Hallo,
die Frage ist halt, wieviel kann die nächste Generation von dieser Shaderleistung dann in realen Szenarios umsetzen?
Cypress: 2,7 Gflops
GF100 mit 480 Shadereinheiten: 1,345 Gflops
Komischerweise ist nun die Karte mit nur der Hälfte an theoretischer Leistung nicht auch nur halb so schnell.
Klar, sowas wie TMUs und ROPs gibts auch noch. Sollten die nun so extrem limitieren, dann sollte ATI endlich mal diesen Missstand beheben.
Wenn ich nach der letzten News gehe, scheint sich hier ja tatsächlich was zu ändern:
aus der 3dcenter-Nachricht schrieb:
Gleichzeitig ändert sich damit auch das Verhältnis von Shader-Einheiten zu Textureneinheiten von bisher 1:20 auf dann 1:16, es gibt also bei Southern Islands 25 Prozent mehr Textureneinheiten pro Shader-Einheit.
Ich wollt nur mal darauf eingehen, weil sich hier der ein oder andere nur an der Peak-Shaderleistung hochzieht.
Achja, wenns hier die nächste Zeit weiterhin nur belangloses Gebashe gibt, dann gebt bitte Gas, damit der Thread bald gesplittet wird und somit nicht mehr in meinem Suchergebnis auftaucht.
ciao Tom
P.S. erinnert sich eigentlich noch jemand daran, welcher Erscheinungstermin spekuliert worden ist, als der Thread hier aus der Taufe gehoben worden ist?
Ich glaube, da sind wir nämlich schon drüber raus.