[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

:fresse: guck ma post 109 an bei Ihm siehst du 4x CPUZ mit immer dem selben Core auf dem Screen! immer Core#0
Bei mir hast du alle 4 Cores auf dem Screen, eben von Core#0 bis Core#3 so muss es auch sein ;-)

Gruß

Guckst du

und hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a ok! werds gleich eintragen!

dachte du verwendest die aktuelle version von CPU-Z. bei der geht dies ja nicht mehr!

wesshalb nimmst nicht k10 stat oder AOD dafür?

spart massig platz und der screen ist dadurch übersichtlicher

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung :fresse: finde das mit CPUz ganz ok, zum Takten verwende ich den PhenomTweaker...
Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mir ist eben aufgefallen dass du prime blend laufen hattest anstelle von prime large :-(

Jep, hast recht :-[ Dann muss noch mal einen run machen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nönö, ist mir nur aufgefallen!

prime hat bei dir ne ramauslastung von 1,6 gb

normal ist dass bei large der prime thread bei ca 8-35 mb, je nachdem wie lang es läuft und welches OS verwendet wird. schau dir die andren screens in der liste an

Zuletzt bearbeitet:
So wie hier ja... ;-) 1.512V * Phenom II X4 940 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0850 DPMW * 41°C * mit HS * 3,1h * Chubaka Link

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja der passt!

soll ich den unter 4 ghz aufnemen oder machst du noch nen run bei genau 4 ghz und min spannung?

Zuletzt bearbeitet:
done

was hattest du für ne umgebungstemp, dann schreib ich es dazu. war ja nicht bei normalen raumtemps.

Im Screen siehst du 13.Mai 18Uhr, da ich in Bremen Wohne und nicht in den Alpen, waren die Temps "normal". Kann es jetzt auch nur noch schätzen, zwischen 13°C-18°C ???

Gruß

na dann lass ich es wie es ist

könntest aber bei zukünftigen screens dirket hineinschreiben sobald die umgebungstemps von normalen raumtemps abweicht....oder generell hineinschreiben......ist immer interessant zu wissen

je mehr infos desto gut

CPU und Kühler geschliffen :d
Gruß

€: Mein Screenie war/ist ja für die OC-Liste also HT-Link Speed und NB-Frequency auch übertaktet, ist das egal auf wie viel die laufen (unter Stock)?
Dann gehts auch mit weniger :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
jep. ht link und nb takt ist nebensächlich

es geht rein um den cpu takt

So ich mach grad nen 1 Ghz Run.
Läuft schon ne Stunde.

Spannung ist 0,736V :shot:. Anscheinend hab ich ne gute CPU zum untertakten/-volten erwischt :bigok:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Soa hier der angekündigte 1 Ghz - Run :bigok:.

1 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
0,736V * Phenom II X4 955 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 34°C * mit HS * 3h * Fhnx

hallo,
hab auch was für die 3ghz sparte...

1.088V * X2 550 BE * AM2+/AM3 * 45nm * CACYC AC 0919EPMW * 31/31°C* mit HS * 2,0h * OT71

wobei die 31°C coretemp bestimmt ein auslesefehler sind....der lüfter ist nur ganz langsam gelaufen.....ich denke die 45°C cpu-temp stimmen wohl eher.

schöne runs

hab eben beide eingetragen

@ OT71

hab die 45°C genommen. die cores werden wohl im AMD style falsch ausgelesen

das bei meinem screenshot AOD ne andere spannung anzeigt als cpu-z liegt daran das ich vorher schon im bios untervoltet hatte, AOD das aber nicht erkennt....
also bios wert und cpu-z wert stimmen überein....

AOD zickt öfters mal rum

HT link wird bei mir in AOD zb immer falsch ausgelesen und ist im win auch nicht verstellbar

manchesmal wird auch der CPU takt falsch ausgelesen. wann dies genau auftritt hab ich aber noch nicht herausgefunden

Is ja doch 'ne Diskussion hier. :d

So, Techi, auf deinen Wunsch hin lasse ich grad 1.0GHz@0.800V laufen, wenn das 2h hält, dann probier ich mal 0.748V aus,
denn 0.736V reichen gerade so für 800MHz, das weiß ich schon.

ich hab mich auch von oben nach unten herangetastet

einfach langsam v-core während prime heruntergestellt und wenns nen reboot gab, 2 stufen mehr v-core als zuvor und dann ist es bei allen drei runs auf anhieb durchgelaufen

bin mal gespannt was deiner letztendlich bei 1,2 & 3 ghz braucht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :d.

Weil bis auf OT71 mit seinem 45nm-DC (die sau gut zu gehen scheinen :p) hat mich noch keiner bei 1,2 und 3 Ghz geschlagen, obwohl meine Kühlung nicht die beste ist und ich ein QC hab ;).

Naja, dein Mugen 2 ist sicherlich besser als mein Freezer64 Pro PWM. :fresse:
Ich könnte ja mal PWM ausschalten damit der dauerhaft mit 2.4k rpm rennt, bringt dann bessere Temps.

btw, hab' gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich im Bios +0.600 Volt zusätzlich zur VID auf die CPU geben kann.
Fröhliches Grillen! :fire: :fresse:

Naja, dein Mugen 2 ist sicherlich besser als mein Freezer64 Pro PWM. :fresse:
Ich könnte ja mal PWM ausschalten damit der dauerhaft mit 2.4k rpm rennt, bringt dann bessere Temps.

btw, hab' gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich im Bios +0.600 Volt zusätzlich zur VID auf die CPU geben kann.
Fröhliches Grillen! :fire: :fresse:

Und des hat er mitgemacht? :d
Bei 1,9V wäre meiner nochnetmal ins BIOS gekommen :shot:.

dank v-mod könnt ich so viel v-core geben bis er glüht. normal geht bei asus bei nem non be nur max 1,5V

mehr als 1,6X hat sichs aber nichteinemal mehr bei superpi1m @ 10°C wassertemp gebracht

1.136V * Phenom II X4 955 BE * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0915 APMW * 37°C* mit HS * 7,0h * UT:23°C * Phantomias88 * Link

3GHz @ WaKü :d

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ausprobiert hab' ich das noch nich. Gott bewahre! :fresse: War nur sehr erschrocken so viel mögliche Spannung vorzufinden. Zumal ich nur ein 5-Phasen Brett habe. :d Vielleicht schaffe ich ja 4.0GHz bei 1.7V@LuKü 1Min primestable :fresse:

Das war mein Ergebnis bei 4,0 :shot:.

PS: Hab auch 4,0 ohne Zusatzlüfter probiert.
Beim max. Vcore, den man ich bei K10stat einstellen kann (1,536) hat Prime nach ein paar Secs abgebrochen. Wobei ich nur einen Kern auf 4,0 gestellt hab. :shot:
Temps waren um die 64° :haha:.

Mit weniger Vcore, laufendem Prime und alle Kerne auf 4,0 (davor) gabs n Reboot, sobald ich bei k10stat auf 'Übernehmen' geklickt hatte :d.

1.136V * Phenom II X4 955 BE * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0915 APMW * 37°C* mit HS * 7,0h * UT:23°C * Phantomias88 * Link

3GHz @ WaKü :d

eingetragen & thx für formatieren.

hammer CPU! so viel brauch ich fast für 2 ghz!

da bin ich mal gespannt was mit 2 und 1ghz noch geht!

Zuletzt bearbeitet: