Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der Barts tatsächlichs so potent werden sollte, was will AMD dann der GTX460 entgegen setzen?. Die HD5800er Reihe läuft doch aus, da würde dann aber ein großes Loch nach unten entstehen.
Je mehr man diese Daten nüchtern betrachtet, umso unwahrscheinlicher werden sie.
Vielleicht hat ja nVidia auch was in Petto?
Ich habe es weiter oben ja auch schon mal für Duplex erwähnt die Spezifikationen vom Barts könnten stimmen.
Ich würde es so machen an AMD ihrer Stelle.
Man hat ja gesehen was die GTX460 mit der HD5770 veranstaltet hat und da ja bei dem NV 104 Chip die Luft nach oben noch nicht raus ist(384 Shader hat der Chip wohl angeblich),
kann AMD und sollte AMD auch so hart konntern mit der HD6770 XT.
Ich denke AMD weiss das und reagiert deshalb so mit der XT die Pro ist halt was für die GTX460.
Neja ein vollausgebauter GF104 mit den spekulierten Taktraten dürfte auch "nur" auf 470GTX Niveau liegen, mit weniger Tessleistung und mehr Filterleistung...
Wenn NV diese Karte bringt, würden sie sich selbst direkt Konkurenz ihrer 470GTX machen.
In diesem Leistungsbereich muss normal die Mittelklasse von AMD nicht mitmischen, sondern das sollte das HighEnd Segment abdecken. Und wenn man dort hier mit 19xx ALUs kommt oder gar noch mehr (640 4D Einheiten = 2560 ALUs) hat man auch genügend Reserven um erstmal mit konservativen Taktraten zu kommen bzw. noch genügend Luft für NVs nächsten Schritt. Es bleibt aber in jedemfall Spannend
Na was glaubhst du was Nv damit Spart wie gross ist den der DIE einer GTX470 wenn ich mich nicht ihre ist das doch der der GTX480 mit 3MrdTranS. .Neja ein vollausgebauter GF104 mit den spekulierten Taktraten dürfte auch "nur" auf 470GTX Niveau liegen, mit weniger Tessleistung und mehr Filterleistung...
Wenn NV diese Karte bringt, würden sie sich selbst direkt Konkurenz ihrer 470GTX machen.
In diesem Leistungsbereich muss normal die Mittelklasse von AMD nicht mitmischen, sondern das sollte das HighEnd Segment abdecken. Und wenn man dort hier mit 19xx ALUs kommt oder gar noch mehr (640 4D Einheiten = 2560 ALUs) hat man auch genügend Reserven um erstmal mit konservativen Taktraten zu kommen bzw. noch genügend Luft für NVs nächsten Schritt. Es bleibt aber in jedemfall Spannend
Na was glaubhst du was Nv damit Spart wie gross ist den der DIE einer GTX470 wenn ich mich nicht ihre ist das doch der der GTX480 .
Und wo glaubst du liegt dann ein 6770 XT Chip richtig bei GTX470 Nieveu.
Das wäre das Inteligenteste was NV machen kann.
Ein vollausbau des GF104 wäre wohl dann eine GTX475 und das wäre ja quasi dann der konkurent zur HD6770 und das ist ne harte sache für nv!
Na was glaubhst du was Nv damit Spart wie gross ist den der DIE einer GTX470 wenn ich mich nicht ihre ist das doch der der GTX480 .
Und wo glaubst du liegt dann ein 6770 XT Chip richtig bei GTX470 Nieveu.
Das wäre das Inteligenteste was NV machen kann.
Wie schaut es eigentlich mit der Double Percision Leistung aus bei den neuen AMD-Karten, reichen sie an nVidias Fermi ran?
Nur ich will irgendwie schwerlich glauben das AMD wirklcih mit der HD6770 diesen Karten Konkurenz machen will... Denn der Markt in dehnen die HD68x0 dann spielen will ist quasi im Moment nicht vorhanden und auch der noch größeren Dual GPU Karten auch nicht so recht.
Der Preis bestimmt den Markt für den die Karten gedacht sind.
Vergleiche mit der Konkurrenz bringen da eher wenig.
Wenn die HD6770 200-240€ kostet ist das nun mal Midrange (mit eventuell etwas mehr Leistung)
Man man man, ich lese nur noch Nv, Nvidia, GTX, GF104. Was ist denn mit dem berühmten BTT ihr Moderatoren ?
Wenn man aber mal bei den Preisvergleich-Suchmaschinen guckt, sind die Preise bei den AMD-Karten im letzten Monat um 25€ pro Karte gefallen. (z.B. Powercolor PCS+ 5850 und 5870).
Und der Preisverfall liegt jetzt sicherlich nicht mehr am Dollarkurs. Die Händler stoßen also so langsam schonmal ab. Ich denke man könnte darin aber auch interpretieren, daß die 6770 tatsächlich stärker als eine 5850 wird und sich über ihr im Preisniveau einpendelt.
Denke ich nicht. Die HD 6750 sollte ein super Produkt gegen die GTX 460 werden. Ähnlich schnell wie die HD 5850 oder maximal einen Tick langsamer und die Leistungsaufnahme einer HD 5770. Dazu noch neue Features wie zB UVD3 und ein attraktiver Preis.Wenn der Barts tatsächlichs so potent werden sollte, was will AMD dann der GTX460 entgegen setzen?. Die HD5800er Reihe läuft doch aus, da würde dann aber ein großes Loch nach unten entstehen.
Bereits Cypress hat mehr Double Precision Durchsatz als Fermi (544 GFLOPS vs 515 GFLOPS Tesla Fermi vs 168 GFLOPS GeForce Fermi). Und mit den neuen Shadern steigt der um 25% bei gleicher Anzahl an Streamprozessoren und gleichem Takt. Sollte ATI die Shader sogar so überarbeitet haben, dass 2 Double Precision Operationen pro Stream Core ausgeführt werden können, würde der Double Precision Durchsatz bei gleicher Anzahl an Streamprozessoren und gleichem Takt sogar um 150% steigen.Wie schaut es eigentlich mit der Double Percision Leistung aus bei den neuen AMD-Karten, reichen sie an nVidias Fermi ran?
Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so recht. Die Specs der HD 6700 gegenüber HD 5700 sind schon heftig. Und das alles im gleichen Fertigungsprozess. Wie soll dann erst die HD 6800 Serie werden?
Wollen wir mal hoffen, dass die Leistungsaufnahme nicht zu sehr explodiert. HD 6850 ~190 W TDP, HD 6870 ~220 W TDP?
An die, die 1280 SPs bei Barts für unwahrscheinlich halten: Die HD6xxx Serie war für 32nm geplant, d.h. die Fläche wäre auf ca. 2/3 der ursprüngliche Fläche gesunken
Also ungefähr gleiche Fläche bei 50% mehr Transistoren.
Aber 2560 SPs für den Cayman halte ich für ein bisschen Overkill. Aber ich lasse mich gerne überraschen.