Schaffe89
Banned
Es sind nicht 10% im niedrigen Bereich, es sind 10% bei gleichen Takt z.B. auch bei 3.7 GHz vs. 3.7 GHz.
Bei CB sind es da 6% Differenz, bei Planet 3D now nur 2 bis 3%, also enttäuschend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es sind nicht 10% im niedrigen Bereich, es sind 10% bei gleichen Takt z.B. auch bei 3.7 GHz vs. 3.7 GHz.
Bei CB sind es da 6% Differenz, bei Planet 3D now nur 2 bis 3%, also enttäuschend.
Gähn. Was trägt dieselbe, immer wieder von dir eingeworfene provokative Frage, zur Diskussion bei? Nichts.Was kann sich der potentielle Kunde von der Aussage kaufen?

Gähn. Was trägt dieselbe, immer wieder von dir eingeworfene provokative Frage, zur Diskussion bei? Nichts.
Nein. Die Frage ist, ob man es technisch, wirtschaftlich oder praktisch betrachtet. Und es ging um die technische Betrachtung. Insofern ist deine Frage einfach deplatziert. Du darfst dich aber gerne an der technischen Betrachtung beteiligen.
Nichtmal du selbst, denn du verfrachtest dich damit selbst in eine Schublade, die jegliche sachliche Diskusionen mit dir zu diesem Thema quasi unmöglich macht...Bei den neuen CPU tests auf pcgh schneidet der fx8350 besonders schlecht ab was mir schleierhaft erscheint. wie kann das sein wenn die ps4 einen ähnlichen chip hat?

Dazu kommt dass scheinbar die gute Multithread optimierung die Konsolengames haben, bei der Portierung auf den PC in der Regel offenbar verloren gehtDie PS4 hat was völlig anderes verbaut. Da gibts keine Ähnlichkeiten.
Zum einen basiert die PS4 nicht auf Bulldozer, zum anderen ist es ne APU.
Bestenfalls die Zahl acht kann man mit einem FX-8350 und der PS4 Umsetzung gleich setzen, aber dann hört es auch schon auf...![]()

Der schneidet genauso ab wie er es im aktuellen PCGH-Parcours schon immer tat.Bei den neuen CPU tests auf pcgh schneidet der fx8350 besonders schlecht ab was mir schleierhaft erscheint. wie kann das sein wenn die ps4 einen ähnlichen chip hat?
Dazu kommt dass scheinbar die gute Multithread optimierung die Konsolengames haben, bei der Portierung auf den PC in der Regel offenbar verloren geht![]()

Bei den neuen CPU tests auf pcgh schneidet der fx8350 besonders schlecht ab was mir schleierhaft erscheint. wie kann das sein wenn die ps4 einen ähnlichen chip hat?
Mir ist schleierhaft wie man eine Konsole, auf der man hoch optimieren kann (die Gründe dafür kannst du dir mal selbst ergoogeln), mit einem PC, wo man eben dies nicht kann, vergleicht. Außerdem ist der FX 8350 ja nicht zu langsam zum spielen, sondern einfach langsamer als Intel.
Und weiter? Takt alleine sagt nichts aus.

Prozessor
Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[37] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads bei je 1,6 GHz[38] gleichzeitig bearbeiten,[37] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.
77 GFLOPS (theoretische Spitzenleistung)[39]
3 × 3,2 Gigahertz Taktfrequenz[37]
165 Millionen Transistoren[40]
je 32 KB L1-Cache für Daten und Instruktionen pro Prozessorkern[37]
1 MB L2-Cache für alle drei Prozessorkerne[37]
45-nm-Architektur (Xbox 360 S),[41] 65 nm von November 2007 bis Juni 2010 („Falcon-Mainboard“[42]), davor 90 nm[37]
Was nach wie vor irrelevant ist. Wenn wir über die technischen Aspekte diskutieren, dann interessiert niemanden, was der Markt macht. Ist das so schwer zu begreifen? Du darfst gerne über den Markt diskutieren. Dann mache das aber bitte an anderer Stelle. Zumal der Markt sowieso selten wegen der Technik kauft. Da zählen meist andere Faktoren. Intels Contra Revenue Programm ist ein Beispiel dafür.Aber ganz ehrlich, die Masse des Marktes kauft nicht nach dem technisch möglichem

Was nach wie vor irrelevant ist. Wenn wir über die technischen Aspekte diskutieren, dann interessiert niemanden, was der Markt macht. Ist das so schwer zu begreifen? Du darfst gerne über den Markt diskutieren. Dann mache das aber bitte an anderer Stelle. Zumal der Markt sowieso selten wegen der Technik kauft. Da zählen meist andere Faktoren. Intels Contra Revenue Programm ist ein Beispiel dafür.

"Die PS4 hat was völlig anderes verbaut."
Die PS4 basiert zwar auf Cat und nicht auf BD, was völlig anderes ist das aber nicht. Beide Architekturen haben sehr viele Ähnlichkeiten.
Sry, aber du bist mir echt zu kindisch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Von mir aus mach dir weiter was vor und dass Steamroller nur 3% mehr IPC und ausschliesslich geringere Taktraten hat und kaum effizienter ist.
Das interessiert nur keinen.
Wurde mittlerweile durch genügend Tests gezeigt.
Kaveri wurde vor allem mit Hinblick auf den mobilen Markt entwickelt.
Genau dort braucht AMD momentan gute Produkte.
Ach ja, auch deine Einschätzung zum i3 ist völlig falsch.
Ich kann mir auch Rosinen herauspicken und dann von 15% schreiben, oder am besten den Takt auf 1ghz senken, damit dann 15% herauskommen, bringt alles nix.
Man kann sich die Leistung pro Takt und die Effizienz der damaligen Llano APU´s ansehen. Die ist vergleichbar zu heutigen Produkten, wie dem eines A10 7850k.
Nein die ist korrekt. Der i3 ist etwa 3mal so effizient wie die AMD CPU. Du willst es lediglich nur nicht wahrhaben. Nicht umsonst ist der i3 mit 54 Watt und der AMD mit 100 Watt spezifiziert, bei gleichzeitig weniger Leistung. Die reale Verbrauch befindet sich beim i3 bei etwa 30 Watt, beim AMD Prozessor etwa bei 90 Watt.
Warum du bei AMD immer das doppelte, gar dreifache draufsattelst, ist mir nicht ganz klar.
Übrigens sind es bei der französischen Seite, die die 7850k CPU auch bei gleichem Takt getestet hat, 7% mehr IPC. Ergo Round about 5 bis 6% mehr.
Dies als Referenz zu betrachten, ist gleichzusetzen mit dem ersten Zitat. Das manche Anwendungen an 20% zulegen, wird auch unter den Teppich gekehrt.Picke weiter die Rosinen.
Defintiv ist es nicht so. Der Llano war nur effizient bei niedrigem Takt und Spannung. Nach oben skaliert er katastrophal (Takt und Verbrauch). Bei gleichem Verbrauch ist der Llano gut 20-25% langsamer als Kaveri.
Das Oracle hat gesprochen. Klar, die AMD CPU fährt bei jedem Task die volle TDP aus.
Mr.dude sattelt nicht das dreifache drauf.
IPC ist bei Spielen in niedriger Grafikeinstellung ~ 11% höher. Selbiges trifft auch auf Cinebench Version 11.5 zu.
Selbst wenn der Jaguar schneller Taktet, muss einem bewusst sein, wie viel da mehr mittaktet. (Cache Größe, Kernanzahl, Speichercontroller, X-Bars)Der FX8350 taktet aber wesentlich höher als Jaguar?