AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Crossfire Skalierung jetzt endlich mal super ist, lohnen sich ja fast schon 2 Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nur nicht warum HWL als negativpunkte die "kaum mehrleistung zur HD 5870"angibt. Immerhin ist es Oberes Mainstream, und logisch dass es nicht an altes HIgh-end rankommt.

Aber nun gut.
Was geht mit den HD 6900er?
 
ihr verstehts nicht , oder wollt es nicht verstehen.
ich tolleriere beides.
 
Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf greifen :wall:

was? 50 € für meine Vapor-x? Ne dann hänge ich sie lieber an die Wand, bevor ich so eine geile Karte für ne handvolle € hergebe!
die HD 4870 (1GB) ist knapp 10 % schneller als die 5770, die wiederum knapp 40 % langsamer als die 6850. Hmm also knapp 30 % leistungsunterschied.
aber wenn ich die für 80 € verticken kann, sähe die Situation wieder anders aus.
Naja 80€ könnten es auch werden, aber für 100€ bekommt man die gleiche Leistung schon neu.
 
finde die nahmensgebung auch daneben,storm ich verstehe dich ganz gut.
 
Müssen ja nicht alle mit Zahlen zurechtkommen, finde ich persönlich auch blöde die Wahl, aber vielleicht klappts besser mit Chipnamen:

Barts Pro ersetzt Juniper LE
Barts XT ersetzt Juniper XT
Cayman Pro ersetzt Cypress Pro
Cayman XT ersetzt Cypress XT
2x Cayman XT ersetzt 2x Cypress XT
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist doch nur was man für das Geld bekommt, die Namensgebung ist nicht wichtig!
wenn ihr eine neue Karte kauft, dann müsst ihr euch vorher die reviews ansehen, ob die Karte jetzt 7900 oder 6870 heißt, für mich sind das nur modelnummern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, und wenn sie die HD6770 genannt hätten und diese 200€ kostet würden die Leute auch meckern das der Vorgänger ja auch nicht soviel gekostet hat, dann würde einige Abzocke rufen. Genial!

Meine Güte - es ist eine vollkommen neue Generation mit neuem Namensschema und hat mit der alten Kartengen nichts zu tun.
Wer einfach blind 150-200€ ausgibt ohne sich zu informieren - na dann Prost Mahlzeit. Gebt ihr auch einfach Leuten 200€ wenn die sagen das sie mit euch verwandt sind?
 
geile sache,
die 5850 hat VOR EINEM JAHR 200€ kostet.

where-is-your-god-now-hahaha.jpg


mal sehen ob sich alle auch nächstes jahr wieder freuen wenn ati eine hd7850 released die fast so schnell wie eine dann 2 jahre alte 5850 ist und dabei *nur* 120€ kostet

also ich hätte eine HD5850 für 200€ vor einen jahr gern gehabt... leg mal ca. 100€ drauf ;) ...für den preis wurden die karten zu der zeit gehandelt
 

Oh doch, als hier die eine MSI Karte gezeigt wurde... offenbar wurde der Thread / die News aber wieder entfernt. Da wurden geweint dass das Design der Plastikhaube ja viel eckig sei und der Lüfter bla bla :fresse2: Leider kein Witz

@käfdox
Oh da hab ich wohl jemanden gleich auf beide Füße getreten
 
Komm erklär uns doch was du meinst , warum AMD ein Jahr lang nichts gemacht haben soll?

Naja AMD hat ja nur den Verbrauch gesenkt, die Transistoren um 1/4 verringert, dabei die Leistung erhöht und sich zwischen HD5850 und 5870 angesiedelt mit einer Midrangekarte, unterstützten auch noch neue Features.

Das ist doch halt in seinen Augen nichts gemacht. Die saßen faul da und haben sich gefreut, jeden Tag war Blackjack und Nutten angesagt. :angel: Von Chipdesign keinen Schimmer aber einen auf dicken machen

@sTOrM41
Oh wie raffiniert, wir verkaufen das Spiel und sagen dann das die Karte nur noch 190€ kostet... niedliche Milchmädchenrechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41
Immerhin 20- 30W (je nach Karte im Vergleich zur HD5870) bei selber Fertigungsgröße von 40nm... man merkt das du von der technischen Ausführung und Chipdesign keinen blassen Dunst hast, sonst wüßtest du das eine solche Reduzierung enorm ist.
Der Idle Wert liegt schon so niedrig, das kann einfach fast nicht mehr reduziert werden (bei der Chipgröße).

Und weiterhin ist die HD6870 die neue Mittelklasse, die HD5870 war letzte Generation die HighEndfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich erschreckend finde, ist die tatsache, dass die gtx460 768mb mittlerweile scheinbar in mindestens der hälfte der spiele deutlich über den 5850 liegt und auch recht oft sogar vor der 6870...
 
was ich erschreckend finde, ist die tatsache, dass die gtx460 768mb mittlerweile scheinbar in mindestens der hälfte der spiele deutlich über den 5850 liegt und auch recht oft sogar vor der 6870...

wie kommst du denn darauf?
 
Fermi Killer ... Naja mit sollchen min fps killen die gar nichts!
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, nvidia, computex, fermi - Seite 5


Leider brechen die 6xxx genauso ein!


lustig wie selbst die aktuelle Mittelklasse 470er (~200€ momentan) in unübertaktetem Zustand schneller ist als die kommende Mittelklasse der ATI Karten :shot:
Und wenn man sie übertaktet, liegt sie nochmals vor der 480er...da bin ich echt auf die "Highend" Karten gespannt....
 
was ich erschreckend finde, ist die tatsache, dass die gtx460 768mb mittlerweile scheinbar in mindestens der hälfte der spiele deutlich über den 5850 liegt und auch recht oft sogar vor der 6870...

beide stock-takt oder wie?
wird ja immer besser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhuu meine Sapphire HD6850 ist heute schon raus gegangen und wird am Montag hier erwartet ;)
 
lustig wie selbst die aktuelle Mittelklasse 470er (~200€ momentan) in unübertaktetem Zustand schneller ist als die kommende Mittelklasse der ATI Karten :shot:
Und wenn man sie übertaktet, liegt sie nochmals vor der 480er...da bin ich echt auf die "Highend" Karten gespannt....

Ist den die 69xx eine Singel-GPU?

Naja aufjedenfall stehen die NV karten mit besseren min fps, besser da! Ich will keine hohen fps zahlen - wo dann sollche einbrüche stattfinden!

Desto höher - desto tiefer der fall^^ Pfeif auf Strom/Lautstärke - Ich finds schlimmer das eine 5870 auf 27 min-fps kommt bei BC2!
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie selbst die aktuelle Mittelklasse 470er (~200€ momentan) in unübertaktetem Zustand schneller ist als die kommende Mittelklasse der ATI Karten :shot:
Und wenn man sie übertaktet, liegt sie nochmals vor der 480er...da bin ich echt auf die "Highend" Karten gespannt....

Ich frage mich ob Nvidia mit der 470 überhaupt Gewinn einfährt, da der Preis dank der Konkurenz sehr niedrig liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh