AMD HD 9970 angeblich doppelt so schnell wie GTX 780

Du bist nicht wirklich noch mit ner 8800er unterwegs, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche dunkle Magie verwendet AMD um das zu schaffen? Bei der HD8970M vs GTX680M wurden Anfangs auch heftige Vorsprünge prognostiziert und daraus wurde ja mal nicht viel mehr als ein 1-2% Vorsprung.

Was wäre wenn...
Manchmal träume ich auch gerne vor mir hin und stelle mir vor ich würde im Lotto gewinnen.
Was würde ich mit all dem Geld machen ? Aber halt, es ist nur ein Traum. Ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum.
Und genau so ist wohl diese News zu interpretieren. Was wäre wenn AMD wirklich schon in 20nm produzieren lässt ?

Eigentlich würde ich solche News gleich ad acta legen, wenn nicht dieser kleine Umstand wäre, das es in der Wahrscheinlichkeitsrechnung doch tatsächlich möglich ist. Zwar tendiert dies fast gegen Null, ist aber nicht gleich Null und kann damit doch passieren.

Das wäre doch zu schön um wahr zu sein, oder ? Träum... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Suche gebrauchte outdated GTX780 oder Titan mit Orginalrechnung und -Verpackung.
Biete bis zu 130 € !

Was wäre wenn...
Manchmal träume ich auch gerne vor mir hin und stelle mir vor ich würde im Lotto gewinnen.

Ich würde meine Frau Urlaub schicken und wenn Sie kein Geld mehr hat würde ich ihr Geld überweisen damit sie noch länger ihr Urlaub genießen kann und ich hätte meine ruhe :d

Normalerweise gab es immer eine News in dem Fall müsste diese lauten... AMD 20NM GPU hat tapeout hinter sich .

Den so könnte AMD den geneigten Käufern der 7×× Reihe den Kauf madig machen.

Da da von leider nichts zu hören ist denke ich auch das wir ehr die 28NM sehen werden .

Zuletzt bearbeitet:
Und angeboten wird diese Wunderkarte sicher um 250€ ... wers glaubt ...

Es sind nicht 8 Gigaflops! Es sind 8000 Gigaflops - also 8 Teraflops.

Schon bemerkenswert, wenn der News-Poster nicht zwischen der Dezimaltrennung des hier gültigen metrischen Sytsems und des anglo-amerikanischen Systems unterscheiden kann.
Nochmal für die, die es nicht verstanden haben:
eintausend in der EU: 1.000,00
eintausend in USA: 1,000.00

Punkt und Komma sind also vertauscht.
Mittlerweile gilt aber auch in den USA das metrische System, aber bis dies in den Alltag dringt vergehen sicher einige Jahrzehnte.
Aber schon mit ein Bisschen Sachverstand müsste dem News-Schreiber aufgefallen sein, dass 8 Gigaflops der Rechenleistung eines P4 entsprechen dürfte. Da heutige CPUs bis zu 200GFlops leisten, wird wohl eine GPU wohl kaum nur 8GFlops leisten.

Sogar deutsche Gerichte kommen diesem kleinen aber feinen Unterscheid in der Dezimaltrennung nach. Eine Frau wollte 4 € überweisen. Sie schrieb als Betrag 4,000 (sie hat eine Null zu viel geschrieben). Die Bank interpretierte es als 4000€ und das Geld kam nicht zürück. Die Frau klagte und bekam Recht. Begründung: Hier gilt das metrische und die Trennung zwischen ganzen Zahlen und Dezimalbrücken erfolgt mit einem "," und da sie 4,000 schrieb ist dies der Wert von vier Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt schon wieder das Gerücht wie mit dem bild was sich als Opteron Prozessor Bild herausgestellt hatte?

Denn entweder ist das ein fake, AMD lässt seine Grafikkarten ab jetzt von Intel im 22nm Prozess fertigen :-)lol:) oder sie haben auf einmal extrem viel Geld und versuchen Risikoproduktion bei TSMC...

Ich denke das ist ein fake wobei manche Sachen zu AMD passen könnten z.B.:
1250 MHz "langsamer 4GB VRAM" der aber dafür mit 512 bit Angebunden ist um es evtl. günstiger zu halten

Ich möchte aber mal wissen wie die bei doppelter Shaderanzahl nur 5 Watt mehr brauchen als aktuell das geht doch nicht mal mit 20 nm!?!?
Oder bauchen die nur wenig gestiegenen Texture Units und ROP im Vergleich zu SPs viel mehr Strom? denn dann wäre ein 22 oder 20 nm Prozess vlt. sogar vorstellbar!

Aber wenn das wahr wäre... WHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
BF4 auf 120 FPS bei Full HD? xD

Dann bräuchten sie aber kein Frame Pacing die nächste Zeit, da Single GPU reichen würde!

Zuletzt bearbeitet:

Schon bemerkenswert, wenn der News-Poster nicht zwischen der Dezimaltrennung des hier gültigen metrischen Sytsems und des anglo-amerikanischen Systems unterscheiden kann.

Mittlerweile gilt aber auch in den USA das metrische System, aber bis dies in den Alltag dringt vergehen sicher einige Jahrzehnte.
Aber schon mit ein Bisschen Sachverstand müsste dem News-Schreiber aufgefallen sein, dass 8 Gigaflops der Rechenleistung eines P4 entsprechen dürfte. Da heutige CPUs bis zu 200GFlops leisten, wird wohl eine GPU wohl kaum nur 8GFlops leisten.

Sogar deutsche Gerichte kommen diesem kleinen aber feinen Unterscheid in der Dezimaltrennung nach. Eine Frau wollte 4 € überweisen. Sie schrieb als Betrag 4,000 (sie hat eine Null zu viel geschrieben). Die Bank interpretierte es als 4000€ und das Geld kam nicht zürück. Die Frau klagte und bekam Recht. Begründung: Hier gilt das metrische und die Trennung zwischen ganzen Zahlen und Dezimalbrücken erfolgt mit einem "," und da sie 4,000 schrieb ist dies der Wert von vier Euro.

Man kann auch einfach auf den Fehler hinweisen, ohne einen Aufsatz zu schreiben.

Bist du bald fertig? Ich muss mal auf die Toilette. :d

Und angeboten wird diese Wunderkarte sicher um 250€ ... wers glaubt ...

und mit BF4, RomeII, CoH2 - dann bin auch ich interessiert! :d

nur news:
sieht für mich nach dem üblichen "specs raten" aus, gab es schon 1000 mal.
ist einer news bei hwluxx nicht würdig, um es mal freundlich zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spekulatius. Wieso da so hart gepostet wird, raff ich noch nicht ganz.

Spekulatius. Wieso da so hart gepostet wird, raff ich noch nicht ganz.

Sommerloch trifft feuchte Nerd-Träume... :d Fake mal eine Meldung in der steht, dass Steamroller im Mittel 50% schneller als Haswell sein wird. Dann gehts im anderen Unterforum rund... :fresse2:

Sommerloch trifft feuchte Nerd-Träume... :d Fake mal eine Meldung in der steht, dass Steamroller im Mittel 50% schneller als Haswell sein wird. Dann gehts im anderen Unterforum rund... :fresse2:

In welchen Foren sonst noch? News is fertig :fresse: [/Ironie]

Nö, wenn man eine Karte die deutlich schneller as eine Titan ist um ca. 600€ bekommen würde denke ich nicht das noch jemand so viel Geld für eine TITAN ausgibt.

Dann kennst du die Glaubensrichtung NV aber noch nicht.

Dann kennst du die Glaubensrichtung NV aber noch nicht.

Das und warum sollte AMD eine GPU, die schneller als titan ist, billiger als Titan verkaufen? Weil AMD seine Kunden alle individuell und persönlich liebt und nur das beste von ihnen will? :d

Naja die Meldung von GPU Boss ist nicht Neu.. Doppelte Leistung nicht, wie ich eher Vermute kommt die 9950 zu Weihnachten in 28nm mit besseren Front-end und eben mit mehr Shadern, der 9970 dann in 20nm oder 28nm als BigChip im Frühjahr. Ich denke eher die 9970 wird etwas schneller als die Titan sein, vllt knapp an die vollausgebaute GK110 rankommen

Ich denke die HD 9970, wenn die denn so heißen wird, wird sich bei 550 -600€ UVP einpendeln, denn AMD steigert seit der HD4k Suksessive die Preise um 50 - 100$.. Sollten die Werte stimmen, dann erwarte ich, dass AMDs Performance Serie die HD 7970 GHZ beerbt, was aber nicht eintreten wird, ergo ENTE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh