Sry, aber du bist mir echt zu kindisch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Von mir aus mach dir weiter was vor und dass Steamroller nur 3% mehr IPC und ausschliesslich geringere Taktraten hat und kaum effizienter ist.
Kindisch ist, wenn man sich Illusionen hingibt. Kaveri wurde bei gleichem Takt bei CB und Planet 3D now verglichen - Desktopmodelle, ich kaufe keine NB.
Und wenn du dann kommst und wieder nur Benchmarks herausnimmst, die mal positiv auffallen und die anderen uninteressant sind, dann hat das wieder das übliche Geschmäckle.
Ich kann mir auch Rosinen herauspicken und dann von 15% schreiben, oder am besten den Takt auf 1ghz senken, damit dann 15% herauskommen, bringt alles nix.
Solange AMD es nicht schafft wieder oben Performance draufzulegen, wird die Marke AMD an Akzeptanz verlieren und daran ist nunmal nichts kindisch.
Man kann sich die Leistung pro Takt und die Effizienz der damaligen Llano APU´s ansehen. Die ist vergleichbar zu heutigen Produkten, wie dem eines A10 7850k.
Damals gab es jede Menge Spielraum für undervolting, jetzt sieht es beim A10 7850k lange nicht mehr sogut aus.
Warum man also weiterhin das Bulldozer Design aufgelegt hat, erschließt sich mir nicht. Kostengünstiger wäre es gewesen Llano weiterzuentwickeln, höher zu takten und wie beim Phenom II in Schritten den Takt zu erhöhen.
Das interessiert nur keinen.
Aber es interessiert, das immer schönzureden?
Wurde mittlerweile durch genügend Tests gezeigt.
Na dann zeige doch mal die Tests, wo das so ist. Aber nicht irgendwelche Rosinen, sondern vernünftige Vergleiche.
Bei Intel greifst du auch darauf zurück in etwa das Mittel der gesteigerten IPC anzugeben. Warum du bei AMD immer das doppelte, gar dreifache draufsattelst, ist mir nicht ganz klar.
Übrigens sind es bei der französischen Seite, die die 7850k CPU auch bei gleichem Takt getestet hat, 7% mehr IPC. Ergo Round about 5 bis 6% mehr.
Kaveri wurde vor allem mit Hinblick auf den mobilen Markt entwickelt.
Und Bulldozer wurde für Server entwickelt. Du findest immer eine andere Ausrede.
Genau dort braucht AMD momentan gute Produkte.
Sehe ich anders. AMD braucht gute Produkte in beiden Märkten.
Leider hat sich AMD Marketingtechnisch mit FX-9590 und den Firlefanz selbst ins Bein geschossen, wär AMD dazu geraten hat, gehört gefeuert.
Ach ja, auch deine Einschätzung zum i3 ist völlig falsch.
Nein die ist korrekt. Der i3 ist etwa 3mal so effizient wie die AMD CPU. Du willst es lediglich nur nicht wahrhaben.
Nicht umsonst ist der i3 mit 54 Watt und der AMD mit 100 Watt spezifiziert, bei gleichzeitig weniger Leistung.
Die reale Verbrauch befindet sich beim i3 bei etwa 30 Watt, beim AMD Prozessor etwa bei 90 Watt.