[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Mhhn hier kann ich nie posten :( Kann das genaue Stepping meiner CPU nimmer sagen... Köpfchen ist futsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.264V * Opteron 1381 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0937 FPMW * -32°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Das Teil verbrät gute Wärme. Mehr Tests wird es nicht geben, die CPU wird schnellstesn wieder verkauft.

4 GHz benötigen wahrscheinlich um die 1,45 Volt, ich habs aber nur bis 1,4 Volt getestet, da kam keine Stabilität heraus.
ist eingetragen

Mhhn hier kann ich nie posten :( Kann das genaue Stepping meiner CPU nimmer sagen... Köpfchen ist futsch

Köpfchen geschliffen und Poliert?:) glaube so genau wird das Techtrancer nicht nehmen, zeig doch mal was er drauf hat!:)

4GHz | Quadcore | Luftkühlung

1.344V * Phenom II X4 965 (C3) * AM2+ * 45nm * CACDC AC 1048 GPM * 53°C * mit HS * 2h * Highjacker * Klick

Zuletzt bearbeitet:
3,5Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.200V * Phenom II X4 965 (C3) * AM2+ * 45nm * CACDC AC 1048 GPM * 45°C * mit HS * 2h * Highjacker * Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dürfte mit den 970ern gekommen sein :)

der 970er von WolleWo aus der KW45 hat auch bereits CACDC

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch noch gut Luft nach oben. Hab leider keine andere möglichkeit zu kühlen, sonst hätte ich versucht ihn mal zu treten.

du könntest die derzeit kühlen temps nutzen und den PC ins freie verfrachten
oder die feine CPU stunned vermachen :d

Momentan regnet es bei uns, sonst wäre ich schon lange draußen:)
Hab sie erst seit gestern am laufen und werde noch ausgiebig testen.
Meine erste richtig Gute, nach zwei Jahren:)

1,375V default. Ist viel zu viel, wenn du mich fragst. Hab jetzt seit gut drei Stunden 1,184V@defaultclock anliegen und er primelt stabil vor sich hin:)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur gefragt, weil es anscheinend ein kleiner Hitzkopf ist, hatte eher mit einer default VID von 1,3V oder drunter gerechnet.

Ja der ist im Idle recht warm, geht jedoch unter Last nur 5°C höher. Hab ihn jetzt @defaultclock auf 1,184V laufen. So wird er im Idle "nur" 30°C warm.
Ist mir persönlich jedoch noch zu warm! Werde heute mal die 4,5GHz probieren.
Falls er über 60°C unter Last geht lass ich das aber unter LukÜ.

Glaube kaum das du die 4,5Ghz schaffst mit Luftkühlung da du schon bei 54° @1.344V angelangt bist, warte lieber auf die noch kommenden Kalten Tage, -10/-15° und dann raus auf den Balkon oder das ganze am Fenster veranstaltet.:d

Mit dem Thermalright IFX-14 und zwei 120er:fresse: CPU und Kühler geschliffen und Poliert:d

Das macht 15°C aus?!? Also mein alter 9950BE war auch geschliffen. Das hat gerade mal 5-7°C ausgemacht. Bei welchen Temps primelst du denn?

Na sind ja nur "10°" Techtrancer hatte den Everest wert genommen, so wie es eigentlich sein sollte, wenn ich die erste Seite richtig versanden habe, zum anderen gibt es natürlich auch Unterschiede bei der CPU, die einen bleiben kühler die anderen wiederum werden etwas wärmer, sind ja nicht alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Everest heißt jetzt glaube wieder AIDA kannst aber auch HWMonitor probieren.

Zuletzt bearbeitet:
bzw hast e mit luft gekühlt oder?
machst auch noch nen test als X2?

Jepp ist Luftgekühlt!
Ich werde erst die Runs als X3 machen,komplett bis nach unten.
X2 folgt dann!!!!:coolblue:

Und hier @3500Mhz!

1.200V * Phenom II X2 555 @ X3 755 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 MPM * 25°C * mit HS * 9,5h * Hasestab * Link

@3000Mhz

1.088V * Phenom II X2 555 @ X3 755 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 MPM * 23°C * mit HS * 2,5h * Hasestab * Link

Gruss Hasestab

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Hab eben noch ne kleine Frage.

Prime läuft jetzt schon ne halbe stunde,
aber Opera sagt ,muss nach einem Fehler neu gestartet werden!:fresse:
Hat jemand nen Tip auf Lager,an was das liegen könnte
Prime läuft aber noch!!!!!
Hab mal die Spannung noch eins hoch gemacht,mal schauen!

Edit:Hat sich erledigt!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.056V * Phenom II X4 960T * AM3 * 45nm * ACBBE CB 1013APMW * ?°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Temperatur kann ich nur schätzen, da kein Programm das ausliest. Selbst AOD zeigt 0°C an. Ich schätze es liegt am ES-Modell. Der Kühler war zumindest sehr kühl, schätze mal auf 34°C CPU-Temperatur.

Jepp ist Luftgekühlt!
Ich werde erst die Runs als X3 machen,komplett bis nach unten.
X2 folgt dann!!!!:coolblue:

Und hier @3500Mhz!

1.200V * Phenom II X2 555 @ X3 755 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 MPM * 25°C * mit HS * 9,5h * Hasestab * Link

@3000Mhz

1.088V * Phenom II X2 555 @ X3 755 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 MPM * 23°C * mit HS * 2,5h * Hasestab * Link

Gruss Hasestab

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Hab eben noch ne kleine Frage.

Prime läuft jetzt schon ne halbe stunde,
aber Opera sagt ,muss nach einem Fehler neu gestartet werden!:fresse:
Hat jemand nen Tip auf Lager,an was das liegen könnte
Prime läuft aber noch!!!!!
Hab mal die Spannung noch eins hoch gemacht,mal schauen!

Edit:Hat sich erledigt!

Gruss
ist eingetragen
bitte nächstesmal gleich bild hinen formatieren, denn es ist schon vorgekommen daß ich falsche bilder verlinkt habe!

3 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.056V * Phenom II X4 960T * AM3 * 45nm * ACBBE CB 1013APMW * ?°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Temperatur kann ich nur schätzen, da kein Programm das ausliest. Selbst AOD zeigt 0°C an. Ich schätze es liegt am ES-Modell. Der Kühler war zumindest sehr kühl, schätze mal auf 34°C CPU-Temperatur.

nice! ist eingetragen
untenrum gehtd er richtig gut!
bin gespannt was du aus dem noch raus holst!

@ all

neue tabelle
stunned hat seine führung wieder ausgebaut und hasenstab ist mächtig am aufholen!

Zuletzt bearbeitet:
3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.188V * Phenom II X4 960T * AM3 * 45nm * ACBBE CB 1013APMW * ?°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Läuft immer noch mit wenig Spannung sehr stabil ! Temperatur wird um die 40°C gewesen sein, wie bereits oben gesagt, ist nur eine Schätzung, weil es ein ES-Prozessor ist.

Ich gehe jetzt mal die 4 GHz an...

4 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.356V * Phenom II X4 960T * AM3 * 45nm * ACBBE CB 1013APMW * ?°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Ich gehe dann mal noch die 4,5 GHz, vermute aber, dass das unmöglich mit Luft geht.