Whitecker007
Legende
200 Euro wäre echt nen Traumpreis!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe grad den Testbericht auf Computerbase durchgelesen und ich bin doch angenehm überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die kleine 6850 der 5850 Paroli bieten kann und der großen GTX460 so davon rennt. So wie es aussieht wandert dann nun erstmals eine AMD-Karte in den Rechner (ATI gibts ja nicht mehr).
Ich denke nicht, dass sich die "günstigen" Preise halten werden... Angebot und Nachfrage werden den Preis (wie auch vorher schon) wieder nach oben treiben
Aber nur, wenn die Verfügbarkeit knapp ist. Bei den beiden 5850/5870-Karten lag der enorme Preisanstieg aber nicht nur daran, sondern auch am damals stärker werdenden Dollar, der die Preise mit nach oben getrieben hat.
Der Stromverbrauch passt nicht bei CB, es gab ein neues Bios und Treiber. Alles anderen Test sowie auch unserer bescheinigen einen geringeren Vebrauch. Da ist wohl bei CB was schief gegangen. Die Karten verbrauchen defintiv weniger
AMD schob in letzter Sekunde noch ein BIOS-Update nach, sodass die Werte letztendlich im erwarteten Rahmen lagen. Auf den Retail-Karten ist bereits ein anderes BIOS vorhanden und so werden diese mit dem heutigen Start nicht von diesem Problem betroffen sein.
Die neuen 6000er scheinen das AF zu cheaten. dadurch haben sie mehr FPS. Und am AF wurede wieder nichts gemacht
ICh finde 200 Euro für ne 6870 nicht günstig, da sind 220 Euro für ne Marken-GTX 470 ein deutlich besseres Angebot.
Die kann man ordentlich OCen und die hat mehr Speicher
Der Stromverbrauch passt nicht bei CB, es gab ein neues Bios und Treiber. Alles anderen Test sowie auch unserer bescheinigen einen geringeren Vebrauch. Da ist wohl bei CB was schief gegangen. Die Karten verbrauchen defintiv weniger
Die 6870 ist wohl wirklich zu teuer, aber die 6850 gibts bei Alternate jetzt mittlerweile schon für 149,90: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Ich vermisse bei allen Benchmarks die Verwendung einer GTX 460OC.
Da die 68xx nach jetzigem Stand nicht gut übertakten lassen wie eine
460er, wäre der Vergleich eigentlich nur fair. Vor allem weil es 100te OC Versionen
mit Garantie gibt. Die neuen Atis sind super Karten keine Frage, aber für den Preis von 150€ ist
die GTX460 mit dem OC Spielraum Leistungsmässig locker vor einer 6850.
Gruß,
HotteX
Die Tests sind die mit Abstand besten, die ich bis jetzt gelesen habe.
Die Jungs habens einfach drauf...
Wo bitte. Die GTX 470 immer noch klar überlegen.