Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Battlefield: Bad Company 2
Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Seite 15) - 22.10.2010 - ComputerBase
1680x1050 4AA
Ich werde mir zwei 6850er holen, die Leistung ist einfach brachial!
Wieso wollt ihr eigtl jetzt alle schon direkt umsteigen, wo nichtmal die Highend Grafikkarten vorgestellt wurden?:>
Ich weiß nicht was an den dingern brachial gehen soll...
Für mich ist die mit ner HD5850 gleichzustellen und das wars.
Also immer noch die selbe Performance wie schon vor einem Jahr
Die HD6970 macht das hoffentlich um einiges besser.
Man sollte nicht alles glauben, was PCGH schreibt. HT4U hat 8 Spiele mit und ohne HQ AF gemessen und bei 5 Spielen lagen die Unterschiede bei gerade noch messbaren 0-1%. Da kann man definitiv nicht von Cheaten sprechen. PCGH hat schlichtweg falsch getestet, indem sie die Karten nicht @ default betrieben haben. Das ist schon ziemlich dreist von PCGH. Aber gut, deren Affinität gegenüber nVidia ist ja kein Geheimnis. Dazu Dave Baumann:Die neuen 6000er scheinen das AF zu cheaten. dadurch haben sie mehr FPS. Und am AF wurede wieder nichts gemacht
Quality provides similar optimizations at the software level to NVIDIA, High Quality provides native texturing. PCGH also does not take into account the high precision LOD and pure angle invaraint AF that is offered in all modes but not available in NVIDIA hardware.
...
There is no "Cat AI standard" going forward. The optimization behaviour has been unified across all boards from Cat 10.10 onwards, so the default beviour on Cypress is different, but you can get back to Cat 10.9 quality on Cyress by changing the slider to high quality.
...
The default behaviour between Cypress on Cat 10.9 and Barts on 10.10 will be different, and you will get different tradeoff's / IQ between them (i.e the AF band on Cypress and some optimizations on Barts), however the optimization panel had to be unified across all products and now the optimization behaviour is consistent but NI will always offer higher quality.
...
Cat AI was becoming cumbersome and confusing in terms of what it did and what got enabled when. This is a much clearer interface, with more control over the settings for the users, without destroying things like Crossfire performance. This is also very similar (perhaps even less confusing) than NVIDIA's options and sets similar optimizations by default. In all, you should be pleased about the new options as its offering more transparency.
Schneller meinste ja?
Man sollte nicht alles glauben, was PCGH schreibt. HT4U hat 8 Spiele mit und ohne HQ AF gemessen und bei 5 Spielen lagen die Unterschiede bei gerade noch messbaren 0-1%. Da kann man definitiv nicht von Cheaten sprechen. PCGH hat schlichtweg falsch getestet, indem sie die Karten nicht @ default betrieben haben. Das ist schon ziemlich dreist von PCGH. Aber gut, deren Affinität gegenüber nVidia ist ja kein Geheimnis. Dazu Dave Baumann:
Insgesamt wirklich super Karten. Es gibt sicherlich keinen Punkt, der extrem herausragt, man hat aber scheinbar an mehreren Ecken und Kanten sichtbar optimiert, was das Gesamtpaket attraktiver macht (Performance/Watt ~10%, Performance/mm² ~20-25% -> Preis, CF, Tessellation, AF, usw). Als einzigen Kritikpunkt sehe ich noch die Leistungsaufnahme von Blu-Ray Material. Da sollte man noch nachbessern. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern. Und nächsten Monat geht's dann mit der HD 6900 Serie weiter. Interessant ist vor allem, dass mehrere Seiten mittlerweile einstimmig andeuten, dass Cayman deutlich gravierendere architektonische Änderungen mitbringen soll.
Und GPGPU Software Support scheint auch immer besser zu werden. Demnächst soll es einen Nachfolger für AVIVO geben, da dieser bisher mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.
VPP: AMD Prepares New Video Processing Engine
Hier hab ich was für dich: