft aus deinem tower entfernt und es fallen vermutlich ohne mit der wimper zu zucken die 4 ghz

meine diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a288602.html

aber wenn du es schon erwähnst.......hab eben diesen kühler entdeckt.....der muss ja für lukü abbartigen abgehen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a377295.html Gewicht: 1900g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Techi,

ich habe dieses Gehäuse LINK damit passt die Durchlüftung zu 100%. Auserdem hatte ich auch schon zwei Scyte S-Flex 1600 auf den CPU-Kühler montiert und auch mal einen Antec TriCool Lüfter der 2000 U/min macht aber das hat keine nennenswerten Verbesserungen gebracht. Im Oktober kommt ein neuer Kühler von Noctua der eine bessere Kühlleistung hat, den werde ich mir holen. LINK

Im Moment läuft Prime gerade mit 1.056V und 34° Kerntemperatur die Zimmertemperatur ist bei 21.8°. Gestern ist er mir bei einer Zimmertemperatur von 25.8° und einer Kerntemp von 39° nach einer Stunde abgeraucht. Naja mal sehen entweder es klappt und wenn nicht auch egal so wichtig ist es mir nicht.

Die 4 GHz wird wahrscheinlich nur mit einer guten Wasserkühlung möglich sein da habe ich fast keine Hoffnung mehr die mit Luft mehr als Benchstable zu bekommen. Die 4100 Mhz hat die CPU auch schon gepackt Booten geht Screen auch SuperPi 1M schon nicht mehr.

Mal sehen, neues Stepping neues Glück. ;)

Atlan



Freybench Cinebench
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 4GHz screen von meinen X2 wird wohl heute nix mehr, is jetzt schonwieder wärmer als gestern und nach ca 40 min startet der Rechner neu, ka ob es am mobo oder der CPU liegt
 
@ Atlan2101

was braucht deiner bei 1 & 2 ghz?

mit wakü würde es garantiert funken. meinem 920er konnte ich mit meinem mora bis zu 1,6V in prime geben und gut 250-300 mhz höher takten als mit dem noctua und zwei 200 m3/h lüfter

lukü @ noctua ca 3,4
wakü @ mora 3,7

demzufolge wären bei dir ev sogar 4,1-4,2 ghz drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GHz

0,880V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 35° * mit HS * 2,06h * Atlan2101 * Link


1 GHz läuft gerade und wird noch nicht verraten nur soviel ist ein 0.7??? Screen die 0.6 vorneweg packt er nicht.

Bin mir jetzt nicht sicher nach was geht es Coretemp oder CPUz?
Bitte entsprechend abändern wurde mit AMD's OVD eingestellt.
Ich habe nicht mehr getestet vieleicht macht er ja noch ein bisschen weniger wenn noch was geht reich ich es nach.

Atlan

Mit default VID 1.3V [url=http://www.abload.de/image.php?img=screen3600mhz1.3v7zij.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GHz

0,880V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 35° * mit HS * 2,06h * Atlan2101 * Link


1 GHz läuft gerade und wird noch nicht verraten nur soviel ist ein 0.7??? Screen die 0.6 vorneweg packt er nicht.

Bin mir jetzt nicht sicher nach was geht es Coretemp oder CPUz?
Bitte entsprechend abändern. Ich habe nicht mehr getestet vieleicht macht er ja noch ein bisschen weniger wenn noch was geht reich ich es nach.

Atlan

Mit default VID 1.3V [url=http://www.abload.de/image.php?img=screen3600mhz1.3v7zij.jpg][/URL]


ist eingetragen

wirklich tolle CPU die du da hast!

soll ich dir meinen pot borgen, damit du die ein wenig mit LN2 benchen kannst ?*fg*
 
1 GHz

0,704V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 31° * mit HS * 2,54h * Atlan2101 * Link

Atlan

@Techi

Wenn ich eine neue CPU habe und noch keinen Käufer kann ich sie dir ja mal zum testen für ein paar Wochen zuschicken. ;)
 
1 GHz

0,704V * PhenomII 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0914BPMW * 31° * mit HS * 2,54h * Atlan2101 * Link

Atlan

@Techi

Wenn ich eine neue CPU habe und noch keinen Käufer kann ich sie dir ja mal zum testen für ein paar Wochen zuschicken. ;)

ist eingetragen.

dass wäre ne coole sache! gib bescheid, wenn es so weit ist......

Interessant das die 2. Zeile auf der CPU bis auf die Woche gleich ist, wie bei meinen X2 550

dein X2 ist ja eigentlich ein X4, blos wurden 2 kerne deaktiviert.
bin gespannt ob sich deiner freischlaten lässt und wie er dann auf spannung skalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 550er als X4 mit 3ghz

1.152V * Phenom II X2 550@X4 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 48°C* mit HS * 2,0h * OT71

 
mal sehen, bin doch gerade wieder am umbauen....dann fliegt der phenom und board raus, und der sempron 140 kommt rein.....bis die x4 athlons kommen
 
auf den sempron bin ich mal sehr gespannt wie der geht!

schade dass ich kein SB750 board hab, an deinem X2 hätt ich grosses interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
na so toll geht der sempron nicht....3,3ghz@1,344v waren bis jetzt drin(x2), dafür bei nur 48°C mit dem kleinen boxed kühler....mehr wie 3,5ghz~1,45v werden es bestimmt nicht werden....
 
na der boxed kühler ist sicher für die tonne oder? reine aluding ohne heatpipes?

und wie schauts als singelcore aus?
 
ja, kühler ist ohne schnick schnack....als singelcore hab ich nicht getestet, 2 kerne müßen schon sein ;)
 
teste doch mal CPU-Z als singelcore. dafür müsste wohl auch der boxed kühler ausreichen

bzw hast nicht noch nen PI X4 boxed oder 939er boxed rumliegen? die müsste dank heatpipes weit besser kühlen
 
werd diese woche mit der hardware in meinen rechner umziehen, dann kann ich besser testen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh