Sodele, jetzt muss ich meinen Senf auch loswerden:
Für "Midrange" hat AMD mMn mit den 6850/6870 wirklich gute Grakas gebaut. Beide lassen den eigentlichen Konkurrenten GTX460 teils deutlich hinter sich und nicht nur das, die 6870 steht sogar der zweitschnellsten NV ala GTX470 (die Highend darstellt!) in nichts nach. Und das bei einer Chipfläche von rund 255mm² ... wie groß ist der Fermi der 470er nochmal
? Finde es echt beeindruckend was AMD/ATI ab der HD5xxx auf die Beine gestellt hat.
Ich freue mich jetzt schon auf den November wenn dann die neue Highendserie vorgestellt wird. So langsam glaube ich daran, das die 6970 einer 5870 mit 30%+X davonrennen wird und damit die GTX480 als schnellste Single-GPU-Graka locker vom Thron stößt. Nur NV schläft sicherlich auch nicht und wird alles versuchen um mit einem optimierten Fermi dagegen zu halten.
Dieser Konkurrenzkampf kann uns "Hardwarebekloppten" nur recht sein
.
PS: wenn sich von euch jemand fragt warum der eine 5870 auf nem SLI-Board hat ... deshalb: letzten Winter ist eine meiner zwei GTX8800er abgeraucht und die eine verbliebende war zu schwach für meine Ansprüche
. Fermi gabs noch net und daher gab ich der 5870 eine Chance. Man hat ja (fast) nur positives über den Cypress gelesen ... Bis heute hab ich den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Auch wenn ich im ST zum Board von manch einem natürlich öfters einen dämlichen Kommentar an den Kopf geballert bekam
. Fakt ist nunmal: die Bildqualität der 5870er ist/war um einiges besser wie die der Vorgängerkarte alias "Flimmerkiste"4870 und Stand der hohen Bildqualität des G80 mMn in NICHTS nach...
Nvidia ist nachweisbar im Filtern besser, aber so richtig sehen tut man es nicht
LOL?
Der Spruch könnte doch glatt in einer Signatur landen
.
PS: Ich weiss aber schon was bzw. wie du es gemeint hast^^.