AMD Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell sein im Mindstar gibt es gerade die 4096MB Sapphire Radeon R9 FURY Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) für 309 Euro

Gesendet von meinem GRACE mit der Hardwareluxx App

Verbreiten von unwahren Propagandamaterial, das können die giftroten Fanboys sehr gut.
Sachlich nie was beizutragen, aber hauptsache eine Fury X mit nur 4GB Speicher empfehlen der schon heute zu wenig ist.

Ich habe die Fury X drin und spiele zB BF4 auf Ultra und da ruckelt nichts. Daher glaube ich kaum das 4GB nicht ausreichen sollten. FPS liegen so um die 120.

Ich komm nicht mti, in welcher Auflösung denn?

Außerdem habe ich schon Leute gesehen, die behauptet habe alles ist flüssig und die saßen vor einer Diashow... Ist jetzt nicht auf dich bezogen, soll nur sagen, das flüssig nicht gleich flüssig ist... So für jeden halt.
BF4 ist auch noch genügsam mit dem Speicher... Und die Performance ist auch sehr ausgeweogen.

einer meiner Kumpels zockt auch BF4. er meint, dass es bei ihm total superflüssig läuft, 60fps. @ultra. 2500k@stock und ne 6850.
ich nenn das alles andere als flüssig, der hat drops auf 15 ...
und BF4 nimmt sich bei weitem keine 4GB. auch nicht maxed out in 1440p.
ARK frisst schon @mittel/hoch mehr als 4GB.

ARK Frisst auf Epic Textures mehr als 4GB, das kann man nachstellen indem man durch ne mega BASE mit 200 Dinos drin läuft. Wenn man nur auf nem Berggipfel mit 4x4 Foundations haust, dann kann man auch mit einer 970 @epic Texturen spielen ;)

Ich komm nicht mti, in welcher Auflösung denn?

Außerdem habe ich schon Leute gesehen, die behauptet habe alles ist flüssig und die saßen vor einer Diashow... Ist jetzt nicht auf dich bezogen, soll nur sagen, das flüssig nicht gleich flüssig ist... So für jeden halt.
BF4 ist auch noch genügsam mit dem Speicher... Und die Performance ist auch sehr ausgeweogen.

spiele auf 2560 x 1440. Mein restliches System siehst du ja unter Systeminfo.

Dann gingen die schnell weg, im Mindstar waren 9 Stück für 329€ drin...

Vulkan: FuryX > GTX1080

:popcorn:
Doom benchmarks return: Vulkan vs. OpenGL: Page 2 | PC Gamer
Quick Look: Vulkan Performance on The Talos Principle
https://www.computerbase.de/2016-05/dota-2-vulkan-benchmark/

@Houka bei mf gibts derzeit die asus r9 290 für 199€.
http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949752.html
mit der hättest du zwar weniger vram, allerdings dennoch änliche performance wie mit der nitro 390 und könntest dir die übrigen 120€ vllt auszahlen lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh