AMD HD6000/7000 Southern Islands & Northern Islands Spekulation Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise werden auch purzeln. Allein hier im Forum wirds genug Leute geben die ihre alte Hardware abstossen um sich neue zu kaufen, ob sie es nun benötigen oder nicht. Ich zähl mich mal dazu....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten auf Hardware ist mal das mit das Dämlichste was man machen kann....
Nein. Das Dämlichste, was man machen kann, ist die Hardware zu früh zu kaufen.
Gerade weil die Hardware sehr schnell veraltet oder an Preis verliert, kauft man die neue am besten erst dann, wenn man sie auch wirklich braucht und nicht mehr länger warten kann.
 
Na also das kann man bei meinem 939 Single-Core Sys ja nun wirklich nicht behaupten^^ okay die Graka würde bis zur 6er Serie noch reichen!
Aber bin gerade am überlegen statt Sixxer nen Tripple zu holen den zum Quad die SSD wegzulassen und dann ne 5850 zu holen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^ wie es laufen soll.
 
@Northern Islands
Die Karten werden schneller als die Nvidia Karten und die verfügbarkeit soll bis Anfang Dezember komplett gedeckt sein, was wollen wir noch :d
 
Bis Dezember erst? Ne solange warte ich mit Sicherheit nicht... 5850 PowerColor ist bestellt :) hoffe ich werde ne Weile damit Glücklich sein.
 
HD 6700 Serie Vorstellung: am 12 Oktober 2010
Die HD6850 / 6870 soll erst Mitte/ Ende November in großem Stil (Große Mengen bereits am ReleaseTag, sprich Hardlauch) am Markt sein, die HD6970 ERST Anfang Dezember mit guter Verfügbarkeit Jänner 2011.

So, taugt mir gar nicht, so muss die HD5850 noch 2 Monate ausharren... Zudem fällt der Preis sicher auf 150 Euro Neupreis, und da bekomme ich für eine Gebrauchte nur mehr 120 Euro MAXIMAL !!! Grrr!:shake:
 
das ist aber nicht die schuld von AMD,sondern von TSMC,da sie zu viele Probleme bei 32nm haben ;)

Daher kommt nach 40nm direkt 28nm.
 
Dass TSMC direkt auf 28 nm wechselt, muss nicht gleich bedeuten, dass sie zu viele Probleme mit 32 nm hatten. Das kann auch politische oder wirtschaftliche Gründe haben.
 
Hab ich mich auch grad gefragt... wenn mer zuviele Probleme mit 32nm hätte könnte mer doch net so ohne weiteres noch nen kleineren Herstellungsprozess nehmen wo man dann noch mehr Probleme hat :confused:
 
Da ich bei NXP in der Halbleiter Branche Arbeite, kenn ich das Phänomen das man Probleme bei bestimmten Herstellungsprozessen mit einem Sprung auf die nächst kleinere Fertigungslinie beheben kann. Aber warum dies so ist hab ich keine Ahnung, bin nur für die Technik der Anlagen zuständig :P
 
Zuletzt bearbeitet:
HD 6700 Serie Vorstellung: am 12 Oktober 2010
Die HD6850 / 6870 soll erst Mitte/ Ende November in großem Stil (Große Mengen bereits am ReleaseTag, sprich Hardlauch) am Markt sein, die HD6970 ERST Anfang Dezember mit guter Verfügbarkeit Jänner 2011.

So, taugt mir gar nicht, so muss die HD5850 noch 2 Monate ausharren... Zudem fällt der Preis sicher auf 150 Euro Neupreis, und da bekomme ich für eine Gebrauchte nur mehr 120 Euro MAXIMAL !!! Grrr!:shake:

Wo du immer deine Infos ziehst würd ich ja schon gern mal wissen. Ich hoffe du hast Recht mit dem Release. Dass der Preis allerdings so extrem fallen wird halte ich für unwahrscheinlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird sicherlich angepasst, jedoch haben die Händler allesamt noch ein Wörtchen mitzureden. Momentan ist der Preis für die 5er Reihe meiner Meinung nach schon viel zu hoch angesetzt obwohl die Verfügbarkeit schon lange gegeben ist.
 
Klingt ja echt nice, denke ich werde meine MSI5770Hawk doch schneller wieder los als geplant^^
Merke das ich doch mehr Power brauche nur der Preis, nun ja 230€ für die 6770 schon etwas happig denke aber das die Karte dann bei 200€ landen wird was ein absoluter Killerpreis wäre^^
 
Wo du immer deine Infos ziehst würd ich ja schon gern mal wissen. Ich hoffe du hast Recht mit dem Release. Dass der Preis allerdings so extrem fallen wird halte ich für unwahrscheinlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird sicherlich angepasst, jedoch haben die Händler allesamt noch ein Wörtchen mitzureden. Momentan ist der Preis für die 5er Reihe meiner Meinung nach schon viel zu hoch angesetzt obwohl die Verfügbarkeit schon lange gegeben ist.

War doch eigentlich nicht zu überlesen.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis und nicht unmittelbar die Händler
 
ahja.... und woher nimmst du das?
Der 12.10 ist ja jetzt nicht erst seit gestern als Datum im Umlauf und das was GS dort schreibt ist altbekanntes Gerücht und kein bestätiger Fakt.
 
Beyond3D Forum - View Single Post - AMD: R9xx Speculation

58164634erp8.jpg


evtl. ein Fake
 
1280 ALUs (4D) für die HD6770 halte ich für nicht realistisch.
Die 800/960 für Bart/Bart XT kommen da schon eher hin in meinen Augen.
 
jop 960 SP 6770 & 1920 SP 6870 sind zu erwarten
alles andere wäre mehr als erwartet... 640 4D (2560) Shader wären wunschdenken und unter 500mm² nicht realisierbar

Die GTX480 wird AMD aber locker mit 20% schlagen können
 
Zuletzt bearbeitet:
jop 960 SP 6770 & 1920 SP 6870 sind zu erwarten
alles andere wäre mehr als erwartet... 640 4D (2560) Shader wären wunschdenken und unter 500mm² nicht realisierbar

Die GTX480 wird AMD aber locker mit 20% schlagen können

Das ist klar das die HD6870 schneller sein wird aber die GTX490 wird dann wieder schneller als die HD6870!
Ist wie immer das gleiche!
 
Fragt sich nur mit welchem Stromverbrauch...
ich gehe von max. 250w aus

wenn die HD6870 480-4D Shader hat muss die TDP garnicht höher als der Cypress ausfallen

Die Unterschied von 4D vs. 5D soll nur bei 5% liegen, wenn AMD also 480 4D statt 320 5D shader hat, sind das 50% mehr, dazu kommt noch das Northern Islands eine neue Architektur sein soll, die Rechenleistung kann höher als erwartet ausfallen, es gibt auch spekulationen das die HD68xx Modelle ein 512 Bit SI haben...

Das ist klar das die HD6870 schneller sein wird aber die GTX490 wird dann wieder schneller als die HD6870!
Ist wie immer das gleiche!
an einer GTX490 glaube ich nicht, ein GF100 mit 512 Shader und erhöhten Taktraten zieht schon über 400W Strom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat AMD mit Wasserkühlern am Hut?
Wenn überhaupt sind dafür die Boardpartner "verantwortlich". Nur der Markt für Dualkarten ist schon minimal - und der Bedarf für wassergekühlte Modelle ist nochmals kleiner.
 
hoffentlich kommt der cayman zur gleichen zeit,die barts interessieren mich weniger.
 
laut Gerüchten soll Cayman spät. im November erscheinen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh