AMD hängt Intel weiter ab: Der Ryzen 9 3950X im Test

Zürcher sind Schweizer??? Da hatte ich von Bernern und Solothurnern was anderes gelernt. Ich CH war ich ja eh mutig. Mit einem BS Kennzeichen und FCB Sticker auf'm Auto parkierte ich in ZH direkt am Bahnhof Enge. :rofl:
Mehrere Wochen bin ich täglich von TG nach SO durch den Gubrist gefahren. Morgens und abends!

ich wohnte 9 jahre in der enge(zwischen bhf enge und sihlcity) und arbeite da auch immer noch, hättest den wagen lieber mal in altstetten parkieren sollen... :d

und ja, die stadt-zürcher geniessen in der schweiz ein recht, mhhh, ehhh, wie soll ich sagen... spezielles ansehen... "arrogant" "überheblich" "eingebildet" um noch mal die nettesten formulierungen zu nennen X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so...ich bin so gespannt auf die nächsten 1-2 Jahre, wie sich mein Ryzen schlagen wird. Hoffentlich kommt heute meine Lieferung vom letzten Freitag. Mit BlackFriday und Vorweihnachtszeit dauert alles ewig jetzt.
Da steht schon mein 680X hier, mit dem neuen AX850 drin, sowie allen Lüftern und Festplatten, aber die Hauptteile fehlen noch. Vorfreude ist ja nett, aber jetzt soll es auch mal losgehen.

Achso, dachte der läuft schon, das 680X finde ich auch toll, denke das werde ich auch nehmen und Umbauen.
Viel Spaß und gib mal durch, wie alles läuft. :)
 
Das mit der Lieferung ist brutal, ich bin ja sonst nicht ungeduldig, aber jetzt nervt mich die verlängerte Lieferzeit schon ein bisschen.
 
Soo, es ist vollbracht :-)
 
:cool:
ja, die Tage mal...
Viele viele Kabel und nochmal Kabel.....Nicht, dass es ein Problem war, aber es dauert gefühlt ewig alles nett herzurichten. Solange wie jetzt, war ich noch nie damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:
ja, die Tage mal...
Viele viele Kabel und nochmal Kabel.....Nicht, dass es ein Problem war, aber es dauert gefühlt ewig alles nett herzurichten. Solange wie jetzt, war ich noch nie damit beschäftigt.

Kenn ich ;)

Wo hast du die 115i verstaut im 680x oben im Deckel?
 
ja, oben im Deckel
Das Geräusch war anfangs etwas ungewohnt, ich hatte noch nie eine kompakte AiO

Die Lüfter, die Stripes, der RAM, die AiO und das Board und die Karte leuchten super. So hab ich mir das vorgestellt.
War aber erst am Überlegen, ob ich die 2x ML140 oben so lassen soll....und bin eigentlich auch noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn die Graka länger ist, als die Lighting von MSI, dann sollte man es lassen, sie stößt dann vorne an. Vorne kann man dann den Radiator so wie so vergessen. Oben ist der Radiator auch schon bissel eng, wenn vorne 3x120LL drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal schnell über das Review geguckt...
Seid ihr euch sicher, dass der 7zip-Bench „Kompression“ für den 3950X korrekt gemacht wurde?

Der geringe Score bei Kompression deutet auf nur 2 Riegel mit SR hin. Das Testsetup soll aber angeblich 4 Riegel gehabt haben

Mit 4 Riegeln müssten min 110.000 MIPS bei Kompression zusehen sein (eher mehr)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh